Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 232 Views | 27.08.2014 | 20:13 Uhr

Zustellung seit 16 Tagen nicht passiert

Bestell-/Kundennummer: 10668320 Vorgangsnummer

Sehr geehrte Leser dieses Artikels,

einer Firma aus der Slowakei wurde am 10.08.2014 ein Paket von uns geschickt, oder zumindest "versucht" zu verschicken, mit wichtigen Teilen für den Motorsport. Diese Firma macht den Umbau dieser Teile für einen slowakischen Rennstall. Da das Paket seit 19.08. keinen aktuellen Status mehr erfahren hat, ist der Kunde so verärgert, dass er UNS die Konventionalstrafe für diesen nicht fahrbereiten Rennwagen aufbrummen will, was wir ihm nicht mal übel nehmen können.

Der Wert im Paket liegt bei ca. 2500€, was im Gegensatz zur Strafe ein "Butterbrot" ist. Wir reden hier von 5 stelligen Beträgen. Startgeld, Hotel, Werksteam usw. wurden schon alles bezahlt. Nur ohne Teile von uns läuft dieser Rennwagen nicht. Tja, so ist das nun mal…

Die eigentliche Frechheit ist jedoch, dass wir seit 5 Tagen dem Paket hinterher telefonieren und wir jedes mal hingehalten werden, dass sich die so hoch gelobte "Fachabteilung" um mein Anliegen so schnell wie möglich kümmert und wir einen Anruf bekommen. Passiert ist bis jetzt „nichts“.

Gestern (26.06.) um 20.00 Uhr haben wir das letzte Mal angerufen und uns wurde ein weiteres Mal versprochen, wir werden vor 21 Uhr zurückgerufen. Die Dame am Telefon konnte uns nicht weiter helfen, weil sie nicht direkt Kontakt mit dieser "Fachabteilung" aufnehmen kann, was wir jedoch nicht glauben können.

Es geht hier um extrem viel Geld und Ansehen, und niemand hält es von Hermes für notwendig, uns auf dem Laufenden zu halten? Bin ich denn total bescheuert? Wir wollten Auskunft über die Adresse, die als letztes gemeldet wurde, über die Slowakische Firma, die den Versand ab der Grenze übernimmt, dann hätte ich einen Fahrer die 800 km direkt bis zum Kunden geschickt, der das Paket höchst persönlich abgibt. Aber nein, wir werden hier seelenruhig im Regen stehen gelassen. Es kümmert niemand, obwohl nun wohl einige Existenzen auf dem Spiel stehen, sollte der Supergau eintreffen, wovon ich langsam ausgehe.

Das muss man sich mal vorstellen. ICH kann hier nicht mehr tun, als mich auf die "Fachabteilung" zu verlassen, die nicht in Bewegung kommt. Geht’s noch?

Lange Rede kurzer Sinn, mir wurde gestern um 21.30 Uhr ein weiteres mal versprochen, dass sich jemand mit uns in Verbindung setzt. Da ich das natürlich nicht mehr glauben kann, wird am nächsten Tag unser Anwalt in Verbindung gesetzt, der sich der Sache annehmen wird. Ich bin gespannt, was dieser zu dem Fall sagen wird. Leider habe ich nur das letzte Gespräch digital aufgezeichnet, welches als Beweis dienen soll. Die Dame am Telefon hat „Gott sei Dank“ aufgezählt, wie oft uns seit wann wir dem Paket schon „hinterher betteln“.

Ich kann nur jedem raten, lasst das mit Hermes bleiben, es bringt einfach nichts. Wir haben vor drei Jahren aufgehört, weil es bei fast jedem Paket ein Problem gab. Vor ein paar Wochen wollten wir Hermes erneut testen. Wir dachten, vielleicht haben sie sich gebessert. Was soll ich sagen. Es ist eigentlich noch schlechter geworden. Ich kenne keine unorganisiertere Logistikfirma. Gegenüber Hermes fühlt man sich bei DHL wie im Himmel auf Erden. "Sollte man irgendwann den Kundenservice brauchen", was letztes Jahr übrigens auch "einmal" vorgekommen ist.

Es wird sich leider nie ändern, aber wenn man ehrlich ist, was will man für die paar € schon erwarten? Hätte ich im Nachhinein knapp 10€ mehr bei DHL bezahlt, würde der Wagen schon längst laufen.
Für Hermes wäre es wohl besser, sie überließen das Logistikgeschäft denjenigen, die sich damit auskennen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Aufklärung über den Verbleib des Pakets und eventuellen Schadensersatz

04.09.2014 | 00:23
von ReclaBoxler-2590354 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes interessiert das ganze wohl nicht mehr. Paket ist angeblich nicht mehr zu finden. Auf gut deutsch, Ich soll die 30 Tage abwarten und mich mit 500€ VersicherungGeld zufrieden geben. Ich konnte mich mit dem Kunden jedoch darauf einigen, dass wir das Vorgehen anklagen. Es kann nicht sein, dass man bei einem Logistikunternehme damit rechnen muss ein Paket zu verlieren. Hermes kann ja nicht mal mehr nachvollziehen wann und wo das Paket zuletzt gescannt wurde. Erst wurde gesagt das Paket befinde sich ungeLabelt auf einer Palette in Österreich und zwei Arbeiter suchen danach. Jetzt ist es auf einmal verschwunden. Es wird jetzt zwar ein langer und steiniger weg, aber vielleicht können wir etwas Aussicht. Es geht um Gelder jenseits der 10.000€ durch diesen Umstand. Man braucht nur die Beschwerden hier zwischen Hermes und dhl vergleichen, dann weiß man bescheid. Und dann noch die Aussage der Mitarbeiterin am Telefon, dass "reclabox" keine repräsentative Plattform sei. Frechheit.

25.09.2014 | 08:35
von ReclaBoxler-2590354 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Oh Wunder, Oh Wunder, dass Paket wurde tatsächlich gefunden. Zwar leider viel zu spät, aber immerhin.

Trotzdem, Hermes wird von uns nie wieder einen Auftrag in die Finger bekommen, allein schon deswegen, weil Sie Pakete die ins Ausland gehen nicht mehr verfolgen können was ich mitbekommen habe. hallo, in welchem Jahrhundert leben wir?

In diesem Sinne.