Durch "Inter-Car" Autohandelsges.m.b.H. gelöste Beschwerde. | 13603 Views | 29.06.2013 | 14:35 Uhr
geschrieben von Willi Illi

"Inter-Car" Autohandelsges.m.b.H. (Strasshof)

Irreführendes Verhalten bei angeblicher Terminvergabe!

"INTER-CAR" wurde mir von meinem Arbeitskollegen empfohlen, da man dort nie lange auf einen Termin zwecks Reparatur warten muss - und dies war auch so.

Ich fuhr hin, und es wurde mit der Dame am Counter vereinbart, wenn ich die Kilometergrenze erreicht habe, brauche ich nur kurz anzurufen und würde einen sofortigen Termin erhalten. Bis dahin hätte ich noch etwa 18.000 Kilometer fahren können.

Doch es kam anders, denn als ich auf Kurzurlaub in der Steiermark war, trat urplötzlich ein undefinierbares Geräusch auf, was den Besuch beim ARBÖ zur Folge hatte. Da auch dort das Problem nicht erkannt wurde rief ich beim INTER-CAR an und erhielt auch prompt einen Reparatur-Termin.

Mein Auto stand dann zwei Tage in der Werkstatt, es wurden die anfallenden Reparaturarbeiten vorgezogen - muss schon sagen, dies klappte auch. Doch bei der Abholung und letzter Probefahrt, wo auch ich anwesend war, fiel mir genau dieses Geräusch abermals auf.

Ich beanstandete diesen nicht geleisteten Reparaturauftrag, welche der eigentliche Grund für die damit verbundene vorgezogene Reparatur war und musste mich vom Mechaniker anhören, bei diesem Geräusch könne es sich um vieles handeln. Wenn ich es wünsche, würden der Reihe nach eben jene Teile ausgetauscht, welche eventuell für das Geräusch in Frage kämen. Dies werde jedoch recht teuer.

Etwas erzürnt nahm ich mein Auto in Empfang und bezahlte einen namhaften Betrag.

Wie sich später herausstellte, waren es die " neuen Reifen", (Firma Reifen 2000) welche offensichtlich einen "Fehler" hatten - inzwischen habe ich diese retourniert und wieder neue gekauft, jedoch keine mehr von Continental - hiermit war das Problem mit dem Geräusch gelöst.

Und nun kommt's: zweiTage später bekam ich ein Schreiben bezüglich einer Fahrzeugrückholaktion wegen des Bremslichtschalters.

Unverzüglich rief ich meinen Ansprechpartner bei der Fa. INTER-CAR an, und dieser Herr war es auch, welcher mich einige Tage danach anrief, da der Schalter schon zum Einbau bereit sei.

Dann ging's Schlag auf Schlag mit der Veräppelung los, denn ich wurde innerhalb von einer halben Stunde gleich von zwei Damen der Fa. INTER-CAR angerufen, um einen Termin für den Einbau zu machen.

Beiden Damen musste ich erklären - da ich ja berufstätig bin, könne ich keinen Fixtermin vereinbaren, und da es mein Ansprechpartner ja wisse und laut seinen Aussagen kein Problem darstelle, wenn ich kurzfristig anrufe, um nach einer halben Stunde mit meinem Auto vor Ort zu sein.

Da musste ich erfahren, saß es diesen, meinen Ansprechpartner, bei dieser Firma nicht mehr gibt.

Somit wollte ich meine Bitte deponieren. Da ich ab und zu Stunden während der Arbeit frei habe, anrufe, um vorbeizukommen und den Schalter zu tauschen, was dann zur Folge hatte wie, ich muss einen Termin nehmen, denn für so einen Tausch benötigt der Mechaniker schon einen halbe Stunde.

Einige Tage danach wieder ein Anruf von einer Dame um eine Terminvereinbarung, wieder meine Bitte um usw.. Doch vor zwei Wochen hatte ich schon ab mittags frei und wollte fragen, ob ich kommen könne - natürlich hätte ich den ganzen Nachmittag hierfür Zeit - Fazit: nein, geht nicht, denn ich hätte ja keinen Termin.

Montags dieser Woche hatte ich wieder ein Zeitfenster von ca. vier Stunden, und somit rief ich nochmals an, um womöglich nachmittags vorbeizukommen – ginge erst um 15:30 Uhr, hieß es forsch. Schade, meinte ich, denn ab 16:00 Uhr müsse ich wieder arbeiten, und meinte zugleich, ich werde den Schalter wo anders einbauen lassen.

Doch am Freitag Nachmittag rief wieder eine Dame an, um mit mir einen Termin zu vereinbaren, ich erklärte ihr wiederum die Situation, wobei sie meinte, ich müsse einen Termin vereinbaren. Das reichte mir, und ich sagte dieser Person, Sie möge mich zukünftig in Ruhe lassen, ansonsten ich mich gezwungen sehe diese "Story" zu veröffentlichen.

30 Minuten später wurde ich von einem mir unbekannten Herrn angeblich von der Firma INTER-CAR angerufen, welcher gleich munter drauflos quatschte - für mich uninteressant - wonach ich auflegte, jedoch vorher noch sagte, er möge mich in Ruhe lassen, sonst würde man dies im Internet lesen können.

Dieser Typ rief einige Minuten später nochmals an, und da war für mich der Faden gerissen - wie krank muss dieser Typ sein - oder ist dies eine Nebenerscheinung einiger dieser über aktiven Mitarbeiter und gehört dieses Verhalten zur Firmenpolitik?

Dieses engstirnige Verhalten betreffend der Anrufe möchte ich so nicht hinnehmen und erwarte mir eine rasche Stellungnahme des Firmeninhabers.

Meine Forderung an "Inter-Car" Autohandelsges.m.b.H.: Stellungnahme des Firmeninhabers.

10.07.2013 | 17:13
Firmen-Antwort von: "Inter-Car" Autohandelsges.m.b.H.
Abteilung: Geschäftsführung

Sehr geehrter Herr Theissl,

gerne nehmen wir zu ihren Vorwürfen Stellung.

Nachdem ich von unseren Damen in der Terminvergabe von ihrem Telefonat informiert wurde, habe ich versucht mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.

Es war mir ein Anliegen die Situation zu klären und ihnen mitzuteilen, dass wir für diese Rückrufaktion, die von Hyundai veranlasst wurde, sicher eine terminliche Möglichkeit finden.

Leider waren sie schon so verärgert, dass sie mir nicht einmal die Möglichkeit gegeben haben, zu sprechen.

Nach unserem Telefonat habe ich nochmals mit meinen Mitarbeitern gesprochen um die Situation besser zu verstehen!

Soweit es für mich, ohne Rücksprache mit Ihnen, ersichtlich war, wurde leider aneinander vorbei geredet.

Mit dieser Information habe ich es mir noch einmal erlaubt, sie telefonisch zu kontaktieren, um eine Lösung zu finden.
Jedoch haben sie mir unmissverständlich klar gemacht, dass ihrerseits kein Interesse an einer Stellungnahme und Aufklärung der Situation besteht.

Trotzdem habe ich am selben Tag unseren Importeur über den Sachverhalt informiert um sicherzustellen, dass sie diese Rückrufaktion in einer anderen HYUNDAI Vertragswerkstätte durchführen lassen können.

Obwohl sie unsere Firma jetzt an den Pranger stellen, kann ich ihnen versichern dass wir immer um eine zufriedenstellende Lösung bemüht waren und sind.

Mit besten Grüßen

Inter-Car AutohandelsgesmbH
Roman Wendt

Geschäftsführer

07.07.2013 | 18:24
von Willi Illi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch nicht gelöst, denn ich denke bei dieser Firma weiß die "Rechte" nicht was die "Linke" tut und somit werde ich diese Story auch an andere Medien weitergeben, natürlich unter Einhaltung der rechtlichen Vorgaben.

11.07.2013 | 17:41
von Willi Illi gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst, ja für mich ist es so, nur die Stellungnahme des Geschäftsführers ist unter jeder Kritik und meiner Meinung nach - gäbe es noch den Pranger - Gott behüte - dort würden Sie stehen.Es liegt mir nichts daran Ihre Firma schlecht zu machen - nein es muß jeder für sich selbst entscheiden ob man Ihrer Firma das Vertrauen schenkt oder nicht!
Mein Vertrauen in diese Firma haben Sie und Ihre "Damen" durch den vorsätzlichen Telefonterror total zunichte gemacht und
so manch anderer Leser wird meiner Meinung sein. Ihre Firmenpolitik ist "sagenhaft! "