804 Views | 17.03.2013 | 20:53 Uhr
geschrieben von Markus Kopka

Trauner Verlag + Buchservice GmbH (Linz / Österreich)

Nach dem Rechnung schon Inkasso

Ich habe ein Buch vom Trauner Verlag auf der IBA Messe 2012 in München vor Ort bestellt, dann war ich langen auf der Geschäftreise in USA beschäftigt. Als ich wieder in Deutschland zurückgeflogen bin, war das Buch da und auch die Rechnung vom Trauner Verlag um die 57 € zu bezahlen, dann war noch eine Rechnung 76,38 € vom Inkasso HAYDN zu zahlen. Ich kann nichts dafür, wenn ich langen in der Geschäftreise bin und meine Kollege dürfen meine Geschäftbriefe nicht öffnen.

Ich haben an die Inkasso HAYDN um Widerspruch angeschrieben und die lehnen es ab, weil die wollen 76,38 € auf das Konto eingezahlt haben.

Nun weiss ich nicht mehr, wie es weitergehn soll, weil die dorhen mich heftig mit gerichtliche Schritte an.

Grüsse Markus Kopka

Meine Forderung an Trauner Verlag + Buchservice GmbH: Ablehnung von 76,38 €

17.03.2013 | 21:24
Die Messe fand im September 2012 statt. Der Trauner Verlag kann nichts dafür, wenn Sie lange auf Geschäftsreise sind. Und dann wegen 20 Euro Inkassokosten so ein Theater? Sie fragen, wie es weiter gehen soll? Zahlen Sie die Kosten, die Sie verursacht haben.

18.03.2013 | 11:26
Sie - und in den USA? Verständigen Sie sich dort mit Händen und Füßen? Sie können ja kaum Deutsch, wie wollen Sie sich dann in Amerika verständlich machen? Kann es sein, dass Sie - statt in den USA, - in Wirklichkeit im Gefängnis in Werl waren? Das käme ja mit der Zeit von mehr als drei Monaten hin. Und jemand mit derart grottenübelem Deutsch kann in meinen Augen niemals Geschäftsmann sein. Höchstens als selbständiger Clown.

18.03.2013 | 22:12
von Fidi Ralla | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Fidi Ralla LOl  spider monkey Detlef, besser hätte ich es nicht sagen können.

10.04.2013 | 00:13
von MIchael Gärtner | Regelverstoß melden
Ich muss etwas dazu sagen derjenige der diese Beschwerde geschrieben hat gar nicht auf Geschäftsreise war sondern in Urlaub und er schreibt deswegen so ein komisches Deutsch weil er als Schwerhöriger es nicht anders gelernt hat. Ich kenne Ihn leider persönlich und der befindet sich meist in solchen lagen und glaubt er würde sich im recht sehen.

VNR Verlag für die Deutsc...: Internet Falle
VNR Verlag für die Deutsc...: Linux Inseider Falle