Startseite > Online Shops > Mode > Desigual > gelöste Beschwerde-Nr.: 75030
Durch Desigual gelöste Beschwerde. | 723 Views | 18.03.2014 | 09:45 Uhr

Desigual (Barcelona)

Keine Empfehlung für Online-Kauf bei desigual

Bestell-/Kundennummer: Bestellnr. 17173673544

Ich habe über den Online-Shop von desigual ein Kleid mit dem Namen Plisiland bestellt. Erhalten habe ich allerdings ein Kleid in einem anderen Muster und in einer anderen Farbe. Wie ich hier auf ReclaBox erfahre habe, bin ich nicht die Einzige mit dieser Erfahrung.

Über den Live-Chat habe ich gefragt, ob es sein kann, dass es das Kleid wie abgebildet gar nicht vorrätig gibt und mir deshalb ein anderes geschickt wurde. Ich hätte gern das Kleid gegen das Kleid wie abgebildet umgetauscht. Es ist aber nur sinnvoll, diesen Versuch zu starten und sich nochmal den Online-Kauf anzutun, wenn das Kleid überhaupt wie abgebildet lieferbar ist. Auf meine Frage musste ich Folgefragen stellen, da nur ausweichend oder nicht passend geantwortet wurde.

Schließlich war der Chat ergebnislos und dauerte über eine Stunde, so dass ich um einen Rückruf bat, um es schneller zu klären. Aber auf diese Bitte habe ich auch auf Nachfrage hin keine Reaktion erhalten. Als ich nach dem vollständigen Namen meines Chatpartners fragte, erhielt ich die Antwort, dass dieser nicht rausgegeben wird. Als ich darauf hinwies, dass ich schließlich auch meinen Namen angegeben habe und es eine Frage der Transparenz wäre, erhielt ich als Antwort nur "ok" - also wieder eine unpassende Antwort. Schließlich erhielt ich von dem Chatpartner die Antwort, dass er den Chat schließen müsse. Also habe ich den Versuch, das Kleid gegen das abgebildete Kleid umtauschen zu wollen, aufgegeben.

Das Reklamationsmanagement von desigual ist sehr kundenunfreundlich. Ich hoffe, dass es mit der Rückerstattung des Geldes klappt und ich nicht dieselbe negative Erfahrung mit der Geldrückerstattung mache, wie viele von Euch auf diesem FORUM. Ich melde mich dazu nochmal.

Meine Forderung an Desigual: Erstattung des Kaufpreises, konkrete Antworten auf konkrete Kundennachfragen, Lieferung entsprechend der Abbildung

30.03.2014 | 20:13
von ReclaBoxler-6264293 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bin zwischenzeitlich zu einen desigual-Shop in Berlin gegangen. Die Shop-Mitarbeiterin war sehr freundlich und bot mir an, selbst zu versuchen, mit desigual in Spanien in Kontakt zu kommen. Ich erhielt von ihr wie versprochen ein paar Tage später eine Rückmeldung: "Ueber diese Chatfunktion konnte ich leider nichts herausfinden, ohne namen der mitarbeiterin koennen wir sie leider nicht ausfindig machen und wir haben keine Ansprechpartner dort. " D.h. selbst den Shop-Mitarbeiterinnen ist es nicht möglich in Kontakt zu kommen und sich um eine Beschwerde zum Online-Shop zu kümmern. Bis jetzt habe ich auch noch keine Rückzahlung meines Geldes für das reklamierte Geld erhalten.

30.04.2014 | 23:24
von ReclaBoxler-6264293 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weder habe ich eine Mitteilung von den zuständigen Mitarbeitern von Desigual erhalten, noch wurde mir das Geld für das zurückgegebene Kleid zurückerstattet.

06.06.2014 | 17:25
von ReclaBoxler-6264293 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bis zum heutigen Tag (fast 3 Monate später) weder mein Geld zurückerstattet bekommen, noch eine andere Reaktion auf das zurückgegebene Kleid erhalten.

13.03.2015 | 22:11

13.03.2015 | 22:12