Von HUMANIC Ges.m.b.H beantwortete Beschwerde. | 269 Views | 26.03.2014 | 11:58 Uhr
geschrieben von Peter Manitz

HUMANIC Ges.m.b.H (Graz)

Kinderblinkerschuhe der Firma Geox nach nur 2 Monaten kaputt

Nach nur 2 Monaten blinkten die Schuhe meiner Tochter nicht mehr. Ich bin der Meinung das ein Schuh der 62,95 kostet nicht nach so kurzer Zeit kaputt gehen darf. Zumal diese Blinker auch eine Funktion übernehmen ( z. b im Dunkeln gesehen werden).

Ich bin also zum Humanic Store in der Schildergasse in Köln und wurde abgewiesen.

Der Leiter dieses Stores wollte mir doch tatsächlich weismachen das Kinderschuhe nicht mehr belastet werden als die Schuhe eines Erwachsenen?

Das Blinken, erklärte er mir, wäre nicht in der Garantie enthalten und er würde den Schuh nicht umtauschen.

Ganz ehrlich ohne dieses Blinken haben die Schuhe nicht mehr die Funktion die sie haben sollten.

Meine Tochter (5 Jahre) ist sehr traurig darüber und wünscht sich so sehr das ihre Schuhe wieder blinken.

Meine Forderung an HUMANIC Ges.m.b.H: Blinkende Schuhe

08.04.2014 | 14:03
Firmen-Antwort von: HUMANIC Ges.m.b.H
Abteilung: Reklamationsabteilung

Sehr geehrter Herr Manitz,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie Grund zur Beschwerde vorgefunden haben.

Grundsätzlich stellt die Blinkfunktion der Schuhe (vor allem nach einem Gebrauch von mehr als 2 Monaten) keinen Reklamationsgrund dar und fällt nicht unter die gesetzliche Gewährleistung.

Da uns die Zufriedenheit unserer Kunden sehr am Herzen liegt, sind wir als Entgegenkommen unsererseits aber bereit Ihnen die Schuhe gegen ein anderes Paar oder gegen Gutscheine auszutauschen. Wir möchten allerdings darauf hinweisen, dass es sich hierbei um eine klare und einmalige Kulanzlösung handelt, welche ohne Anerkenntnis des Reklamationsgrundes stattfindet.

Wir bitten Sie höflichst, mit den Schuhen und dem Kaufnachweis nochmals unsere Filiale in Köln aufzusuchen. Unser Filialteam ist bereits über Ihr Kommen informiert und wird den Austausch gerne vornehmen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Filiale.

Ihr Humanic Team

HUMANIC Ges.m.b.H: Schuhe nach 3 Wochen kaputt