Durch PUMA gelöste Beschwerde. | 967 Views | 13.06.2013 | 18:17 Uhr
geschrieben von Bernhard Rieger

PUMA SE (Herzogenaurach)

Extrem schnelles Reißen der Nähte zur Schuhsohle

Ich vertraue seit Jahren auf die Qualität von PUMA-Schuhen. Nachdem meine alten zwar noch funktionierten, aber man Ihnen die 3 Jahre schon angesehen hat, habe ich mich entschlossen, neue zu kaufen. Diese waren vom Typ her gleich, aber aufgrund der braunen Teilleder-Optik deutlich teurer.

Was mich überraschte: Nach einem halben Jahr waren diese Schuhe Schrott! Ich habe sie nichtmal zum Sport machen benutzt (im Gegensatz zu den Alten), sondern sie nur auf dem Weg in die Uni und in die Stadt getragen. Als Feuchtigkeit begann, einzudringen, schaute ich mir die Nähte an und siehe da, einige waren bereits gerissen. 2 Wochen später hat sich der komplette Fersenteil von den Schuhen gelöst, womit diese unbrauchbar wurden.

Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht von den Schuhen und werde mir keine PUMA mehr kaufen.

Meine Forderung an PUMA SE: Lieferung eines Ersatz-Paares oder Erstattung vom Kaufpreis

17.06.2013 | 11:00
Firmen-Antwort von: PUMA SE
Abteilung: Reklamationsabteilung

An ReclaBoxler - 1454403

Ihre Mail vom 13.06.2013 haben wir erhalten und bedauern, dass Sie mit einem Artikel aus unserem Hause unzufrieden sind.

Sie dürfen überzeugt sein, dass es unser Bestreben ist, die Wünsche und Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen und wir haben aus diesem Grunde unsere Handelspartner mit der Kompetenz ausgestattet, alle Reklamationen innerhalb der Gewährleistungsfrist zur Zufriedenheit des Kunden abzuwickeln.

Aus diesem Grunde bitten wir Sie, sich mit Ihrem Anliegen direkt an Ihren Fachhändler zu wenden.

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen

und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Puma SE

Reklamationsabteilung

21.06.2013 | 16:47
von Bernhard Rieger | Regelverstoß melden
Habe mich direkt an PUMA gewendet,
die sagten mir, ich sollte die alten Schuhe einschicken und 4 Tage später war ein paar brandneue PUMA-Schuhe da! Zwar nicht mehr die gleichen, weil das Modell bereits ausgelaufen war, aber gleichwertige.
Das ist guter Service!

21.06.2013 | 16:47

27.06.2013 | 11:19
von Bernhard Rieger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alles super,
habe die Schuhe an PUMA geschickt und ein nagelneues Paar bekommen. Und das alles innerhalb von einer Woche!