Von Deutsche Post beantwortete Beschwerde. | 1047 Views | 20.07.2013 | 11:31 Uhr
geschrieben von Wolf Bilz

Deutsche Post AG (Bonn)

Ärger mit der Post

Bestell-/Kundennummer: Schadenersatz

Die Post antwortet, doch völlig am Thema vorbei.

Ich hatte geschrieben, daß ich sogar überfrankiert hatte und trotzdem kam der Brief zurück mit der Bemerkung, daß das Porto nicht ausreiche. Einschreiben geht bei mir nicht, denn die Post ist weit und ich bin schwerbeschädigt.

Daß dem Empfänger Nachporto berechnet wird, wie die Post sich herausreden will, ist ebenfalls unwahr, denn ich habe noch ein halbes Dutzend zurückgekommener Briefe, die gar nicht abgesandt wurden, sondern gleich zurückkamen. Angeblich würde das die Maschine machen. Keiner übernimmt die Verantwortung. Gibt es keine Menschen mehr bei der Post? Menschen, die Lesen und einen Service bieten?

Selbst die Beschwerden werden mit "Maschine" falsch beantwortet. Ich erwarte eine Antwort, die auf meinen Text eingeht.

Gruss von der Donau

Wolf Bilz.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Schadenersatz

22.07.2013 | 15:47
Firmen-Antwort von: Deutsche Post AG
Abteilung: Kundenservice BRIEF

Hallo Herr Bilz,

leider können wir Ihnen an dieser Stelle keine neuen Informationen dazu geben.

Bitte beachten Sie unseren Beitrag vom 18.07.2013 unter folgenden Link: de.reclabox.com/beschwerde/65141-deutsche-post-bonn-abzocke-und-unverschaemtheit.

Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns unter der Rufnummer 0228 4333111.

Ihr Kundenservice BRIEF

20.07.2013 | 12:58
Wenn ein "halbes Dutzend" Briefe wieder zurückkommt mit der Info "nicht ausreichend frankiert", kommt man da nicht mal auf den Gedanken, den Fehler bei sich selbst zu suchen? ? ?

22.07.2013 | 20:38
von Wolf Bilz | Regelverstoß melden
Was ist denn da so "wirr"?
Also entwirre ich mal:
1) Der brief war ein DIN A5 format. weniger als 20 Gramm
2) Ich frankierte trotzdem mit zwei Marken á 58 Cent
3) kam zurück mit zugeklebter Adresse.
Ich klebte noch eine Marke drauf, also zusammen 1 Euro 74
(für die Akalkulatoren: wieviel ist E 1,74 - 1,45?)
4) Ich mußte die Adresse, die unleserlich war wiederholen
5) Dewr Vorgang dauerte insgesamt 9 volle Tage d. h. da mein Antrag erst seit Eintreffen ausbezahlt wird hatte ich einen Verlust (deshalb der Schadenersatz)
Sehr lustig die Kommentare.
Viele Grüße von der sonnigen Donau

Wolf Bilz

24.07.2013 | 04:36
von Wolf Bilz | Regelverstoß melden
Ich verstehe nicht warum die Leute so aggressiv sind.
Aus dem gelben Rückksendungszettel steht ausdrücklich: ". erhalten die bereits gestempelten Marken ihre Gültigkeit. Geben Sie Ihre Sendung wieder zur Post. "
Warum also die gehässigen Bemerkungen?

27.07.2013 | 13:52
von Wolf Bilz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die briefe der post werde weiterhin mit Computer beantwortet und gehen nur immer auf versant werdeen kqnn. zu WENIG bezahltes Porto ein- nicht auf das von mir zu VIEL bezahlte, die 9 Tage Verzögerung und den Hinweis, daß der nochmals abgesandte Brief mit den bereits gestempelten Marken geschickt werden kann.
Die Kommen tarschreiber behaupten FÄLSCHLICHERWEISE immer, daß der zurückgesandte Brief nixhmql bwz

01.09.2013 | 11:11
von Wolf Bilz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Post reagiert genauso wie die Kommentatoren: wie eine Maschine, die nicht wahr haben will, daß UBERfrankiert wurde und nicht UNTERfrankiert. Es ist N'IC'HTS gelöst, doch ich gebs auf.