Von HUMANIC Ges.m.b.H beantwortete Beschwerde. | 1097 Views | 21.08.2014 | 14:50 Uhr

HUMANIC Ges.m.b.H (Graz)

Schuhumtausch verweigert - einmal getragen

Habe Anfang Juni diesen Jahres einen Schuh der Marke SMH bei Humanic im Rhein-Neckar-Zentrum gekauft. Nach einmaligem! Tragen ist das Obermaterial eines der beiden Schuhe gerissen und massiv abgenutzt.

Das paar Schuhe wurde in selbiger Filiale mit der Bitte um Umtausch/Erstattung reklamiert. Nach Prüfung durch die interne Qualitätskontrolle wurde der Umtausch verweigert, mit der Begründung, es handle sich um falschen Einsazt von Pflegemitteln. Trotz der Hinweise, dass die Schuhe bis dato nur einmal getragen wurden und daher keinerlei Pflegemittel o. Ä. zum Einsatz kamen, blieb die Reklamationserledigung unberücksichtigt.

Ich bin maßlos enttäuscht von dieser Verfahrensweise und habe in keinster Weise Verständnis, warum ein offensichtlicher Verarbeitungsfehler durch unbegründete Annahmen ablehnt wird und der Kunde mit einem neu erworbenen, defekten Schuh weggeschickt wird, ohne eine kunden- und dienstleistungsorientierte Lösungsfindung erzielen zu wollen.

Meine Forderung an HUMANIC Ges.m.b.H: Erstattung der kaputten Schuhe

22.08.2014 | 09:04
Firmen-Antwort von: HUMANIC Ges.m.b.H
Abteilung: Reklamationsabteilung

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Sie Grund zur Beanstandung haben.

Wir bitten Sie höflichst mit Ihren Schuhen nochmals unsere Filiale in Viernheim aufzusuchen. Unsere Filialleitung wurde bereits über Ihre Kommen informiert und wird Ihre Schuhe zu einer erneuten Begutachtung entgegennehmen.

Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Ihr Humanic Team

25.08.2014 | 21:17
von ReclaBoxler-7586944 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

vielen Dank für Ihre Antwort. Leider ist mir das erneute Aufsuchen der Filiale in Viernheim nicht möglich, da sich mein Wohnort ca. 700 km entfernt befindet.

Mit freundlichen Grüßen.

01.09.2014 | 23:00

19.09.2014 | 17:09

01.10.2014 | 11:43
Sehr geehrte Kundin,

wir bitten Sie höflichst Ihre Schuhe mit dem entsprechenden Kaufnachweis direkt in unsere Zentrale (Leder& Schuh AG, Lastenstraße 11, 8020 Graz) zu schicken. Unser Qualtätsmanagement wird eine neuerliche Begutachtung durchführen. Sie werden umgehend über das Ergebnis der Begutachtung informiert.

Wir bedauern Ihre Mühen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen