566 Views | 16.01.2014 | 10:39 Uhr
geschrieben von Bernd Chibici

Apple GmbH

Erfahrung mit Apple: Reparatur-Abzocke

Bestell-/Kundennummer: A108 - 194595

So etwas von Abzocke habe ich noch nie erlebt:

Mein zu Boden gefallenes iPad-Mini (technisch intakt, Scheibe kaputt, Knick im Gehäuse) wurde eingeschickt, um Reparatur-Optionen zu klären.

Die "Klärung" sah dann so aus: Ich konnte mir aus drei höchst eigenartigen Varianten aussuchen: 100 Euro für die Rücksendung bezahlen, 100 Euro für Entsorgung berappen oder unglaubliche 329 Euro für ein "Austauschgerät".

Ich wurde also de facto gezwungen, das Austauschgerät zu einem massiv überhöhten Preis (aktueller Marktpreis 289 Euro) zu nehmen.

Hätte ich gleich ein Neugerät gekauft, hätte ich mir nicht nur viel Geld gespart, sondern hätte auch die Extras (Ladegerät etc.) noch dazu bekommen.

Fazit: Ich empfehle, ums Apple-Service einen weiten Bogen zu machen und auch bei der Anschaffung eines Apple-Gerätes (ich habe leider mehrere davon) daran zu denken.

Meine Forderung an Apple GmbH: Rückerstattung des Differenzbetrages zu Neugerät plus Extras eines Neugerätes

06.02.2014 | 21:29
von Bernd Chibici noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das scheint System zu haben bei Apple, auch auf eine direkte Beschwerde hat sich nicht einmal jemand die Mühe gemacht, darauf zu antworten. Wie schon gesagt: Dort wird man als Kunde ziemlich veräppelt.