1896 Views | 26.06.2014 | 14:16 Uhr
geschrieben von Alain Rohmer

adidas International Trading B.V. (Herzogenaurach)

Adidas schützt Plagiathändler

zum Fall: ich habe über eine Internetverkaufsplattform (Deutschland) Trekkingschuhe erworben. Der Verkäufer deklarierte die Schuhe als Original Adidas und "neu ohne Karton". Nach erhalt der Schuhe, konnte man aufgrund der sehr schlechten Verarbeitung (in den Angebotsbildern nicht erkennbar) schnell erkennen, dass es sich um Plagiate handelt.

Dieses ließ ich mir von 3 Fachverkäufern unterschiedlicher Sportgeschäfte auch bestätigen. Um nun den Verkäufer in Regress zu nehmen, informierte ich ADIDAS mit Fotos und Mängelbeschreibung, um eine Grundlage für den Rechtsweg zu bekommen. ADIDAS zeigte hier kein großes Interesse der Sache nachzugehen und bezeichnete die Schuhe als "Originale".

Gerne, bin ich bereit jedem, den es interesiert ein Foto der Schuhe zu senden. So einen Schrott (NP 89€) produziert also die deutsche Traditionfirma ADIDAS. Sollten es also wie ADIDAS es behauptet, um ein Qualitätsprudukt aus ihrer Produktion handeln, kann ich nur jedem zur Vorsicht aufrufen beim Kauf von Adidas Trekkingschuhen.
Meine Forderung an adidas International Trading B.V.: Eine vernünftige Begutachtung/Prüfung der Schuhe um Plagiathändlern in Deutschland den gar auszumachenn

26.06.2014 | 18:30
Und Adidas soll nun via Ferndiagnose beurteilen, ob es sich um eine Fälschung handelt, oder wie hatten Sie sich das vorgestellt?

Meiner Erfahrung nach wird das Produkt sofort vernichtet, wenn Sie es einschicken und es sich als eine Fälschung erweisen sollte.

Wenn Sie den Verkäufer zur Verantwortung ziehen wollen (Sind Sie zu 100% sicher, daß es ein Plagiat ist?), müssen Sie dies bei eBay melden (ich gehe mal davon aus, daß Sie die Schuhe dort erworben haben) sowie Anzeige erstatten!

Woran machen Sie und die Verkäufer denn fest, daß es eine Fälschung ist?

05.07.2014 | 16:40

20.07.2014 | 14:16