Durch Nespresso Österreich gelöste Beschwerde. | 604 Views | 07.07.2014 | 14:35 Uhr
geschrieben von Kaja Haim

Nespresso Österreich GmbH & Co OHG (Graz)

Ärger im Geschäft

Schon vor ein paar Jahren, als das Geschäft noch in der Sporgasse war, ist mir die anmaßende und arrogante Art der Angestellten unangenaehm aufgefallen. Als ich meinen kleinen Hund (6 kg.) auf der Schmutzmatte ganz an der Eingangstüre innen anhängen wollte, wurde mir sehr unfreundlich gesagt, daß der Hund nicht ins Geschäft darf. Direkt an der Türe, wo alle Menschen mit großen, schmutzigen Schuhen hereingehen - es war nichts zu machen, ich mußte meine kleine Hündin bei Minusgraden draußen anhängen, wo prompt ein Betrunkener sie zu Tode erschreckte - ich bin unverrichteter Dinge wieder gegangen. Ich habe daraufhin meine Nespressomaschine verschenkt, um nie mehr dieses Geschäft betreten zu müssen.

Vor einiger Zeit, das Geschäft ist jetzt in der Sackstrasse, war ich bei einer Freundin eingeladen und wollte ihr als Geschenk Kapseln mitbring en- wieder dasselbe Theater, es hat sich dann aber eine junge Angestellte freundlich erbötig gemacht, beim Hund an der Türe zu warten, bis ich eingekauft hatte. Jetzt, vor 2 Stunden wollte ich für meine Freundin, sie lebt am Land, Entkalkertabletten, um die sie mich gebeten hatte, kaufen. Ich wohne in der Stadt und nehme immer - um bei einem Park vorbeizukommen - meinen inzwischen neuen, kleinen Welpen (5 Monate, 5 kg.) mit. Da ich morgen zu meiner Freundin fahre, brauchte ich die Tabletten also unbedingt! Wieder dasselbe, das aber in einem unglaublich anmaßenden, präpotenten Ton, unbeschreiblich!

Ich bot an, die Kleine unter den Arm zu klemmen- nein, kommt nicht in Frage, auch, daß jemand die paar Minuten beim Hund bleibt - das kommt alles nicht in Frage, ich soll ihn draußen anhängen. Abgesehen davon, daß die Anhängevorrichtung weit weg von der Türe und von innen nicht zu sehen ist. Ich fragte, ob man mir die 1000 € ersetzt (wobei der ideelle Wert für mich selbsverständlich wesentlich höher ist), wenn die Kleine weg ist - patzige Antwort. Leider mußte ich dann flehen, daß mir jemand die Entkalkerpackung vor die Türe bringt, es hat mich große Überwindung gekostet. Nachdem mir eine nette Passantin dann ermöglicht hat, doch hineinzugehen, konnte ich noch das Gekichere dieser "Dame" mit den Kolleginnen sehen, das aber nur nebenbei, so ein dummes Verhalten qualifiziert sich selbt. In Ihren Geschäften ist von den Eingangstüren weit und breit kein Lebensmittel zu sehen. Wenn mein kleiner Hund gestohlen wird, von vorbeigehenden Hunden gebissen wird, jemanden in irgendeiner Weise beschädigt, so hafte ich! Bitte kommen Sie mir nicht mit der Lebensmittelkontrolle, das ist in Ihrem Geschäft lächerlich, wenn der Hund brav auf der Schmutzmatte ganz an der Eingangstüre sitzt und auch nicht mit "Ja wenn da jeder. " Ich werde dieses Geschäft ganz bestimmt nie mehr betreten (bin weiblich und fast 70 Jahre alt, hatte mein Leben lang wohlerzogene Hunde) und in meinem großen Bekanntenkreis eine Negativkampagne starten (mir haben nun schon etliche Hundebesitzer von ähnlichem Ärger bei Nespresso erzählt, 2 davon haben jetzt Hofer Maschinen!). Ich erwarte eine Stellungnahme. Kaja Haim

Meine Forderung an Nespresso Österreich GmbH & Co OHG: Reaktion und Konsequenzen!

26.07.2014 | 11:04
von Kaja Haim gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat geantwortet, zwar dürftig und nicht zufriedenstellend aber danke, der Fall ist für mich erledigt!

Nespresso Österreich: Nespresso Kitchen Aid Kaffeemaschine
Nespresso Österreich: Ungerechtfertigte Klage