2073 Views | 17.01.2013 | 15:35 Uhr
geschrieben von Reiner Traudt

Kaufhafen (AUKEYS ELECTROMACHINERY CO P11-302 elect)

Tablet Neugerät! 1 Tag, defekt! Keine Garantie und Umtausch

Bestell-/Kundennummer: SKU: KHCEMU30GT # 4200 KundNr :200000885

Habe am 16. Dez 2012 ein Tablet bei der Firma www. Kaufhafen.com bestellt.

CUBE U30GT 16GB Dual-Kamera IPS (1280×800) Android 4.1 Tablet PC mit 10.1 Zoll Bluetooth Artikelnr. KHCEMU30GT.

Lieferung am 24. Dez 2012. Ausprobiert und an das Ladegerät zum Aufladen.

Nach dem Einschalten fährt das Tablet nicht mehr hoch. Defekt!

Am 25. Dezember 2012

Hallo Kundenservice. Leider muss ich das Tablet wieder zurücksenden, da es nicht mehr startet. Nach dem Ansehen und Ausprobieren musste ich den Akku wieder laden. Ich habe das Tablet ausgeschaltet und mit dem Ladegerät verbunden. Nach dem Laden und einschalten startet das Tablet nur noch bis zur 2. Anzeige und läd und läd und läd. Beim ersten Mal startete das Tablet normal. Auch das Display ist nicht in Ordnung. Ist mir beim ersten Starten schon aufgefallen. Auch die Garantiekarte fehlt. Die muss eigentlich immer dabei sein. Leider muss ich von meinem Rückgaberecht, mit Geld-zurück-Garantie, Gebrauch machen.
(Einhaltung der 7 Tage Geld-zurück- Garantie!)
3. Januar 2013Käuferschutz bei PayPal.
Erstes Schreiben an Verkäufer am 25. Dezember 2012.2. Schreiben am 27. Dezember. Keine Meldung mit der Lösung über Abwicklung. Garantiekarte fehlt und das Tablet ist defekt. Habe um Lösung des Problems schon am 25. Dezember 2012 gebete. (Wartezeit mit Feiertage berücksichtigt) Bis heute keinen Rücksendeschein und Garantiekarte. Ich bitte darum, dem Verkäufer das Gerät zurückzuschickenn und möchte mein Geld wieder haben.

3. Januar 2013 Mit freundlichen Grüßen Reiner Traudt 25. Dezember 2012Re: 200000885 Hallo

Antwort von PayPal:
9. Januar 2013Es geht um Ihre Beschwerde mit der Bearbeitungsnummer PP-002-130-224-473.
Um mit der Untersuchung fortfahren zu können, bitten wir Sie um eine schriftliche Bestätigung eines unabhängigen Dritten, dass die Ware beschädigt ist. Der Grund: Wir wissen nicht, was Sie sehen, wenn Sie Ihr Paket geöffnet in den Händen halten. Deshalb sind wir auf die Aussage einer unabhängigen dritten Partei angewiesen. Zum Beispiel die eines Händlers, Sachverständigen oder einer anderen anerkannten Organisation.

Und so geht es jetzt auf Ihrer Seite weiter:

1. Bitte wenden Sie sich an einen Händler, Sachverständigen, Gutachter oder eine andere unabhängige Organisation.

2. Lassen Sie sich bitte schriftlich das Ausmaß des Schadens oder die erhebliche Abweichung von der Produktbeschreibung bestätigen. Eine Warenbeschreibung, Seriennummer sowie geschätzte Reparaturkosten helfen uns ebenfalls bei der Prüfung Ihres Falls.

3. Die schriftliche Bestätigung sollte folgende Angaben enthalten: Den Briefkopf mit dem Namen, der Adresse sowie der Telefonnen wir bei Rückfragen Kontakt aufnehmen). Ausstellungsdatum, Stempel und Unterschrift des Händlers/Sachverständigen bitte auch nicht vergessen.

Es ist unglaublich! Als Käufer nageln dich Firmen bei nichtachtung irgendwelcher Dinge mit den AGBs an die Wand und Firmen aus China setzen sich mit dem Hintern drauf. So kann es nicht gehen. Wo ist da Käuferschutz für Deutschland?
Bei PayPal jedenfalls nicht!

Bis heute habe ich keine Antwort von www.kaufhafen.com oder

AUKEY INTERNATIONAL LIMITED

Mein Rat an alle Käufer Hände weg von Chinaimporten

Meine Forderung an Kaufhafen: Einhaltung der AGBs und Rückerstattung des Kaufpreises

17.01.2013 | 15:39
Wer dort bestellt, sollte sich über die Risiken im Klaren sein und nicht rumjammern!

17.01.2013 | 16:20
von Tabnutzer | Regelverstoß melden
Ja, ja! Schon wieder ein Billig-China-Import und schon wieder Schwierigkeiten.
Ich wünsche Ihnen wirklich viel Erfolg bei einer Reklamation in China, wobei ich eher glaube, dass das Geld in den Sand gesetzt wurde, leider!

17.01.2013 | 18:13
von ReclaBoxler-9420901 | Regelverstoß melden
"Wo ist da Käuferschutz für Deutschland? "

Den gibt es nur, wenn Sie in Deutschland kaufen.

Sobald Sie schon im Europäischen Ausland kaufen, gibt es da erste Probleme. Und im EG-Außenland, inklusive China, ist so was eher noch unbekannt.

17.01.2013 | 18:30
von Kopfschüttel | Regelverstoß melden
Ich werde es wohl nie verstehen, warum Mann/Frau sich solche Sachen in China bestellt inklusive hoher Zollgebühren, während einem Tablets & Co. mittlerweile überall in Deutschland nachgeschmissen werden. ..

17.01.2013 | 19:30
Gesetz der Wirtschaft

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

John Ruskin (1819-1900)

17.01.2013 | 21:31
von Aus aller Welt | Regelverstoß melden
 spider monkey Kopfschüttel
Sie haben doch sicher schon von unserer globalisierten Welt gehört, sehen Sie, viele haben davon gehört und immer mehr nehmen daran Teil, hat früher noch die Sprachbarriere vieles verhindert so sprechen mittlerweile sogar die Chinesen schon Deutsch und man kann einfach vom heimischen Computer aus günstige Chinaware ordern. Es wurde hier an anderer Stelle schon mal geschrieben, bei den günstigen Preisen ist der Verlust nicht so groß, und die Teilhabe am Welthandel erfordert doch nur ein wenig Mut.

18.01.2013 | 09:41
 spider monkey Aus aller Welt: Also erstmal ist Globalisierung weitaus mehr als daß Bestellen von Elektronik aus Fernost.

Und bzgl. der günstigen Preise muß ich Sie leider auch enttäuschen. Bei einer Bestellung kommt ja immer noch der Zoll hinzu und auch beim Kauf vorort spart man nicht wirklich etwas in diesen Ländern (was ich aus eigener Erfahrung weiß).

Schauen Sie doch mal nach, was das Tablet des BF gekostet hat! Und Defekt ist es auch noch.

Da hätte er sein Geld auch gleich im Ofen verbrennen können!

18.01.2013 | 09:45
Für das Geld hätte er sein Tablet auch hier bekommen und hat auch im Falle eines Defekts hat er hier die besseren Karten!

Ach und Chinesen und Deutsch sprechen? *schmunzel* Wenn mans auf Prost und Bier beschränkt, sicher :-)

20.01.2013 | 12:44
Hallo alle zusammen.
Die Bestellung von mir ging an www.kaufhafen.com und wurde mir von meinen Neffen, 25 und 30 Jahren empfohlen.
(Von China Import keine Rede.)
Alle Pc versiert und in geschäftlich guten Positionen. Ich mit 63 Jahren lasse mich gerne beraten von Menschen die Ahnung haben. Ich habe seit Jahren mein Gravis (Pc Spezialist) Vielleich sollte man nicht immer auf die jungen Leute hören, sondern beim altbewährten BLEIBEN.
Vielen Dank

20.01.2013 | 14:38
 spider monkey Reiner: Tja, dann haben Ihre Neffen, 25 und 30 Jahre/PC versiert/in geschäftlich guten Positionen, offensichtlich genau so wenig Ahnung wie Sie!

Das I. M.P.R. E.S.S. U.M von Kaufhafen gibt nämlich genau Auskunft darüber, daß es sich nicht nur um ein Ltd. Unternehmen handelt, sondern dieses seinen Standort auch in China hat!

Am besten wirds wohl sein, Sie kaufen sich Ihr Tablet und Ihre Computer in Zukunft nur noch bei Gravis!

25.01.2013 | 08:08
von DeutschesRecht | Regelverstoß melden
Vielen Dank für deine teure Erfahrung und deinen Bericht dazu. An deinem Beispiel kann man einmal mehr sehen, dass man Produkte, die in Deutschland erworben worden, auch unter dt. Recht laufen. Im besten Fall auch in Deutschland produziert worden. Wir deutschen Kunden sollten uns bewusst sein, dass uns Leben hier mit von bester Qualität ist, wir machen dies jedoch, wenn wir unsere Macht als Kunde nicht endlich kapieren und nur Billigramsch aus dem weiten Ausland (ohne Gesetze) beziehen. Ich spare und bezahle gern für Made in Germany! Auch wegen den Arbeitsplätzen!

25.01.2013 | 11:06
Liebe Redaktion,
die Firma hat sich bei mir seit längerer Zeit noch nicht gemeldet.
PayPal hat den Fall am 23.01.2013 zu meinen Ungunsten geschlossen.
Ich habe den Nachweis eines Gutachters nicht erbracht, dass das Tablet defekt ist!
PayPal hat zu viele Ansprechpartner die einiges durcheinander gebracht haben müssen.
Es war eine Rückgabe wegen Nichtgefallen innerhalb von 24 Std. (AGB 7 Tagen) und dann, nach ausprobieren, ein Defekt was das Gerät nicht mehr starten lies.
Auch Widerspruch gegen die Schliessung meines Falles wurde abgelehnt. Ich hab das leider nicht ganz verstanden!
Ich habe den kompletten E-Mail wechsel in einer Datei. Kann ich Ihnen bei Bedarf zukommen lassen.
Vielen dank für Ihre Bemühung
Mit freundlichen Grüssen
Reiner Traudt

25.01.2013 | 11:14
von Reiner | Regelverstoß melden
Na ja, lieber ReclaBoxler-4536768 v 20.01.2013.
Prima dass Sie in Ihrem Leben ALLES richtig gemacht haben. Respekt, Hut ab. Klasse Kommentar!

25.01.2013 | 11:22
Hallo, von DeutschesRecht 25.01.2013 08:08 Uhr
Du hast vollkommen Recht!
Ich kann mich für diesen einmaligen Ausrutscher nur entschuldigen.
(und ich ärgere mich sehr darüber!)
Deutsche Produktion habe ich immer ünterstützt, dachte ich wenigsten.
Herzlichen Dank und Beste Grüße

01.02.2013 | 17:57
Hallo alle zusammen.

PayPal hat sich FÜR den Verkäufer entschieden und das Geld gezahlt.
Begründung: Ich habe kein schriftliches Gutachten vorgelegt, dass das Tablet defekt war!
PayPal und seine vielen Sachveständigen (4 bei mir) können die AGBs nicht lesen. Empfehlung an PayPal: Deutschkurse in Wort und Schrift!
Mein Widerruf war rechtlich korrekt.
Reiner

01.02.2013 | 18:20
von Gerhard_ | Regelverstoß melden
" Ich habe kein schriftliches Gutachten vorgelegt, dass das Tablet defekt war! "

Und wo war nun das Problem dabei.

Einfach zu einer Reparaturfirma, die solche Geräte repariert, gehen und um ein Entsprechendes Gutachten bitten. Wenn Sie bei dieser Gelegenheit oder später, dort ein neues Gerät kaufen, dann ist dieses Gutachten oft kostenlos, bzw. wird bei Neukauf verrechnet.

Alternativ hätte auch die Möglichkeit bestanden, das Ihre Neffen oder/und ein Bekannter der sich damit auskennt, Ihnen das Schriftlich mit Unterschrift bescheinigt. Insbesondere bei mehreren Zeugen, wird das von PayPal meist auch anerkannt. Ein Versuch wäre es deshalb wert gewesen.

03.02.2013 | 11:59
von Reiner | Regelverstoß melden
Ich habe innerhalb von 24 Stunden von meinem Rücktrittsrecht, laut AGB des Verkäufers innerhalb von 7 Tagen, gebrauch gemacht. Bei Nichtgefallen oder Defekt = Geld zurück. Laut AGB kein Problem.
Warum sollte ich dann ein Gutachten für ein defektes Gerät vorlegen. Hätte 15,- Euro in einem kleinen PC Geschäft gekostet.
Der Rat ist gut. Leider zu spät. Trotzdem vielen Dank

08.02.2013 | 11:54
von Reiner Traudt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat sich noch niemand bei mir gemeldet. Warum auch, PayPal hat ja mein Geld an die Firma gezahlt. Für die ist das gegessen!

Grüsse
Reiner