579 Views | 22.12.2013 | 19:41 Uhr
geschrieben von W. G.

HRS – HOTEL RESERVATION SERVICE (Köln)

Best Western Hanse Hotel, Stockflecken im Bad

Bestell-/Kundennummer: Vorgangsnr. 46628157

In dem über HRS gebuchten Hotel fand ich im Badezimmer Schimmel vor. In meiner Bewertung habe ich diese Missstände angezeigt.

Leider werden bei HRS negative Bewertungen nicht berücksichtigt.

Meine Forderung an HRS – HOTEL RESERVATION SERVICE: Veröffentlichung von negativen Bewertungen, hier Best Western Hanse

23.12.2013 | 09:21
von Peter Steiner | Regelverstoß melden
>>>>Leider werden bei HRS negative Bewertungen nicht berücksichtigt.

Die Behauptung ist falsch.

29.12.2013 | 20:13
von W. G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schade, das bei HRS nur positive Bewertungen veröffentlicht werden.

HRS wirbt mit folgendem Text:
Beliebte Orientierungshilfe bei der Onlinebuchung: Die Anzahl der Hotelbewertungen bei HRS – HOTEL RESERVATION SERVICE hat sich innerhalb der vergangenen acht Monate um ein Drittel von 1,5 auf zwei Millionen gesteigert. Den HRS-Nutzern steht somit die größte Auswahl an persönlichen Bewertungen von Hotelgästen für Hotelgäste eines Online-Hotelbuchungsportals zur Verfügung. Die Einschätzungen der Hotelgäste sind unabhängig, denn bei HRS dürfen nur Gäste, die auch tatsächlich in einem der 250.000 Hotels aus dem HRS-Angebot übernachtet haben, eine Bewertung über ihren Aufenthalt abgeben. Damit ist sicher gestellt, dass die Bewertungen nicht verfälscht oder beeinflusst werden und eine gute Orientierungshilfe bei der Auswahl des passenden Hotels bieten. Stiftung Warentest attestierte HRS in der aktuellen Februarausgabe des Magazins „test“ in den beiden geprüften Kategorien „Bewertungsabgabe“ und „Hotelinformationen“ jeweils die Note „gut“. Europas führendes Hotelbuchungsportal erzielte damit das beste Gesamtergebnis in der Vergleichsgruppe.

Ich werde in Zukunft nicht mehr über HRS buchen.

06.01.2014 | 18:26
von W. G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
HRS hat bei mir seine Glaubwürdigkeit verloren, weil ausschließlich positive Bewertungen veröffentlicht werden.

20.01.2014 | 07:57

03.02.2014 | 08:01

17.02.2014 | 20:12
von Lucy Lectric | Regelverstoß melden
Die "Behauptung" trifft voll zu! Von mir wurden auch negative Bewertungren nicht veröffentlicht. Angeblich will man der Bewertung erst nachgehen (seit vielen Wochen passiert nichts). Außerdem sollen einzelne Negativbewertungen das Bild nicht verzerren. Schreibt der HRS selbst dazu. Auf die Bewertungen bei HRS kann man also nichts geben.

Fazit: Besser woanders buchen!

24.02.2014 | 08:34
von W. G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich nutze jetzt ein anderes Hotelvergleichsportal, in dem auch negative Bewertungen veröffentlicht werden. HRS hat sich bis heute nicht zu der Sache gemeldet. Zum Glück gibt es gute Alternativen mit mehr Glaubwürdigkeit.

07.08.2014 | 22:24
von W. G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich meide weiterhin HRS und nutze hotel.de

25.10.2016 | 01:26
von Re A. | Regelverstoß melden
Ich weiß, 2 Jahre nach erfolgter Beschwerde wird dies kaum einer lesen. Jedoch ist es sinnlos über hotel.de zu buchen, wenn HRS einem missfällt. Hotel.de gehört zur HRS-Gruppe und werden an ein und derselben Stelle bearbeitet. Daher ist es irrelevant ob mit HRS oder mit Hotel.de gebucht wurde.

HRS – HOTEL RESERVATION S...: Hotel als Mogelpackung, 2 Sterne zu viel
HRS – HOTEL RESERVATION: Bauernfängerei