Durch HUMANIC Ges.m.b.H endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1555 Views | 13.10.2014 | 10:12 Uhr
geschrieben von Sascha I. Waldmann

HUMANIC Ges.m.b.H (Graz)

Umtausch verweigert

Hallo zusammen,

in Zukunft werde ich keine Schuhe mehr bei humanic kaufen, auch auf die berichtete Story in meinem Freundeskreis (vielleicht noch Facebook).

Es ist vielleicht kein Unding und rechtlich ist vielleicht humanic`s auch auf der sicheren Seite

aber es ist eben verdammt kundenunfreundlich.

Zur Begebenheit:

Nichts außergewöhnliches, ich kaufte Schuhe, die mir an Ort und Stelle gefielen (Snaekers der Marke Fred Perry). Zu Hause nahm ich die Sneakers und wollte Sie abends anziehen, leider brauch ich Senakers Einlagen, die ich beim Kauf nicht dabei hatte, da ich Sie dort in Boots war, und dort keine nötig hab. Kurz zum Thema die Sneakers passten mit den Einlagen nicht mehr, da ich dauernd am rauschlupfen war.

Samstag gekauft mitte der nächsten Woche wollte ich Sie zurückgeben, die Antwort war. Sie bekommen nur noch ein Gutschein. Als ich drauf erwiderte, dass dies doch nie so war, kam die Antwort das dies jetzt so üblich wäre, dies auch ausstehen würde, als ich fragte und wo, gab es kein Schild wo dies ausgeschrieben war.

Rechtlich darf der Händler das, obwohl man Humanics dran erinnern sollte, dass sie dies immer gemacht haben und somit ein Gewohnheitsrecht eingeräumt haben.

Rechtlich sollten sich dort Anwälte streiten.

Ich kann nur sagen, dass ich nie wieder Schuhe bei Humanic`s kaufen werde und viele meiner Freunde dies auch so sehen, da jeder schon mal den Fall hatte, dass sie Schuhe zurück gebracht haben.

Ob rechtlich oder nicht es ist in der heutigen Zeit sehr kundenunfreundlich und wird sich auch rumsprechen. Alleine weil man noch nicht mal mit so ein Gutschein online einkaufen kann. Was auch nicht interessant wäre, da ich das Geld zurück haben möchte.

Gruß Sascha!

Meine Forderung an HUMANIC Ges.m.b.H: Erstattung meines Geldes

14.10.2014 | 10:08
Firmen-Antwort von: HUMANIC Ges.m.b.H
Abteilung: Reklamationsabteilung

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Mail. Es tut uns leid, dass Sie Grund zur Beschwerde gefunden haben.

Am 29.07.2014 wurden alle unsere HUMANIC Filialen darauf umgestellt, dass im Falle einer Rückgabe von ungetragener Ware die Rückerstattung des Kaufpreises in Form von HUMANIC-Gutscheinkarten erfolgt. Dies ist auch auf unseren Kassenbons vermerkt.

Die Gutscheinkarten sind ab Ausstellungsdatum 3 Jahre lang gültig und können in allen HUMANIC-Filialen eingelöst werden.

Kulanterweise sind wir bereit Ihnen den Kaufpreis in bar rückzuerstatten. Dafür bitten wir Sie höflichst um Bekanntgabe in welcher Filiale Sie den Umtausch vornehmen möchten.

Bitte beachten Sie aber, dass es sich hierbei um eine klare und einmalige Kulanzlösung unsererseits handelt.

Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und verbleiben

17.10.2014 | 19:16
von Sascha I. Waldmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

24.10.2014 | 08:06
von Sascha I. Waldmann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist unverschämt, hunmanics hat einfach ein schönen Kommentar geschrieben, der sich für die User hier gut anhört aber dich nicht weiter gemeldet. Wirklich das letzte, hab vor 2 Tagen mir einfach Winterstiefel gekauft, mit den ich aber auch hin darf, weil diese nach ein Tag tragen innen schon das Innenleben löst, wobei das er am Hersteller liegt und nicht am Verkäufer.

Trotzdem bin ich enttäuscht von humanics!

HUMANIC Ges.m.b.H: Unfreundliche Kassiererin
HUMANIC Ges.m.b.H: Bestellte Schuhe nie erhalten