Durch Agentur ASYNDROM gelöste Beschwerde. | 6193 Views | 14.07.2014 | 16:05 Uhr
geschrieben von Fatih Aslan

Agentur ASYNDROM (Germering)

Asyndrom - falsche Angaben und falsche Beratung

Auf der Suche nach Immobilien bin ich bei Versteigerungen auf der Seite von asyndrom gelandet. Diese baten eine Immobilie im Ort für einen guten Kurs an. Ich habe angerufen und gefragt, ob eine Besichtigung möglich sei. Die Mitarbeiterin am Telefon sagte mir, dass eine Besichtigung möglich sei, diese aber gekoppelt wäre an die Bestellung des Versteigerungsführers, für den im Monat 18 Euro fällig wären. Dieser würde bequem zu mir nach Hause kommen.

Dabei wurde mir mit keinem Wort gesagt, dass "bequem nach Hause kommen" den Versand von PDF bedeutet und die Rechnung mit einem Mal fällig wird. Sie sagte mir auch noch, dass der neue Versteigerungsführer am 23.06.2014 rauskommt und ich dann beliefert werde. Das war am 20.06. 2014. Es lag also ein Wochenende zwischen Bestellung und erster Lieferung.

Am nächsten Tag wollte ich widerrufen, weil mir jeder von der Firma abgeraten hat, aber was asyndrom dann gemacht hat, ist eine Frechheit. Die haben mir einfach das PDF, das am Montag sowieso abläuft, geschickt, um mich zu knebeln und das Widerrufsrecht auszuhebeln. Gemeinsam mit dem PDF kam dann die Rechnung über 234 Euro.

Ich wurde am Telefon bewusst falsch beraten, eine Besichtigung kann gar nicht statt finden. Mir wurde gesagt, dass der Versteigerungsführer nach Hause kommt, dann erwarte ich auch ein echtes Heft und keine PDF's. Die Lieferung wurde mit einem auslaufenden PDF begonnen, um das Widerrufsrecht zu lösen.

Das ist kein seriöses Auftreten und nicht transparent. Die Fehlberatung ist gesetzeswidrig!

Der Knaller ist dann noch, dass sie mir jetzt Mahngebühren schicken.

Meine Forderung an Agentur ASYNDROM: Sofortige Storno von Rechnung und Beendigung des vermeintlichen Abos

14.07.2014 | 16:14
von Fatih Aslan | Regelverstoß melden
Was ich noch hinzufügen möchte: Mir wurde am Telefon gesagt, dass der Versteigerungsführer auch jederzeit wieder eingestellt werden kann. All das ist eine arglistige Täuschung, denn die Realität sieht ganz anders aus.

Ich habe Fälle gefunden, denen es genauso ging:

de.reclabox.com/beschwerde/4885-daten-info-eibl-koeln-versteigerungskatalog

14.07.2014 | 22:10
von Phönix | Regelverstoß melden
Einfach ´mal auf die Seite des zuständigen Amtsgerichtes gehen:

www.zwangsversteigerung.de/amtsgericht/M%FCnchen/

Hier findet man die aktuellen Zwangsversteigerungen. Eine Besichtigung der Objekte ist in der Regel nicht möglich, aber es gibt immer ein umfangreiches Gutachten, welches bei Interesse angefordert werden kann. Manchmal kostet es nichts und ist auf der Seite vom Amtsgericht einsehbar. Da wo Sie jetzt gelandet sind, geht es tatsächlich um Abzocke/Trittbrettfahrer.

23.07.2014 | 15:34
von Fatih Aslan | Regelverstoß melden
Ich bekomme weiterhin dreist Mahnungen und Drohungen mit Anwalt.

Gibt es keinen, der von einem Fall schildern kann, der zu seinen Gunsten ausging?

07.10.2014 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

03.03.2017 | 12:27
von Hugo Reiter | Regelverstoß melden
Hallo,

wie ist der Fall ausgegangen?
Konnten Sie den Abo-Vertrag erfolgreich kündigen?

Ich habe vor kurzem online bestellt und möchte jetzt auch kündigen.

mfg.

18.01.2018 | 13:40
von Fatih Aslan | Regelverstoß melden
Die Sache ist noch vor Gericht. Das Abo konnte nicht beendet werden.