Durch Schottensoft gelöste Beschwerde. | 354 Views | 20.09.2014 | 21:16 Uhr
geschrieben von Bmi Consulter

Schottensoft GmbH (Bienenbüttel)

Windows 7, 64 bit Professional bezahlt und nicht erhalten

Ich habe am 27.08.2014 gegen Vorkasse (anders nicht möglich) Windows 7 Prof. bei der Fa. Schottensoft bestellt und auch eine Bestätigung erhalten. Dann kam leider nix mehr, obwohl auf deren Homepage sehr viel über 24 Std-Lieferung geredet wird.

Am 14.9.2014 habe ich dann eine Beschwerde gemailt, die auch prompt beantwortet wurde, und zwar mit: "Wir haben Ihr Ticket erhalten. Es befindet sich jedoch noch nicht in der Bearbeitung," sowie einigen anderen Floskeln.

Werde die Firma auf meine interne schwarze Liste nehmen und dies auch nach außen hin nicht verschweigen. Falls die Firma nicht liefert, dann werde ich wohl einen Anwalt einschalten. Hier geht es mehr ums Prinzip als ums Geld.

Mal sehen, was sich noch tut.

Meine Forderung an Schottensoft GmbH: Sofortige Lieferung oder Geld incl. Zins zurück

Firma hat geantwortet nach 3 Monate nach 3 Monate

wir hoffen das die Sendung bei Ihnen eingetroffen ist, und das Sie diese

Problemlos installieren konnten.

28.09.2014 | 09:30
von Bmi Consulter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich weder die bestellte Software noch mein Geld erhalten.
Am 18.9.2014 hatte ich nach mehr als einer halben Stunde Warteschleife eine Dame sprechen können, die mir erzählte, daß der Lieferant die Falschen Produkte geliefert hätte. Angeblich wären alle Betroffenen benachrichtigt worden (anscheinend alle außer mich). Die Software soll nun spätestens am 24. 9. bei mir eintreffen.
Bis heute, 28.9.2014, habe ich aber weder eine Nachricht noch die bestellte Wäre erhalten.

12.10.2014 | 12:09
Stand 12.10.2014
Leider hab ich bisher trotz mehrfacher Kontaktaufnahme keinerlei Reaktion erhalten.
Mittlerweile verdichtet sich der Eindruck, daß diese Firma betrügerische Absichten hat. Dieser Eindruck verstärkt sich noch, wenn man die vielen Veröffentlichungen im Internet sieht.
Falls sich in den nächsten Tagen nichts tut, dann werde ich die Verbraucherzentrale auf die Machenschaften der Firma Schottensoft hinweisen und ggf. einen Anwalt einschalten. Denn hier geht es nicht um die paar Euro sondern prinzipiell um das Verhalten dieser Firma publik zu machen.

26.10.2014 | 17:36
Stand 26.10.2014
Ich erhielt am 14.10. eine E-Mail mit folgendem Inhalt: "Wir haben eine wichtige Mitteilung für Sie zur Bestellung xxx
Wie bereits informiert wurde, arbeiten wir derzeit an der Behebung der Lieferprobleme. Damit Sie jedoch bereits installieren können, haben Sie die Möglichkeit, sich die Windows 7 ISO Daten auf DVD zu brennen, zu installieren.
Sie haben 30 Tage Zeit, die Lizenz im System bequem nachzutragen!
Die Links zu den ISO Daten lauten:
Windows 7 Professional 32-Bit: .
Windows 7 Professional 64-Bit: .
Die notwendige Lizenz und die DVD erhalten Sie in den kommenden Tagen nachgeliefert. " Dazu viel bla bla mit Entschuldigungen.
Heute, am 26.10. warte ich immer noch auf die bestellte Software und der angeblich bald nachgelieferten Lizenz.
Fazit: was ich bisher erhalten habe ist ein Link zum downloaden von Win7. Diese kann ich aber genauso auf jeder Seite eines SW Lieferanten runterladen und für Testzwecke einige Zeit kostenlos auprobieren.
Ich bleibe dran und werde zur Not den Rechtsweg einschlagen. Ausserdem gibt es noch die Presse, das Fernsehen und die Verbraucherzentrale, die ich auf jeden Fall informieren werde.

05.11.2014 | 12:14
Stand 5.11.2014
Es wird weiter vertröstet. Es kam eine E-Mail mit sehr wirrer Information.
Zitate aus der E-Mail von Schottensoft: Zitat 1:. eine direkte Antwort auf diese Mail ist leider nicht möglich. Bemerkung: typisch für diese Firma. Eine direkte Kontaktaufnahme ist nicht möglich
Zitat 2:. vielen Dank für Ihre Bestellung bei software-guenstig.de
Bemerkung: ich habe bei der Firma Schottensoft bestellt!
Zitat 3:. Wir haben Ihre Sendung in den Versand gegeben. Sie befindet sich in Kürze auf dem Weg und trifft schnellstmöglich ein. Die Zustellung kann bis zu 10 Werktage dauern. Wir bemühen uns, den Versand bei uns so zu gestalten, dass die Lieferung in 24 Stunden bei Ihnen ist.
Bemerkung: es werden wieder Textblöcke verwendet, d. h. es scheint wieder nur ein vertrösten und hinhalten zu sein.
Demnächst habe ich einen Termin bei der Verbraucherzentrale. Da scheint der Name schon sehr bekannt zu sein.

26.11.2014 | 13:43
Stand 26.11.2014
Leider ist außer der Versprechung, daß alles innerhalb weniger Tage gesendet wird, nichts geschehen.
Der Eindruck, daß es sich hierbei eindeutig um Geschäfte mit Betrugsabsicht handelt, verstärkt sich immer mehr.
Sobald ich etwas Zeit habe werde ich nun endgültig juristische Schritte einleiten.

04.12.2014 | 12:21
Stand 1.12.2014
Gerade hat der Briefträger die Softwar CD incl OrodKey gebracht. Muss noch checken ob sie läuft.
Anscheinend haben die rechtlichen Drohungen gewirkt.
Mein Fazit nach mehreren Monaten:
FINGER WEG VON DIESEM LIEFERANTEN