Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 1387 Views | 24.09.2013 | 12:38 Uhr
geschrieben von Anabel Schröder

E.ON Energie Deutschland GmbH (Regensburg)

Umschreibung Vertrag auf Nachfolger/Nachmieter

Bestell-/Kundennummer: 282011270791

Wir möchten nur, dass unser Nachfolger in den Vertrag einsteigt und regelmäßig seine Abschläge zahlen darf. Kann das denn so schwer sein? Dauert das mehr als ein halbes Jahr?

Zur Historie:

Haben Ihnen im März schriftlich mitgeteilt, dass wir nicht mehr Strombezieher sind sondern unsere Nachfolger im Haus. Zählerstand mitgeteilt.

Im Juni nochmals geschrieben. Nach wie vor keine Reaktion. Im Juli telefoniert. Keiner geht ran. Im Juli nochmals telefoniert, neue Telefonnummer, die funktionierte aber nicht.

Anfang August geschrieben und telefoniert, zumal wir nach wie vor Abschläge zahlen mussten. Diese wurden im August wenigstens gestoppt. Wir wurden um Geduld gebeten. Die Nachfolger riefen auch an und sagten, wenn das nicht bald umgestellt wird, kündigen sie und gehen woanders hin. Antwort des CallCenter MItarbeiters: "dann tun Sie das". Wer, bitte, brieft Ihre CallCenter-Agents?

Heute, 23. September, angerufen. Uns wurde mitgeteilt, dass die gemeinsame Zählerablesung halt irgendwann erfolgt. Wann genau kann uns keiner sagen. Die können nur wieder eine interne Mail schreiben. Und wir sollten geduldig sein. Die Daten der Nachfolger wären bekannt, aber eine Abschlagszahlung können sie von denen noch nicht einfordern, der Vertrag sei noch nicht umgeschrieben, das geht erst mit der gemeinsamen Zählerablesung und das macht eine Fremdfirma und wann die kommt wissen die nicht.

Hallo? Wollen Sie keine Kunden? Sind wir Ihnen lästig? Brauchen Sie uns nicht? Ich möchte doch nur, dass wir aus dem Vertrag sind UND die Nachfolger ihn übernehmen. Sie möchten Ihnen eine Abschlagszahlung geben damit sie am Ende des Jahres nicht vor einer großen Rechnung stehen die nicht eingplant war. Die möchten Ihnen GELD IN DIE HAND drücken. und Sie kommen nicht in die Hufe? Echt erstaunlich.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Kommen Sie in die Hufe.

26.09.2013 | 12:54
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Guten Tag Frau Schröder,

es tut uns leid, dass Sie sich so über uns ärgern mussten. Bitte entschuldigen Sie, dass die Klärung Ihres Anliegens so lange gedauert hat.

Ein persönliches Anschreiben und Ihre Schlussrechnung sind nun auf dem Weg zu Ihnen.

Wir hoffen, dass wir die Angelegenheit damit zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten.

Viele Grüße

Ihr E.ON Vertrieb

07.10.2013 | 08:28
von Anabel Schröder gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke, wir haben endlich die Vertragsänderung erhalten.