Startseite > Online Shops > Mode > Zalando.de > gelöste Beschwerde-Nr.: 83667
Durch Zalando.de gelöste Beschwerde. | 2726 Views | 08.09.2014 | 18:35 Uhr

Zalando.de (Berlin)

Keine Reklamation kaputter Markenjeans

Am 11.1.2014 erstand ich eine Jeans der Marke Diesel im Wert von 149,95€. Ich habe sie höchstens 5-6 mal getragen, da es eine sehr spezielle Jeans ist. Nun habe ich vor zwei Wochen festgestellt, dass sich ein Loch in der Hose befindet und die Naht am Reißverschluss aufgegangen ist.

Ich habe Kontakt zu Zalando aufgenommen, die nötigen Fotos und Beschreibung zugeschickt und mir wurde gesagt, es wären Abnutzungserscheinungen. Und das bei solch einer Markenjeans, seltenem Tragen und einem Alter von etwas über einem halben Jahr. Mir wurden 15€ Rabatt angeboten, lächerlich bei einem Wert von 149,95€.

Ich habe mich mit Zalando herumgestritten, da ich vom Kauf zurücktreten möchte. Nun stellen sie sich so quer, dass ich von der IHK ein Gutachten anfertigen lassen soll, welches beweist, dass der Fehler bereits bei Kauf vorlag. Ich muss dazu sagen, dass ich vor einigen Monaten eine Pepe Jeans reklamiert habe, aus selbigem Grund, welche deutlich älter war. Dies geschah anstandslos. Als ich Zalando drauf angesprochen habe, wurde mir gesagt, dass jeder Fall individuell entschieden wird. Also liegen von Bearbeiter zu Bearbeiter Ermessensentscheidungen vor. Wie kann so etwas sein?

Ich werde NIE wieder bei Zalando bestellen!

Meine Forderung an Zalando.de: Rücknahme des Artikels und Erstattung des Kaufpreises

08.09.2014 | 20:38
Das ist klar dass Zalando so gedacht hat, jedoch habe ich die Jeans kaum getragen, wie auch die Pepe Jeans sehr selten getragen, da ich sehr sehr viele Jenas besitze.
Und meiner Meinung nach ist es Mangel der Qualität, da ja die Jenas in Bangladesch usw hergestellt werden.
Und gegen diese Beweislastumkehr hat man eh keine Chance.
Ich verstehe nur nicht warum sie in dem einem Fall die Reklamation gestatten und in diesem Fall nicht!

08.09.2014 | 21:19
So ist es nicht gemeint, es ist ja sehr kundenfreundlich, dass der Händler kulant ist, aber nicht mal so und mal so. Entweder kulant oder eben nicht.

11.10.2014 | 18:14
von ReclaBoxler-7128754 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden