1333 Views | 08.04.2009 | 16:06 Uhr
geschrieben von Harry

Kultur und Tourismus Ministerium (Ankara)

Sonne, Strand und Blindenschnaps

Vor wenigen Wochen war wieder überall die Plakatwerbung des türkischen Tourismus-Ministeriums zu sehen (die nebenbei bemerkt von der Tunesienwerbung kaum zu unterscheiden ist). Geworben wurde mit dem Slogan: Türkei macht einfach Spass.

BILDER
1 reclabox beschwerde de 5791 thumb
1 Bild

Nach den Pressemeldungen der letzten Woche (z.B. der Artikel von Katrin Elger, Guido Kleinhubbert und Daniel Steinvorth aus dem Spiegel www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,druck-617364,00.html) kommen mir neue Zweifel an der Glaubwürdigkeit dieses Claims.

Nach dem die türkischen Medien in den ersten Tagen zuerst die Opfer diffamierten, geht inzwischen auch die türkische Seite von einer Methanol-Vergiftung aus. Sollte es stimmen, dass im Umfeld des "Anatolia Beach" gepanschter Alkohol ausgeschenkt wurde, wäre das ein weiterer Grund die Türkei als Urlaubsland zu meiden.

Andere Gründe fanden sich in den Medienveröffentlichungen der jüngsten Vergangenheit:

SCHLAGWORTE

Die Türkei könnte das perfekte Urlaubsland sein. Gastfreundliche Menschen, Sonnengarantie, griechische Ruinen, lange Strände und relativ kurze Flugzeiten bilden die besten Voraussetzungen.

Die Aussicht nach einem Drink an der Hotelbar zu erblinden schreckt mich allerdings davor ab, meinen nächsten Urlaub in der Türkei zu verbringen. Ferienziele mit Sonne, Strand und Meer gibt es viele. Man muss dafür kein (zumindest nicht dieses) Risiko eingehen.

 

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Kultur und Tourismus Ministerium: Weniger Plakat-Reklame, dafür bessere Ausbildung des Hotelpersonals und Überwachung der Tourismusbetriebe


Firmen-Antwort ausstehend seit
 
 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Kommentare und Trackbacks (5)


09.04.2009 | 14:18
von ReclaBoxler-4193736 | Regelverstoß melden
Inzwischen werden Türkei-Reisen sogar verschenkt. Die "Gewinn"-Benachrichtigung landet bei den Leuten im Briefkasten. Fast ausschließlich älteren Leute fallen dann darauf herein.
Dort angekommen, werden sie dann mit dem Bus zu Teppich- und Schmuckhändlern geschleppt. Zu den bei der Dresdner Bank Anfang September gekauften Lehman-Zertifikaten kommt dann noch schnell ein Kunstfaserteppich und hand-verchromter Plastikschmuck.

20.07.2009 | 17:29
von Diamantís | Regelverstoß melden
Es wird immer gefährlicher: www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,637150,00.html

31.07.2009 | 11:03
von Armin Frenzel | Regelverstoß melden
Wenn man bedenkt, wie viele Urlauber aus Deutschland jährlich in der Türkei ihren Urlaub in All Inclusive Anlagen verbringen und wie viele dabei erblindet sind, scheint mir diese Beschwerde doch etwas weit her geholt.
Die Chance in Deutschland im Urlaub einen Dachziegel auf den Kopf zu bekommen, ist vermutlich um ein mehrfaches größer.
Als begeisterter Türkei Urlauber trinke ich weiterhin meinen Raki am Pool. Und das mache ich schon über einen Jahrzehnt lang. Mein Augenlicht habe ich bisher behalten und eine Menge Geld gespart dabei. Der Urlaub in den anderen Mittelmeer Ländern kostet meist ein Mehrfaches und man hat nicht annähernd die Leistungen, die man in TR für sein Geld bekommt. Ansonsten einfach das Kampftrinken weglassen, dann klappt´s auch wieder mit dem guten Ruf in TR.

Gruß,
Der Türkei Urlauber

31.07.2009 | 11:12
von A. Frenzel | Regelverstoß melden
An ReclaBoxler-4193736:
Dass die meisten Veranstalter die Türkei Reisen verschenken, um den ahnungslosen meist älteren Urlaubern anschließend irgendwelche überteuerten Teppiche oder ähnliches anzudrehen, Ihren Sitz in Deutschland haben, verschweigen Sie in Ihrem Kommentar. Ich habe fast den Verdacht, dass sowohl die Beschwerde als auch der erste Kommentar von einem Verantwortlichen der türkischen Urlaubskonkurrenzländer verfasst wurde.

Mein Tipp: Buchen Sie doch mal eine Reise in die Türkei, mit dem Budget für z.B. eine vergleichbare Spanienreise. Ein Blick in Portale wie Holidaycheck hilft dann zusätzlich das richtige Hotel auszusuchen.
Der perfekte Urlaub mit mehr Leistung als in vielen anderen Ländern ist damit dann gesichert.

Der Türkei Urlauber

31.07.2009 | 12:02
von Tut nix zur Sache | Regelverstoß melden
 spider monkey A. Frenzel.
Das könnte aber auch einer der allseits beliebten "Kampftrinker" sein, der Angst hat, daß er aus dem nächsten Vollrausch nicht mehr aufwacht. :-)



Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Schweizer Eidgenossenschaft: Problembär
Mömax - Austria: Kaputtes Bett
Mömax - Austria: Reklamation unmöglich!
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!