Durch service4phones gelöste Beschwerde. | 568 Views | 03.09.2014 | 11:29 Uhr
geschrieben von Alfred Grunau

service4phones GmbH (Österreich/ Wien)

Handy bezahlt, aber nicht erhalten, Verkäufer ignoriert Anfragen

Bestell-/Kundennummer: Bestell-Nr.: 11680 Sony Ericsson W880i

Sehr geehrte Damen und Herren, am 15.08.14 habe ich bei der o. g. Firma ein Sony Ericsson W880i silber w. Neu! 24 Monate Gewährleistung!

Lieferzeit: Versand 1-5 Werktage bestellt. Die Bezahlung 89,90 + 10 Euro Porto, fand über eine SEPA Überweisung statt. Am 20.08.14 erhielt ich eine Satusmitteilung, das der Artikel bezahlt sei. Nach 5 Werktagen meldete ich mich bei der Firma, da ja die Lieferzeit mit 1-5 Werktage angeben war, und fragte nach, ob es eine Lieferauskunft zum genannten Artikel gibt. Leider habe ich bis heute keinerlei Reaktion vom Verkäufer erhalten. Da sich inder ReclaBox die negativ Einträge mittlerweile seit längerer Zeit gegen dieses Unternehmen multiplizieren, nutze ich heute ebenfalls die Möglichkeit um "meinen Fall" zu schildern.

Am 26. und 27.08.14 habe ich die Firma Service4Phones noch einmal angeschrieben, mit der Bitte um Lieferauskunft. Gleichzeitig habe ich eine Frist bis zum 05.09.14 für die Lieferung des Artikels gesetzt. Sollte bis zum 05.09.14 das Handy nicht geliefert sein, trete ich vom Kaufvertrag zurück. Gleichzeit wurde der Verkäufer darüber in Kenntnis gesetzt, das ich zur Polizei gehe, um eine Anzeige aufzugeben.

Meine Forderung an service4phones GmbH: Lieferung des gekauften Artikels bzw. Rückzahlung des Gesamtbetrages bis 05.09.14

03.09.2014 | 11:35
von Alfred Grunau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Verkäufer hat sich gemeldet und angegeben, das er den Betrag innerhalb der laut AGB vorgegebenen 30 Tage zurück zahlt. Ich lasse mich überraschen u. melde mich mit neuen Info's

04.09.2014 | 08:50
von Alfred Grunau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 03.9.14 habe ich den Verkäufer darum gebeten die 30 Tage Frist noch einmal zu überdenken, da ich aus gesundheitlichen Gründen auf ein Handy angewiesen bin. Außerdem sind fast 100,- Euro bei meinem geringen Einkommen sehr viel Geld. Folgende Antwort erhielt ich daraufhin: Zitat:
"Augenscheinlich lesen Sie nur, dass was Sie möchten. Sie haben unseren AGBs zugestimmt bzw. als *gelesen akzeptiert* und nachträglich darüber beschwert. Nun haben wir ihnen geschrieben, dass der Betrag innerhalb von 30 Tagen überwiesen wird. Dieser Satz beinhaltet…. dass der Betrag innerhalb von 30 Tagen überwiesen wird, das könnte morgen, übermorgen usw. genauso gut sein. " Zitat Ende
Eine sehr schwammige Aussage. Zumal wenn man die gesamten Beschwerden über Service4phones aus der Vergangenheit gelesen hat. Hier kam es teilweise
zu keiner bzw. nur unter Hinweise zur Einleitung weiterer Schritte, zur Rückzahlung.

04.09.2014 | 15:40
von Alfred Grunau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute, am 04.09.14 erhielt ich folgende Nachricht. Zitat"Sehr geehrter Hr. Drunau!
Wir haben ihre Zahlung am 20.8 erhalten. Wie in den AGBs angegeben, kann die Lieferzeit bis zu 30 Tagen nach Zahlungseingang betragen. Ihre Bestellung wird in den nächsten Tagen versendet. Sie erhalten darüber noch eine Versandbestätigung mit der Trackingnummer zwecks Online Verfolgung. " Zitat Ende.

Das ist ja mittlerweile an Ignoranz nicht mehr zu überbieten. Obwohl ich vom Kaufvertrag zurück getreten bin, was mir ja im Übrigen durch diese Firma per Mail, mit Zusage der Rückzahlung und mit Rücktrittsdatum 02.09.14 zugesichert wurde, soll jetzt das Handy geliefert werden.
Ich bin sprachlos!

05.09.2014 | 08:41
von Alfred Grunau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
05.09.14 Heute bekam ich diese Aussage per Mail: "Zitat: Sehr geehrter H. Grunau!
Die Rücktrittsfrist beginnt mit ihrer Rücktrittserklärung zu laufen, siehe AGBs. Da dieser Geschäftsfall storniert wurde, endet hier mit auch unser Mailverkehr.
Ihr Service4phones Team Zitatende"

Jetzt wurde aus dem Rücktritt eine Stornierung die im System bei dieser Firma, aber immer noch nicht auf storniert sondern auf bezahlt, gesetzt ist.
Jetzt bin ich wirklich gespannt, ob dieses Unternehmen wenigstens einen kleinen Funken an Seriosität aufweist und den Betrag ohne weitere Sperenzien zurück zahlt.

12.09.2014 | 10:21
von Alfred Grunau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma sitzt den Fall wohl aus.
Wie hier von vielen Betroffenen bereits geschildert wurde, das Service4phones sich mit der Rückzahlung, sofern es nur mir einer Anzeige bei der Polizei läuft, Zeit lässt. Schade ist auch das die Firma in keinster Weise Interesse hat das Verhalten gegenüber seinen Kunden zu ändern. In meinen Augen finde ich das Gesamtverhalten sehr unseriös und Kundenfeindlich.

17.09.2014 | 13:53
Auch 15 Tage nach Widerruf keine Rückzahlung erhalten

18.09.2014 | 18:31
von Alfred Grunau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute, 18.09.14 wurde 16 Tage nach bestätigtem Widerruf der Status von bezahlt auf storniert geändert. Ich staune in welch einer Geschwindigkeit der Vorgang bearbeitet wird. So stellt man seine potenziellen Kunden sicher zufrieden?

29.09.2014 | 18:21
von Alfred Grunau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher habe ich den offenen Betrag immer noch nicht erhalten. Insgesamt läuft der Widerruf jetzt 27 Tage ohne Rückzahlung. Am 01.10.14, 24:00 Uhr läuft die Frist der Auszahlung/ Rückzahlung des offenen Betrages ab. Danach setzt sich dann, das dem Verkäufer bereits mitgeteilte Verfahren automatisch in Gang.
Ich berichte weiter.

02.10.2014 | 07:58
von Alfred Grunau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Verkäufer hat die Frist der Rückzahlung bis 01.10.14, 24:00 Uhr nicht eingehalten. Heute im Laufe des Tages gehe ich somit zur Polizei und erstatte Anzeige.

06.10.2014 | 14:09
von Alfred Grunau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem der Betrag heute am 06.10.14 noch immer nicht auf meinem Konto eingegangen ist, habe ich heute bei der Polizei eine Anzeige wegen Warenbetrug aufgegeben.

08.10.2014 | 12:44
von Alfred Grunau | Regelverstoß melden
Am 06.10.14 wurde eine Anzeige wegen Betrugsverdacht aufgegeben

09.10.2014 | 17:52
Anzeige wurde erstattet, Verkäufer mit Vorgangsnummer in Kenntnis gesetzt

14.10.2014 | 13:41
von Alfred Grunau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
14.10.14 Noch immer keine Reaktion bezüglich der Rückzahlung.

16.10.2014 | 15:38
von Alfred Grunau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Verkäufer hatte jetzt 42 Tage Zeit, sich im Rahmen der Beschwerde zu melden. Leider Fehlanzeige. Die von mir gestellte Anzeige wird in den nächsten Tagen der Staatsanwaltschaft übergeben. Da eine zugesagte Rückzahlung nicht erfolgt ist.

07.11.2014 | 12:33
von Alfred Grunau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
07.11.14 Firma hat sich immer noch nicht gemeldet.

20.11.2014 | 11:37
von Alfred Grunau gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute nach 77 Tagen habe ich ganz überrascht feststellen müssen, das die Firma den Betrag zurück erstattet hat. Ob es an der polizeilichen Anzeige lag, lässt sich nicht klären, da es keinerlei Kommunikation gab.