Durch Media Markt Österreich gelöste Beschwerde. | 410 Views | 26.05.2014 | 16:49 Uhr
geschrieben von Harald Sexl

Media Markt Österreich (Wien)

Warnung bei Übrnahme der Ware

Achtung bei Übernahme der Ware!

Am Samstag, dem 10. Mai habe ich eine Digitalkamera im Media-Markt Lugner-City gekauft. Die Ware wurde mir erst bei der Information ausgehändigt. Dadurch, dass ein sehr großer Kundenandrang herrschte und die Damen an der Information notorisch gestresst waren, habe ich den Karton übernommen.

Leider, erst zu Hause ist mir aufgefallen, dass das Siegel bereits gebrochen war. Unangenehmer: Es fehlte die Batterie in der Schachtel! Ich habe sofort bei MM angerufen. Leider konnte man mir in der Telefonvermittlung ad hoc nicht weiterhelfen - aber man versicherte mir, dass ich zurückgerufen werde. Ich habe Name und Rufnummer hinterlassen. Es erfolgte kein Rückruf. Also musste ich am Montag nach Wien fahren. Ich habe den zuständigen Filialeiter-Stellvertreter (Herr Krottendorfer) angesprochen, dass es nicht in Ordnung ist unter Stress die Ware "über die Budel" zu werfen; meine Reklamation wurde nicht weitergeleitet - ich sehe hier keinen Kundenservice.

Dieser Herr Krottendorfer hat mir zugesichert, dass er sich dieser Angelegenheit annimmt - er werde sich bei mir melden. (Wie habe ich schön brav meinen Namen und meine Rufnummer hinterlassen) Immerhin ist mir ein Schaden in Höhe von 126,-- Euro (Fahrtkosten/-Zeit) entstanden. Von Herrn Kottendorfer habe ich nichts mehr gehört/gesehen/gelesen.

Facit: Wenn man eine Ware bei Media-Markt bei der Information übernimmt, ausgiebig Zeit nehmen und prüfen! Wer weiß was mit der Schachtel auf dem Weg von Verkäufer zur Information alles passiert!

An der Telefonvermittlung von Media-Markt nicht lange aufhalten, die Nachrichten werden nicht weitergeleitet!

P. S.: Im Saturn-Vösendorf und Media-Markt/Vösendorf sind bei den Digitalkameras fast nur mehr die Ausstellungsstücke erhältlich! (Aussagen der Verkäufer: "Der Lieferant kann nicht liefern! "; "Wir machen Inventur"; "Wir bekommen nächste Woche wieder Ware".)

Erinnert mich an einen anderen Computerhändler (D*tec*) da hatte es auch so angefangen! --------------------------------------------

Was ist bisher geschehen?

Lange Zeit nichts! Dann hat dieser Herr Krottendorfer sich gemeldet. um zu sagen, dass er sich seiner Familie widmen möchte und daher keine Zeit hat um zeitnahe zu reagieren!

----------- Es folgte: Ein Posting von mir.

dann von Media Markt. tagelang nichts. wieder Posting.

dann meldet sich dieser Herr Krottendorfer und bietet für meinen Schaden (126,-- Euro) einen Gutschein von 40,-- Euro an. Kann von mir leider nicht akzeptiert werden. Ich kann belegen wie der Betrag von 126,-- Euro zustande kommt.

Ich werde aufgefordert (!) dies per E-Mail genau darzulegen - dieser Herr Krottendorfer wird das an "die Verwaltung" weiterleiten. Er, der Krottendorfer, ist damit überfordert!

Ich habe eine detaillierte Auflistung per E-Mail gesendet!

----------------------------------

Also, ab jetzt gibt es keine Namen und keine handelnden Personen, ab jetzt gibt es nur mehr eine anonyme "Verwaltung"!

Und: Richtig: Es hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet!

Weitere Dokumentation folgt.

Meine Forderung an Media Markt Österreich: Erstattung von 126,-- euro

17.06.2014 | 22:50
von Harald Sexl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach vielen E-Mails wurde das Problem gelöst. leider ist dies Problem unter meinen Kosten gelöst worden!

Media Markt Österreich: Tablet verschwunden
Media Markt Österreich: Beschwerde
Media Markt Österreich: Kunde wird fehlinformiert.