Durch Österreichische Post endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 9099 Views | 11.11.2013 | 14:47 Uhr
geschrieben von Hannes T.

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Drohung des Paketzustellers der österreichischen Post!

Nun es dürfte so sein, daß der Paketzusteller der Post offensichtlich nicht richtig geschult wurde wie er mit Postkunden umzugehen hat.

Denn er dutzt jeden - dies ist bekannt und trotzdem wollen wir - also ich sowie meine Gattin dies nicht.

So kam es vor ca. 3 Wochen zur Beanstandung - der Zusteller läutete bei der Sprechanlage - meine Gattin ging hin und mußte eine komische Aufforderung des Zustellers über sich ergehen lassen.

(sinngemäß - mags du auf deine Bagl is do) dann kam er rauf und grüßte mit "servas".

Übrigends diesen Typen sahen wir zum Erstenmal.

Komisch nur - denn bei der zweiten Zustellung sagte er kein einziges Wort machte nur komische Gesten um zu unterschreiben.

Bei der 3. Zustellung dürfte Ihm der Weg mit dem Lift zu hoch gewesen sein und er platzierte das Packerl unten im Postcontainer. Macht nichts denn da kommt es sicher an, und er blockiert nicht wieder mit seinem "Wagerl" voller Packete, welchen er so bei der geöffneten Lifttür hinstellt - das für diese Zeit seiner Paketzustellung auf jedem Stockwerk die Mieter warten müssen.

Am ärgsten war dann aber das "Anmaulen" meiner Gattin am Parkplatz, wo er für Sie nicht Verständiches daherquasselte.

Denke mal er verwechselt hier die Örtlichkeit und versucht sich als "Wichtigtuer", vernünftiger wäre für Ihn doch ein Deutschkurs für Anfänger.

Ich beschwerte mich 3 mal beim Kundendienst der Post über diese Vorgangsweise des Zustellers.

Meine 2 Beschwerden wurden - da ich um einen Rückruf des Vorgesetzten bat, einfach so hat es den Anschein, ignoriert und fallengelassen,- bis beim 3. mal eine Dame zurückrief und lediglich meinte - man habe Ihm gesagt er möge nicht jeden dutzen, als ich aber den Vorfall am Parkplatz zur Sprache bringen wollte, meinte auch diese, wörtlich - "seiens doch nicht überheblich ".

Und heute sah ich rein zufällig diesen Zusteller und mußte Ihn fragen, wieso dieser miese Umgangston mit meiner Gattin.

Er meinte er kenne ca 200 Kunden und sagt zu jedem "DU".

Doch dann verschlug es Ihm die Worte als ich Ihm fragte warum er meine Gattin am Parkplatz grundlos anrede.

Da meinte ich er möge dies in Zukunft besser unterlassen ansonsten ich mich bei seinem Vorgesetzten beschweren wolle, und dann wars geschehen - anstelle einer Entschuldigung setzte es Beleidigungen wie (wörtlich -is mir scheiß egal du A. loch usw.)

Dies war Grund genug beim Postkunden- Service anzurufen, wo dieser vorher noch meinte, er wisse genau wo ich wohne, und diese Äußerung sehe ich als DROHUNG und werde Maßnahmen setzen müssen denn die Sicherheit meiner Gattin geht vor!

Die weitere Publizierung dieses Vorfalles ist wohl unaufhaltsam und wird unter Einhaltug der rechtlichen Vorgaben fortgesetzt.

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: Sofortige Abberufung des Zustellers!

18.11.2013 | 18:32
von Hannes T. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nun es hat den Anschein, daß der Verantwortliche für den Fahrer der Sub-Firma, welche für die Post fährt, zu feige ist zum eigentlichen Thema - eben der Drohnung des Paketzustellers, - Stellung zu beziehen. Somit kann man davon ausgehen - Beleidigungen und Drohungen seitens der/ des Paketzustellers werden von der österreichischen Post geduldet.
Bedauerlicherweise mußten unsererseits Vorsichtsmaßnahmen unter Einhaltung der rechtlichen Vorgaben gesetzt werden, da offensichtlich berechtigte Beschwerden von Seite der Post ignoriert werden.

26.11.2013 | 08:48
von Hannes T. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Für diesen Fall gibt es bei der Post anscheinend keinen Verantwortlichen und da es sich beim aktiven sowie beim "Mietpersonal" - um eine multikulturelle Mischung handelt, und diese Mitarbeiter deren "Kultur" wenn man dies
als solche bezeichnen kann, voll ausleben. Beleidigungen, Beschimpfungen, "Anmaulen von Frauen" ja sogar Drohungen dem Kunden gegenüber gehören zum allgemeinen Umgangsbild dieser Mitbürger. Bedauerlicherweise werden solche aufgezeigten Verfehlungen bei der Post einfach fallengelassen.
Würde dies jedoch im umgekehrten Sinne passieren - würde man doch zu 1000 Prozent als "Rassist" hingestellt.

10.12.2013 | 09:49
von Hannes T. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Dame von der Serviceline versprach mir noch vor dieser Beschwerde - es werde mit dem Zusteller über sein mieses Verhalten gesprochen, sodaß er sich an die arbeitsrechtlichen Bedingungen halten soll, doch offenbar brachte dies nichts und dieser "Spezial-Zusteller" geht seinen alten Gepflogenheiten nach, doch wie hieß es schon vor langer Zeit - "Narren haben eine gewisse Freiheit" und dies trifft hier perfekt zu! Wie tief ist unsere Post gesunken um dies zu ignorieren? Sichtlich doch sehr, sehr tief auf Kosten der Kunden.

Österreichische Post: Pakete werden nicht zugestellt
Österreichische Post: Mein Paket