Durch ulistein-onlineshop.de gelöste Beschwerde. | 469 Views | 25.08.2014 | 14:24 Uhr
geschrieben von Peter Letfus

ulistein-onlineshop.de (Isernhagen)

Ignoranz von Kunden

Am 30. Juni 2014 wollte ich im Uli-Stein-Onlineshop verschiedene Artikel bestellen, scheiterte jedoch an den Zahlungsmöglichkeiten

(laut AGB: § 4 Fälligkeit und Zahlung, Verzug:
Der Kaufpreis wird sofort mit der Auslieferung der Bestellung fällig. Der Besteller kann den Kaufpreis per Kreditkarte, Scheck, Lastschriftverfahren oder Vorkasse zahlen.)

Nach kurzer Rückfrage mit dem Onlinshop durfte ich erfahren, dass ausländische Kunden nur per Kreditkarte bezahlen können. (Häää? wo steht das? Ich habe keine Kreditkarte und werde mir deswegen auch keine lösen).
Ein guter Freund von mir aus Essen (NRW - BRD) erklärte sich bereit, die Bestellung für mich abzuwickeln - natürlich mit Lieferadresse Österreich. und das in den ersten Julitagen des Jahre 2014. Bis heute, 21. August 2014, fand es das Onlineshop nicht der Mühe wert, irgend eine Reaktion zu zeigen.

Es handelt sich meiner Meinung nach einerseits um eine Diskriminierung von Nichtdeutschen (es kann mir keiner erklären, warum das per Vorauskassa überwiesene Geld eines Österreichers weniger wert ist als das eines Deutschen) und andererseits um Ignoranz des Kunden der ersten Güteklasse.

Meine Forderung an ulistein-onlineshop.de: Die Bestellung entsprechend den Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzuführen

01.09.2014 | 14:54
von Peter Letfus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch bei mir hat sich Firma UliStein-Onlineshop noch nicht gemeldet

15.09.2014 | 15:08
von Peter Letfus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma hat bis jetzt keine stellungnahme abgegeben

03.10.2014 | 16:41
von Peter Letfus gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mich (in meiner verzweiflung gg) direkt an das uli-stein-marketing gewandt und das marketing hat den versand nach österreich veranlasst.

09.05.2019 | 04:10