Durch crestwhite.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 537 Views | 16.07.2013 | 12:07 Uhr
geschrieben von Sean C-Man

crestwhite.de (z. B. Hamburg)

65 Euro per Sofortüberweisung - Ware oder Antwort: Fehlanzeige!

Hallo. Ich habe - Gott sei Dank - das erste Mal ein Reklamationsanliegen und möchte mich damit an euch wenden. Ich habe auf der Seite " www.crestwhite.de" Zahnaufhellungsstreifen bestellt, und zwar für 65 Euro. Früher gab es diese auch bei Amazon. Aber mittlerweile sind diese dort nicht mehr zu finden, weshalb ich auf die neue Seite zurückgreifen musste. Da ich kein PayPal-Konto besitze und kein Kundenlogin anlegen wollte, bezahlte ich per Sofortüberweisung. Damit ich hatte ich bis jetzt noch nie Probleme. Dass das nicht die sicherste Methode für Onlineüberweisungen ist, habe ich im Zuge dieser Bestellung leider bereits gelesen.

Nun habe ich seit dem 02. Juli keinerlei Reaktion von dem Anbieter bekommen. Ich habe seit der Bestellung sicherlich 6 oder 7 E-Mails an "crestwhite.de" geschickt, auf die ich allerdings nie eine Antwort erhalte. Eine andere Kontaktionsmöglichkeit gibt es leider nicht.

Was kann ich nun tun? Als armer Student liegt mir die Konsultation eines Anwalts eher fern, andererseits hätte ich schon gerne die Ware oder aber das Geld zurück. Eine Stornierung der Überweisung ist laut FAQs bei "Sofortüberweisung" nicht möglich.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr, sehr dankbar!

PS: Ich habe noch 2 Bilder von Rechnung und Überweisung angefügt.

Meine Forderung an crestwhite.de: Geld zurück oder Ware wie versprochen

24.07.2013 | 14:18
von Sean C-Man noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe leider weiterhin weder die Ware oder das Geld noch überhaupt irgendeine Nachricht erhalten. Sie Firma reagiert nicht und hat mein Geld bis heute behalten.

24.07.2013 | 15:53
von Sean C-Man | Regelverstoß melden
Erst einmal vielen Dank für die Kommentare. Zunächst erst einmal zu Fiete Tirzel. Nicht immer so verbissen mit erhobenem Zeigefinger meckern! Recherchiert habe ich mehrere Tage. Ich wollte den Artikel zuerst bei eBay bestellen. Jedoch waren alle Anbieter im Ausland ansässig und eine Auslandsüberweisung lag schlicht nicht in meinem Interesse. Zum Anderen wurde die Seite hier mit 95 von 100 Punkten als vertraulich empfohlen: www.webutation.net/de/review/crestwhite.de

Des Weiteren wurde nicht der Shop auf Amazon entfernt, sondern der Artikel. Das bedeutet, dass dieser Kosmetikartikel (unter anderem von Blend-a-med und eben Crest) früher über mehrere Anbieter bzw. Shops bei Amazon zu erstehen war und dass ich deswegen gezwungen war, auf andere Weise an die Ware zu gelangen. Es wurden also nicht irgendwelche dubiosen Shops von Amazon entfernt. Da wäre ich schon misstrauisch geworden.

Thema Vorkasse und da komme ich sogleich auf den zweiten Kommentar von "Tut Nix Zur Sache" zu sprechen. Es gab einfach keine andere Möglichkeit der Bezahlung als PayPal, Giropay und Sofortüberweisung.de. Mein Postbankkonto lässt leider keine Verknüpfung mit PayPal zu, so dass diese Art der Geldübermittlung für mich ausscheidet.

Eine Anschrift findet sich auf der Bestellbestätigung leider nicht. Lediglich die Bankdaten dieser Firma sowie die Adresse info spider monkey crestwhite.de, auf die jedoch niemand reagiert. Ich werde versuchen, ein solch empfohlenes Schreiben nochmals an die E-Mail-Adresse zu senden. Hoffnungen mache mir allerdings nicht sonderlich.

25.07.2013 | 21:18
von Sean C-Man | Regelverstoß melden
Damit muss ich dann wohl leben. Ich bedanke mich trotzdem. Ist ein sehr, sehr gutes Forum und ich hatte nicht wirklich eine Reaktion erwartet. Vielen Dank!

07.08.2013 | 17:07

10.08.2013 | 09:58
von Sean C-Man | Regelverstoß melden
Mein Geld habe ich nie wieder gesehen, aber immerhin daraus gelernt. Und endlich ist auch die Seite www.crestwhite.de gelöscht.

15.08.2013 | 20:25

06.09.2013 | 03:02
von Sean C-Man endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst