Von A.T.U Auto-Teile-Unger Österreich beantwortete Beschwerde. | 1058 Views | 07.10.2014 | 11:28 Uhr
geschrieben von Robert Sokolski

A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH Österreich (Salzburg)

Tüv machen bei ATU eine Katastrophe 3x 180 Km das man erst Tüv b.

Sehr geehrte Damen und Herren!

Da ich in Österreich lebe und mein Audi ein deutsches Kennzeichen hat, hab ich mich dazu entschieden die nächste TÜV-Prüfstelle in Deutschland zu nehmen, nämlich die ATU-Filiale in 83395 Freilassing in 95 Kilometer Entfernung.

Es fing alles damit an, dass ich am 18.09.2014 in der A. T.U Service-Hotline
01 80-6 27 27 28 987 angerufen habe wegen Termin für den Tüv meines Autos am 19.09.14 beim ATU in 83395 Freilassing. Dort hat mir die Servicemitarbeiterin mitgeteilt, dass der TÜV-Prüfer bis 18 Uhr da sei und ich soll eine Stunde früher da sein, dies hab ich auch gemacht.

Als ich beim ATU ankam und am Schalter gefragt habe, betreffend TÜV machen, wurde mir mitgeteilt, dass kein TÜV-Prüfer im Haus sei. Ich wurde etwas ungeduldig und wütend und bat einen TÜV-Prüfer herkommen zu lassen, da ich nicht umsonst 190 km gefahren bin.

Der TÜV-Prüfer kam endlich nach 90 Minuten, die Untersuchung habe keine 5 Minuten gedauert (ich nehme an der Prüfer war sauer dass er extra kommen hat müssen und wollte schnell nach Hause) und war gleich wieder weg mit dem Ergebnis: mein 5 Jahre alter Audi A6 habe erhebliche Mängel.

3von4 Mängel hätte ATU innterhalb weniger Minuten erledigen können.

Zum Beispiel:

Rechtes Abblendlicht einstellen, Nebellampen tauschen, Nachweis Abgasverhalten fehlt.

Aber nein ich soll morgen (Samstag) 1 Std vor dem Tüv (er sei ab 12 Uhr im Haus) nochmal kommen. Ich bin dann wieder gefahren.

Am 04.10.14 habe ich um 8 Uhr wieder bei der A. T.U Service-Hotline
01 80-6 27 27 28 987 angerufen mit Bitte um einen Termin am 04.10.2014.

Aussage der ATU-Mitarbeiterin war, dass ich keinen Termin benötige, da der TÜV-Prüfer ab 12 Uhr im Haus sei und ich soll betreffend Abgastest eine Stunde früher da sein.

Habe Sie extra nochmal gefragt ob Sie sicher ist, dass an diesen Samstag ein TÜV-Prüfer da sei, sie sagte lt. Pc ja.

Ich fahre wieder 95 Km nach Freilassing, bitte am Schalter um Nachprüfung an meinem Auto.

Jetzt wurde mir gesagt, dass weder ein TÜV-Prüfer im Haus ist, noch ein TÜV-Prüfer erreichbar sei.

Am Schalter wurde mir gesagt ich hätte einen Termin machen sollen mit der Dame vom A. T.U Service-Hotline 01 80-6 27 27 28 987 und ich soll am Montag 06.10.14 wieder kommen.

Haben nun einen Termin vereinbart für Montag, 06. Oktober 2014 um 17 Uhr. Habe mein Auto um ca. 15:30 Uhr abgegeben und mir wurde gesagt, mein Auto werde so gegen 17:30 Uhr fertig sein.

Ich wollte meinen Audi noch um 18 Uhr bei Audi Service abgeben, jedoch war dies leider nicht mehr möglich da ich bei ATU ca. 20 Minuten an der Kassa stand und wartete.

Nach 570 unnötigen Kilometern und etliche Stunden an Wartezeit und nur Ärger mit ATU habe ich nun endlich mein Tüv bekommen.

Wäre ATU genauer und nicht so Bequem 1 Stunde vor Arbeitsende nichts mehr zu machen, hätte ich mir die anderen 2 Treffen in der Filiale sparen können.

Es ist empörend wie ATU mit der Zeit und Geld seiner Kunden umgeht! Ich war 3 mal in Freilassing und kann nichts Gutes berichten.

Ich bin nicht der einzige Kunde der sich am Montag aufgeregt hat, wegen lange Wartezeiten an der Kassa. Die Kassa ist ausgefallen und die Mitarbeiter sind einfach nur unfreundlich und total überfordert.

Bei Ihnen weiß der eine nicht, was der andere macht, und die Service Hotline ist sowas von überflüssig.

Meine Familie und ich waren schon lange Kunden bei Ihnen mit mehreren Autos, aber in Zukunft werde ich ATU meiden.

Das was ich geschrieben habe beruht auf Tatsache und ich kann auch alles belegen.

Ich wünsche mir eine ernst gemeinte Entschuldigung und eine Entschädigung meiner Fahrtkosten!

Hochachtungsvoll

Robert Sokolski

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH Österreich: Entschuldigung von Ihnen und eine Erstattung der Fahrkosten

17.10.2014 | 07:49
Firmen-Antwort von: A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH Österreich
Abteilung: Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Herr Sokolski,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Selbstverständlich haben wir großes Verständnis für Ihren Ärger und möchten uns noch einmal auf diesem Weg für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, entschuldigen. Unsere Recherchen haben ergeben, dass sich unser Filialleiter bereits telefonisch mit Ihnen in Kontakt gesetzt hat und den Sachverhalt klären konnte. Es liegt uns natürlich sehr am Herzen, Sie als unseren Kunden zufrieden zu stellen, denn nur so können wir unseren eigenen Qualitätsansprüchen gerecht werden. Unser Ziel ist es, Ihr Vertrauen wieder zurück zu gewinnen – und wir hoffen sehr, dass Sie uns hierfür zukünftig noch einmal die Chance dazu geben.

Ihr A. T.U-Team

08.10.2014 | 17:26
von Robert Sokolski | Regelverstoß melden
Jetzt selbst nach 24 Std. noch keine Antwort von ATU.
Habe auch direkt über ATU Online Beschwerde eingelegt, bis jetz keine Reaktion.

10.10.2014 | 13:34
von Robert Sokolski | Regelverstoß melden
ATU hat soeben bei mir angerufen.
Sie haben sich derweil Enschuldigt und wegen Fahrkosten müsse man den Verlauf mit der Filiale abklären und Sie melden sich wieder.

09.11.2014 | 22:04
von Robert Sokolski | Regelverstoß melden
15.10.2014 hat der Fialleiter der ATU aus Freilassing angerufen, sie bieten mir ein Gutschein in Höhe von rund 50€ an als Endschädigung für die Fahrkosten und würden mir den auch die nächsten Tage nach Österreich schicken, Adresse ist ATU bekannt.
Heute am 09.11.2014 muss ich leider festellen das es ATU nicht geschafft hat mir den Gutschein zuzuschicken.
Es ist wie immer ATU SCHEI? EGAL und wird nur von den verarscht.
Es ist und bleibt ein Inkompetentes Unternehemen.
Morgen werd ich Nachfragen wo mein Gutschein bleibt!

09.11.2014 | 22:06
von Robert Sokolski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein leider nicht, mir würde ein Gutschein angeboten den ich bis heute nicht erhalten habe.

23.11.2014 | 22:20
von Robert Sokolski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt keine Antwort von ATU Freilassing

A.T.U Auto-Teile-Unger Ös...: Preisauskunft wertlos
A.T.U Auto-Teile-Unger Ös...: Einbau Autoradio / Schlechte Bedienung
A.T.U Auto-Teile-Unger Ös...: WARNUNG - Wer billig kauft, kauft teuer!