1444 Views | 10.09.2014 | 12:19 Uhr
geschrieben von Ernestine Matous

Media Markt (Ingolstadt)

Ist nicht drin was drauf steht!

Am Samstag den 6.09.14, fuhren meine Tochter, ihr Freund Philipp und ich zum Mediamarkt Brünnerstrasse 72a. Meine Tochter braucht für die HTL einen neuen Laptop mit einer guten Grafikkarte, ihr Freund fuhr mit da ich wenig Ahnung hatte und er sich mit Software gut auskennt.

Um ca 12:30 kamen wir beim Mediamarkt an. Wir suchten einen Verkäufer, Nr. 1, als wir einen für uns geeigneten Laptop gefunden hatten. Am Preisschild stand unter anderem "Inklusive Laufwerk"- ein CD/DVD Laufwerk war aber nirgends sichtbar - wir fragten bei einen Verkäufer nach was dies heißen soll? Dieser reagierte etwas verwirrt und erklärte das dies als Festplatte gemeint sei! Philipp sagte ihm das dies nicht stimme und ob es ein externes Laufwerk geben würde? Der Verkäufer, Nr. 1, fand diese nicht und schien sich auch nicht besonders auszukennen. Er meinte er müsse nach fragen und komme gleich.

Nach über 30 min. kam der Verkäufer Nr. 1 wieder und fragte uns etwa ungläubig ob den sein Kollege noch nicht bei uns war? Wir verneinten natürlich und warteten wieder eine 1/2 Std. bis sein Kollege Verkäufer Nr. 2, kam!

Dieser erklärte uns, dass dies ein Druckfehler sei aber was will man um 799 Euro gibt es kein Laufwerk dazu!

Er zeigt uns ein anderes Gerät, was angeblich besser und schneller sei - siehe Fotos - um 699 Euro, da kam ein anderer Kollege, Verkäufer Nr. 3, vorbei der ihn fragte ob er ihm etwas aus dem Lager holen könnte. Unser Verkäufer, Nr. 2, übergab uns darauf diesem Kollegen mit den Worten: Mein Kollege, Verkäufer Nr. 3, wird sie weiter beraten, er wird ihnen einen Appel Laptop andrehen", ich komme aber danach wieder zu ihnen!

Zu dieser Zeit war ich schon etwas gereizt und überlegte schon wieder zu gehen, wovon mich meine Tochter abhielt.

Der Verkäufer Nr. 3 zeigte uns tatsächlich ein Appel Gerät, obwohl wir vorher schon sagten wir wollen keines, versuchte uns dieser zu überzeugen, worauf es mir reichte und zu dem vorherigen Laptop gingen um den Inhalt zu lesen - Philipp erkannte das am Gerät völlig andere Daten standen als am Plakat! - siehe Fotos -

Als der vorherige Verkäufe Nr. 2, nach ca 25 min. Wartezeit, wieder für uns Zeit hatte fragten wir natürlich nach was den jetzt stimme!

Dieser wirkte sichtlich irritiert und las im Laptop die deutlich schlechteren Daten als am Plakat beschrieben und vorher von ihm erklärt wurden!

Diesmal war ich echt sauer und verlangte eine Erklärung. Der Verkäufer reagierte aber sehr unfreundlich und sagte nur "die Plakate schreiben wir nicht, und was glauben sie, der Markt verdient pro Laptop nur 3-4 Euro"!

Jetzt reichte es mir endgültig und verlangte den zuständigen Geschäftsführer. GF kam keiner, nur wieder ein anderer Verkäufer, Nr. 4, da unserer beleidigt abrauschte.

Dieser, mittlerweile 4 Verkäufer, schien die Situation retten zu wollen und schlug uns vor ein geeignetes Gerät für uns zu suchen und wir könnten uns bei dem Preis einigen.

Nun gingen wir mit und er zeigte uns einen Laptop um ca. 1 300 Euro mit einen Preisnachlass von 25 Euro - sorry, aber ich fühlte mich echt verarscht!

Wenn meine Tochter nicht am Montag einen Laptop benötigt hätte.

Also kamen wir wieder zu Laptop Nr. 1, der ohne Laufwerk da er lt. Philipp, für ihren Gebrauch am besten geeignet wäre.

Für diesen + externem Laufwerk, bekamen wir einen Preisnachlass von 35 Euro.

Insgesamt über 3 Stunden Zeitaufwand, unfreundliche inkompetente Verkäufer und Vorspiegelung falscher Tatsachen inklusive!

Das Zubehör; Maus, Officpaket, Tasche kauften wir danach im Saturn! Zeitaufwand ca. 10 min -

Facit: ich bin doch nicht blöd, ihr seht mich nie wieder!

Meine Forderung an Media Markt: Stellungnahme Ihrerseits!

10.09.2014 | 12:51
von M. Boe | Regelverstoß melden
Lieber Ernetine Matous, Zitat: ". kauften wir bei Saturn. Facit: ich bin doch nicht blöd, ihr seht mich nie wieder" Zitat Ende. *Hust* Mediamarkt und Saturn sind ein und die selbe Firma bzw. beides Töchter eines Unternehmens. Den Hinweis o. g. Zitates mit "ich bin doch nicht blöd" können Sie sicherlich an dieser Stelle noch einmal überdenken und selbst beantworten. MFG

21.09.2014 | 17:30
Zu der Aussage von Hr. matous: Der Markt verdient nur 3-4 Euro pro Laptop möchte ich noch etwas sagen, und zwar, dass Media teilweise noch weniger daran verdient, also aufgrund dieser sehr wahren Aussage den Geschäftsführer zu beauftragen, naja. Also dank diesem Preisnachlass hat der Markt dank so "tollen" Kunden auch noch einen Verlust gemacht, und die wollen sich auch noch beim Chef beschweren.

Bevor jetzt jemand daherkommt, ich hätte doch keine Ahnung: Die habe ich allerdings, denn mein Freund ist seit über 10 Jahren in der Führungsebene bei Mediamarkt beschäftigt.

Und Laptop 1 hat, wie JEDER Laptop, sehr wohl ein Laufwerk. Allerdings wohl kein sog. optisches Laufwerk, also kein DVD-Laufwerk. Und Hr. Philipp kennt sich wohl mit Computern auch nicht ganz so aus, denn wer um 699€ lt. Auszeichnung soeinen Computer erwirbt, der ist ganz ehrlich selbst schuld. Wenn ich dann noch lese, dass der Kunde auf ein Plakat achtet, das ganz offensichtlich von einem sog. "Promoter" angefertigt wurde, was kann man dann noch sagen? Und der Aufsteller von Media stimmte ja wohl.