744 Views | 10.07.2013 | 16:26 Uhr
geschrieben von Robert N.

Sky Österreich GmbH (Wien)

Abzocke und kundenfeindliches Verhalten

Sind seit bald 2 Jahren Kunde bei Sky mit allen verfügbaren Paketen und haben sämtliche Rechnungen im voraus bezahlt. Durch einen Bankwechsel kam es zu einem Zahlungsverzug der uns schriftlich mit einer Zahlungsfrist von 7 Tagen mitgeteilt wurde.

Trotz 7 Tage Zeit wurde die Zahlung am selben Tag durchgeführt und kam trotzdem zur Abschaltung worauf ich den Kundenservice kontaktierte. Natürlich spricht man hier mit gut geschulten Personal im Callcenter Norddeutschland statt Österreich und wird kaltschnäutzig behandelt. Man teilte uns mit das komplette Folgemonat und zusätzlich 27,-- Verzugsgebühr zu überweisen und den Beleg zu faxen (Gebühr 5,--) worauf sofort wieder freigeschaltet wird. Geärgert über die enormen Gebühren und bezahlt, damit unsere kleine Tochter wieder ihr Lieblingsprogramm sehen kann. Ergebnis: keine Freischaltung und weitere nutzlose Anrufe im Callcenter.

Dort konnte sich niemand an die Vereinbarung mit Fax erinnern und teilten mit das erst nach Geldeingang freigeschaltet wird. Nun nach 5 Tagen dasselbe Dilemma und wieder Anruf bei meinen Freunden, was los ist und ob dieses Verhalten kundfreundlich bezeichnet werden kann. Lapidare Antwort: Sie sind nicht der Einzige und kann einige Tage dauern bis der Geldeingang geprüft wird.

Nun riss mein Faden und ersuchte um Rücküberweisung der Gebühren inkl. Faxkosten von 32,-- und zusätzliche Freitage die ich ja bezahlt habe aber keine Leistung bekomme. Antwort: Bei dieser frechen Forderung müsste ich eigentlich 5 Monate Strafprämie bezahlen und meine Mund halten und legte den Hörer auf! Bin über 50 und habe gelernt das man für 100% Bezahlung auch 100% Leistung verlangen kann. Sky wäre gut beraten kundenorientiertes Personal in Österreich zu beschäftigen oder den Saftladen zu schliessen. Ich persönlich habe die Nase voll von dieser Abzocke und arroganten Gesprächen mit deutschen Besserwissern und kann jeden empfehlen nie in die Lage zu kommen den Kundendienst kontaktieren zu müssen wenn man nicht in den Wahnsinn getrieben werden möchte.

Meine Forderung an Sky Österreich GmbH: Erstattung der Bearbeitung-, Verzugs- und Faxkosten und Kündigung des Vertrages

17.07.2013 | 20:25
von Robert N. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Kundenverhalten von Sky spottet jeder Beschreibung. Seit Beschwerde ca. 15 Telefonate mit zum Teil beleidigenden Kommentaren. Geldeingang von Sky Österreich bereits am 4.7. bestätigt und Deutschland streitet ab und lässt das Kundenkonto bis heute gesperrt. Angeblich wird heute Nacht freigegeben weil Geld im Saustall von Sky doch gefunden wurde aber trotzdem keine Entschuldigung oder Freitage für 14 Tage Bezahlung ohne Sky Leistung. Sind empört das so etwas rechtlich in Ordnung ist da es für uns wie ein vorsätzlich gewerbsmäßiger Betrug sich darstellt. Kassieren und nichts leisten, frech sein und unzählige Telefonkosten produzieren ist eine Frechheit.