484 Views | 21.01.2014 | 13:15 Uhr
geschrieben von Kerstin Wolf

Bayernwerk AG

Rechnungchaos Photovoltaikanlagen

Hallo

Ich möchte heute mal meinem Ärger Luft machen, weil sich mein Eon-Bayernwerk-Leidensweg nun schon seit November 2011 hinzieht. also sieht man, das ich im Grunde ein sehr geduldiger Mensch bin!

So nun zu meinem Fall:

Ich habe im Nov. 2o11 meine Photovoltaikanlagen ans Netz gebracht und von da an warteten wir auf Abschlagszahlungen! Nach mehreren Anrufen und Bitten, wurden wir sage und schreibe bis Juni 2012 hingehalten, bis wir die ersteZahlung erhalten haben! wir reden hier von 8 MONATEN! Ich weiss nicht wieviele Stunden ich insgesammt am Telefon verbracht habe oder mit Briefe oder Emails schreiben!

Auf Emails bekommt man aber nie eine Antwort, . also ich zumindest nicht! Aber das scheint ja gängige Praxis zu sein!

Also bekamen wir im Juni endlich einen Vorschuss in Höhe von 2400 EUR! Im August haben wir dann eine größere Summe bekommen, für die ausstehenden Rechnungen! und dann ab September bekommen wir unser Abschläge.

Wir dachten das sollte es gewesen sein. aber weit gefehlt. nicht mit Eon. Dann bekamen wir Post von unserer Bank das Eon versuchte 2400 von unserem Konto abzubuchen!

Daraufhin wieder etliche Telefonate. .Gespräche. .bis uns dann verständlich gemacht wurde, das wir die 2400 EUR zu unrecht erhaten hätten! Die Einzugsermächtigung wurde von uns daraufhin entzogen!

Daraufhin haben wir das Geld zurücküberwiesen! Wieder dachten wir der Fall wäre nun endlich vom Tisch. aber nicht wirklich. ein paar Wochen spater wieder ein Brief von unserer Bank, Eon hatte wieder versucht 2400 von unserem Konto abzubuchen. trotz entzogener. Einzugsermachtigung!

Daraufhin wieder Gepräche. Telefonate. Stunden. daraufhin hat man festgestellt, das wir 2 Konten bei Eon haben. Das eine Konto noch mit Einzugsermächtigung bei dem andern ohne Einzugsermächtigung! Und man hat auch gemerkt, dass das von uns zurücküberwiesene Geld auf dem einen Konto war

Es wurde uns im Oktober 2013 versichert, das der Sachverhalt geklärt wurde und es keine offenen Rechnungen mehr gibt!

Sollte ich das wirklich glauben. naturlich nicht denn mit der Endabrechnung kam auch wieder die Forderung inHöhe von 2400 EUR. Darauhin wieder Gespräche, Telefonate. usw. und jeder bestätigte mir ich wäre im Recht! Jetzt kommt die dreistigkeit schlechthin. mir wurden, . ohne mich darüber zu informieren einfach die Abschläge einbehalten! Ich bin total verzweifelt jetzt war es doch verlässlich im Oktober geklärt! Jetzt soll ich mich schriftlich an die Buchhaltung wenden und das dauert wieder solange muss ich ohne mine Abschläge auskommen!

Langsam bin ich total verzweifelt wo! kann ich nur endlich! verlässlich hilfe bekommen?

Hat Eon eigendlich auch nur die geringste Vorstellung wie sich das auf eine Familie auswirkt?

Weiss Eon eigentlich überhaupt Bescheid was sie tut? anhand ihrer unübersichtlichen Abrechnungen wohl kaum!

Da sollte wirklich mal etwas dagegen getan werden

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Meine Forderung an Bayernwerk AG: Schriftliche Klärung und Zahlung unserer Abschlagszahlungen

28.01.2014 | 13:39
von Kerstin Wolf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich im Bezug auf meine Beschwerde noch nichts ergeben, ich habe selbst nochmal bei Eon bzw. Bayernwerk, telefonisch um Klärung gebeten bzw. mich um Klärung bemüht, aber dies ist bis heute leider nicht geschehen!

05.02.2014 | 14:45
von Kerstin Wolf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich immernoch nichts getan, ausser, das der Abschlag für Januar auch noch fehlt und und ich heute wiedermal wieder mit Bayernwerk telefoniert habe und keinen Schritt weiter bin! Ist immernoch in der Rechnungsabteilung, und zu der hat keiner Zugang. Fort Knox! Kein Kontaktaufnahme möglich! Von Niemandem! Warum kann man das nicht einfach mit dem Leuten klären und sie über den Verlauf informieren? Es geht doch bei soviel anderen Firmen auch, das man Informiert! Warum bei Bayernwwrk nicht? Es wird einfach abgebucht, dann Zahlungen einbehalten ohne jegliche Information! Leider hat auch noch niemand den finanziellen Aspekt solcher Geschichten erfasst:
allein die Telefonate, die Zeit und die Zinsen, die anfallen!
Es gab noch nie einen Ausgleich oder eine Entschuldigung!
Es ist wirklich traurig!

19.02.2014 | 05:24
von Kerstin Wolf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hab erneut am 17.02.mit Bayernwerk telefoniert, ist angeblich immernoch bei der Rechnungsprüfung, Abschläge werden immernoch einbehalten!
Sollen mittlerweile 3 Konten auf unserem Namen da sein, bzw. gewesen sein! Haben aber nur eine Photovoltaik und auch nur ein Konto beantragt! Haben auch nur von einen Konto eine Abrechnung erhalten!

05.03.2014 | 18:33
von Kerstin Wolf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider gibt es immernoch nichts neues, es hat sich keiner gemeldet, weder schriftlich noch telefonisch!

05.03.2014 | 18:38
von Kerstin Wolf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meiner Bitte um Kontenklärung wurde bis heute nicht nachgegangen, und die Abschlagszahlungen wurden seit Dez. 2013 einbehalten!