965 Views | 22.08.2014 | 11:02 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1199944

Saturn (Münster)

Geldabzocke - falsche Angaben

Das ist schon traurig, dass gerade das Unternehmen, das mit günstigen Preisen lockt, einem unverschämt das Geld aus der Tasche zieht. Dass all dieses Gehabe in der Werbung Quatsch ist, das ist natürlich klar. Aber Saturn sollte nicht das Recht haben damit zu werben, wenn die Realität doch ganz anders aussieht.

Um ein Geschenk zu besorgen, habe ich zunächst einige Preise verglichen. Die erste Staffel der Serie Revenge kostet auf amazon nämlich ohne Versand 19,99 Euro. Um den Versand zu sparen, wollte ich sehen wie teuer die Serie bei Saturn wäre. Ebenfalls 19,99 Euro in der Filiale in der Nähe. Also, los geht's. Ab zum Saturn, die Serie kaufen. Allerdings kostet diese nicht - wie angegeben! - 19,99 Euro, sondern gleich 24,99 Euro. Zuerst habe ich in Erwägung gezogen, mich im Internet verlesen zu haben, doch zu Hause nachgeguckt hat sich gezeigt, dass im Internet 19,99 steht.

Da brauch man sich gar nicht wundern, dass so viele Menschen heutzutage übers Internet bestellen. Statt günstigen Preisen und super Kundenberatung bekommt man bei Saturn gleich fünf Euro drauf. Na wenn das keine tolle Strategie ist. Danke.

In Zukunft werde ich es mir wohl zweimal überlegen, ob es sich lohnt bei Saturn einkaufen zu gehen.

Meine Forderung an Saturn: Keine falschen Versprechen

22.08.2014 | 11:51
Wieso falsche Angaben und Geldabzocke?

Es ist nichts neues, daß sich die Preise unterscheiden zwischen Onlineshop und dem stationären Handel.

Von Conrad kenne ich das und offensichtlich handhabt Saturn dies ebenfalls so.
Die Gründe dafür können Sich sich ja selbst erläutern!

22.08.2014 | 17:16
von Phönix | Regelverstoß melden
Mir scheint eher, dass der ReclaBoxler sich über den Preis in der Filiale informiert hat - das geht nämlich auch.

"Ebenfalls 19,99 Euro in der Filiale in der Nähe"