Durch PayPal (Europe) endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1178 Views | 16.08.2013 | 19:53 Uhr
geschrieben von Wenke

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Luxemburg)

PayPal gibt Verkäufern keine Chance/Käuferschutz wird ausgenutzt!

Habe bei eBay-kleinanzeigen etwas verkauft. Wert 500€. Der Käufer wollte mit PayPal bezahlen und den Artikel zugesendet bekommen. Kein Problem von meiner Seite her.

Nun wurde der Artikel auf dem Versandweg oder beim Käufer beschädigt! (Ich habe den Artikel unter Zeugen geprüft und verschickt) Der Käufer kümmerte sich nur schleppend um eine Schadensmeldung bei DHL - der Fall läuft noch -! Nun hat der Käufer entschieden das das Paket nac Prüfung an mich zurück gehen soll.

Vereinbarte mit Ihm das nach Abschluss der Prüfung bei DHL und Übernahme des Versandschadens er den Kaufpreis zurück bekommt! Nun ist aber bei der Prüfung noch nichts raus gekommen und der Herr hat einen Käuferschutzfall gemeldet! Innerhalb von 1 Tag entscheidet PayPal zu gunsten des Käufers weil ich ja nun die Scheinwerfer wieer habe! Was ist das bitte? Bekomme eine beschädigte Sache wieder die nicht mehr den Wert hat und er bekommt sein Geld wieder? Ich glaube mal nicht das DHL den Schaden an erkennen wird!

Wo bleibt das der Verkäuferschutz? Das nennt sich Gerechtigkeit? Werde mein PayPal Konto löschen und nie wieder verwenden! Bezahle dafür soviele Gebührn bei einer Zahlung und dann sowas! Lächerlich!

Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: Neue Beurteilung des Sachverhaltes

16.08.2013 | 22:13
von Wolfgang Zwick | Regelverstoß melden
Der Übeltäter ist hier DHL, nicht paypal.
Aber mit Ihrer Vermutung, dass DHL den Schaden nicht bezahlt, liegen Sie richtig. Das habe ich gerade auch erlebt (siehe meine Beschwerde vom 19.07.13) : Schadensregulierung wurde drei mal abgelehnt!
So macht man Gewinne für die Aktionäre!
Ich versende nichts mehr mit dieser Firma.

17.08.2013 | 12:40
von Avoozl | Regelverstoß melden
Was soll der Käufer tun? 500 Euro für eine kaputte Ware bezahlen? Bei DHL kann er gar nichts machen da er keinen Vertrag mit der Firma hat, den haben nämlich Sie abgeschlossen.

Damit wären wir auch gleich beim Problem. Sie haften für den Transport und deswegen wäre bei 500 Euro Warenwert wohl ein besserer Transport sinnvoll gewesen. Paypal hat sich völlig korrekt verhalten.

21.08.2013 | 12:00
von Wenke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Laut den AGBs bei Vesandfirmen geht der Gefahrenübergang ab Einlieferung an den Empfänger über. Und glaube mal wenn man die Teile in Styropor; Luftpolsterfolie der Originalverpackung und extra noch eine Umverpackung drum macht ist das gut verpackt.

Wie will man denn die Scheinwerfer besser transportieren. Abolen wollte er ja nicht.

Und wenn DHL den Schaden nicht bezahlt bzw. diesen nicht an erkennt? PayPal denkt ja das wenn ein Schaden gemeldet wurde dieser auch von DHL bezahlt wird! Das stimmt aber nicht. Das verstehen die aber leider nicht!
Es muss aus meiner Sicht geklärt werden wer für den defekt Verantwortlich ist.

11.09.2013 | 12:07
von Wenke endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden