Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 770 Views | 23.06.2014 | 15:24 Uhr

primastrom GmbH (Berlin)

Trotz Kündigungsbestätigung Ablehung Versorgerwechsel

Bestell-/Kundennummer: K00003851

Ich dachte es mir.

Primastrom, absolut inkompetent. Ich bin hier schon einmal vertreten mit einer Beschwerde - Fehlende Endabrechnung / Bestätigung Widerruf vom 09.10.2013 14:42 Uhr.

Darauf wurde von primastrom geantwortet (Reclabox 15.10.2013 um 13:42 Uhr) und darin auch einer Kündigung zum 25.07.2014 zugestimmt.

Da ich auf Grund der Vorgeschichte davon ausging, dass auch dies mal wieder nicht in den Kundenstamm "eingepflegt würde", habe ich selbst noch einmal am 31.10.2013 per Einwurfeinschreiben (zugegangen am 04.11.2013) gekündigt. Da darauf, was auch sonst, ebenfalls keine Reaktion erfolgte, habe ich am 26.01.2014, auch per Einwurfeinscheiben (zugegangen am 29.01.2014) daran erinnert. Auch daraufhin, keine Reaktion.

Ich bin also meinen Verpflichtungen bezüglich einer rechtzeitigen Kündigung nachgekommen, mir ist unerklärlich, in welchen Kanälen diese Schreiben immer verschwinden. Weieterhin gibt es ja auch immer noch die o. g. Zustimmung von primastrom.

Nunmehr habe ich zum 26.07.2014 einen Vertrag bei einem neuen Anbieter abschließen wollen, jedoch: primastrom lehnt dies ab - die Frage ist: Warum?

Ich erwarte, dass Sie dem neuen Stromanbieter die Bestätigung zum Wechsel mitteilen und dass Sie einmal Ihren vollmundigen Aussagen: "Da uns zufriedene Kunden am Herzen liegen usw. usf.. " nachkommen.

Sollte dem Versorgerwechsel trotzdem nicht zugestimmt werden, werde ich den letzten Abschlag Anfang Juli zahlen und Ihnen den Zählerstand per 25.07.2014 zukommen lassen.

Danach werde ich keine weiteren Zahlungen an Sie vornehmen.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Schriftliche Bestätigung Kündigung zum 25.07.2014 (auch per Post!) - Freigabe an neuen Anbieter

25.06.2014 | 08:40
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Schröter,

wir freuen uns sehr, dass die Angelegenheit umgehend zu Ihrer vollen Zufriedenheit gelöst werden konnte. Wie Sie richtigerweise anführen, haben wir Ihnen bereits am 15.10.2013 die Kündigung zum 25.07.2014 verbindlich bestätigt. Insofern bestand - aus unserer Sicht - auch keine Notwendigkeit für weitere Bestätigungen. Wir hoffen hierfür auf Ihr Verständnis.

Für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns natürlich entschuldigen.

Außerdem bedauern wir naturgemäß Ihre Entscheidung nicht länger unserer Dienstleistung in Anspruch nehmen zu wollen. Wir hoffen jedoch Sie in Zukunft wieder von unseren exzellenten Produkten überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr primastrom Team!

24.06.2014 | 12:16
von Carolin Schröter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf Druck des neuen Stromanbieters kam von diesem heute eine Mail:

Auszug: "soeben haben wir die Kündigungsbestätigung zum 25.07.2014 von Ihrem bisherigen Stromversorger (primastrom) erhalten. "
Somit ist diese Beschwerde vorerst gelöst.

24.06.2014 | 12:16

25.06.2014 | 10:11
von Carolin Schröter | Regelverstoß melden
Diese Aussage: "Selbstverständlich hatten wir die Kündigung in unserem System vorgemerkt und auf Anfrage dem neuen Versorger die Beendigung zum 25.07.2014 auch umgehend bestätigt. "ist ja wohl so nicht korrekt.Am 20.06.2014 teilte unser neuer Stromanbieter wie folgt mit: "Leider konnten wir Sie bei Ihrem Verteilnetzbetreiber bisher nicht ummelden, da uns dieser heute eine Mitteilung über die Ablehnung des Lieferantenwechsels zugesandt hat. Wir werden Ihn umgehend kontaktieren und unser Möglichstes tun, um schnellstmöglich eine positive Rückmeldung zu erhalten. "Daraufhin übersandie ich unserem neuen Stromanbieter den Schriftwechsel aus der Reclabox vom 15.10.2013 und er startete einen neuen Versuch. Die Betsätigung zum Wechsel kam dann, daraufhin erst, von Ihnen! Wenn dass in Ihrem System hinterlegt war, warum kam dann auf die erste Anfrage hin eine Ablehung, das erschließt sich mir nicht ganz! Für mich ist nur eines klar, primastrom - nie wieder.