Von CHIP Digital beantwortete Beschwerde. | 266 Views | 17.09.2014 | 20:11 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-4119064

CHIP Digital GmbH

Online-Betrug - Schottensoft & Co bei Chip-Online

Schottensoft.de oder Softwarebiller.de sind Firmen die absichtlich Kunden betrügen. Bestellte Ware wird nicht geliefert, wer in Vorkasse geht sieht das bezahlte Geld nicht wieder. Ein Kontakt mit der Firma ist nicht möglich, Briefe oder E-Mail werden nicht beantwortet. Von Käufen oder Bestellungen wird auch auf anderen Online-Seiten dringend abgeraten. Anzeige sollte unbedingt wegen Betruges erstattet werden. Eine Anzeige nimmt jede Polizeidienststelle entgegen. Beweismaterial muss unbedingt vorgelegt werden. Wie das geht sollte jeder der schon einmal Online Bestellungen ausgelöst hat wissen.

Bei Chip wird Windows 7 über den Online-Anbieter Schottensoft & Co beworben. Eigentlich ist Chip eine vertrauenswürdige IT Zeitschrift. eigentlich. Auf mehrere E-Mails auf den Vorwurf des Betruges durch die o. g. Firma, hat Chip bis dato noch nicht geantwortet. Die Werbung für die o. g. Firma besteht bis dato weiterhin.

MfG Fabienne

wir würden gerne den Vorgang überprüfen. Bitte nennen Sie uns

Ihre Bestellnummer.

17.09.2014 | 21:09
von ReclaBoxler-4119064 | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler [. ] Betrüger nennen [. ]. Doch kann man. Wer wissentlich Ware und Versandmodalitäten zu Konditionen anbietet die er nicht erfüllen kann, handelt vorsätzlich und ist demzufolge Strafrechtlich zu belangen. Solche Leute nennt man Betrüger.

Wenn ein Verkäufer seine Ware anbietet mit dem Zusatz 24 oder 48 Stunden Lieferzeit, bedeutet das, dass die Ware innerhalb der 24 oder 48 Stunden versendet sein muss, nicht aber innerhalb dieser Zeit beim Kunden. Bei 24 h sollte die Ware innerhalb von 3 – 4 Werktagen beim Kunden sein. Bei 48 h sind bis zu 7 Werktage zumutbar. Wird der Versand über die angegebene Zeit hinaus verzögert, so kann man erwarten das der Verkäufer den Kunden informiert, was aber nicht sein muss. Ist die bestelle Ware nach längerer Zeit nicht beim Käufer eingetroffen und eine Kontaktaufnahme / Nachfrage über den verbleib nicht oder nur erschwert möglich, so kann der Kunde von einem Betrug ausgehen. Bei einer Online-Bestellung mit 48 h Lieferung, bei der es nicht möglich ist bei angemessener Frist, eine E-Mail oder vergleichbares an den Verkäufer zu senden, besteht bereits der Verdacht auf Betrug. Wer ein Online-Shop betreibt sollte auch außer einer Einfachen Online-Einkaufmethode den Kontakt zu seinem Kunden erleichtert anbieten. Wer aber erst auf eine schriftliche Mahnung reagiert, kalkuliert absichtlich den Einbehalt eines Geldwertes ohne Gegenleistung ein. Solche Leute nennt man Betrüger.

Und diese Firma scheut gerichtliche Auseinandersetzungen wie der Teufel das Weihwasser.

VNR Verlag für die Deutsc...: Internet Falle
Sky Deutschland Fernsehen: Abo Kündigung bei Sky nur Ärger