1261 Views | 26.03.2009 | 21:07 Uhr
geschrieben von Frank Dietert

Sony Mobile Communications Inc. (München)

Display defekt Bruch

Hallo, habe vor 2 Monaten das Sony Ericsson W910 gekauft. Nach 2 Monaten ist das Display defekt, Rechnung rausgesucht und in der Garantiezeit eingesandt. Die ReparaturFirma sagt, das sie die Order von SE haben, keinen Displayschaden auf Garantie zu reparieren. Also Kulanzantrag an SE, hier die Antwort:

Der Schaden eines Displays wie Beispielsweise ein Bruch oder ein Sprung auch im inneren Display des Telefons ist nicht von der Garantie abgedeckt. Die Produktion des Mobiltelefons und die damit einhergehende hochwertige Verarbeitung des Displays schließt aus, dass dieses einer internen Spannung oder anderer negativen internen Einflüssen ausgesetzt ist, die zu einer Beschädigung führen könnten. Resultierend hieraus ergibt sich, dass ein Schaden des Displays von einem äußeren Einfluß herrühren muss, der dann nicht von unseren Garantiebedingungen abgedeckt wird.

Zusammengefaßt: Die Produkte und Mitarbeiter von SE sind im Gegensatz zu allen anderen Mensche und Produkten unfehlbar, Fehler können hier nicht passieren.  Garantie wird pauschal ausgeschlossen. An dem Handy ist kein Kratzer zu sehen, das Handy ist ladenneu. Auf meine Frage, ob und wie ich das Handy benutzen darf, habe ich bisher keine Antwort bekommen. Auszuschließen sind auf jedem Fall der Transport in einer Tasche, Hosentasche, am Gürtel oder um den Hals, da hier die Möglichkeit von Druck oder ein Stoß das Display zum Brechen bringen kann. Ergo kein Telefon zum Mitnehmen. Zur Klarstellung sei noch gesagt, das ich bisher immer Ericsson Handys (jetzt Sony Ericsson) genutzt habe und nie defekte Telefone hatte und auch jetzt noch 2 weitere Geräte nutze. Dies ist jedoch der absolute Wahnsinn - Pauschaler Ausschluß der Garantie auf Verdacht.

Meine Forderung an Sony Mobile Communications Inc.: Erstattung des Displays und Übernahme der Reparaturkosten

27.03.2009 | 10:18
von Cappo | Regelverstoß melden
Da bleibt aber schon mal die Frage offen, wie es denn zu dem Bruch kam, denn ich habe mehrere Handy's die mir auch schon des öfteren zu Boden gefallen sind und die funktionieren immer noch einwandfrei. Haben zwar den einen oder anderen Kratzer, aber das stört nicht. Sind allerdings auch keine Sony-Ericsson.
Sind sie eines morgens aufgewacht und das Display hatte nen Sprung oder wie soll man das Verstehen?

Cappo

27.03.2009 | 20:22
von Marco | Regelverstoß melden
Es wäre noch festzustellen wie der Bruch des Display's passiert ist. Ansonsten wäre hier auch noch eine Idee Gewährleistung über den Händler in Anspruch zu nehmen, da man vor Ablauf eines halben Jahres keine Beweisumkehrlast hat (Betrifft Defekte die aufgrund der Herstellung zurückzuführen sind). Sollte es sich aber heraus stellen das der Bruch aufgrund unsachgemäßer Handhabung passiert sein, können die kompletten Kosten in Rechnung gestellt werden.

Gruß
Marco

14.04.2009 | 04:13
Da hat wohl jemand sein Handy in der Arschtasche verstaut *g*

Bei meinen 2 letzten motorolahandys ist mir auch das Glasgesprungen eben weil ich es in der Gesästasche hatte. (Der Bruch kommt nicht durch das Gewicht sondern durch den Knickeffect der enstecht wenn der Jeansstoff versucht sich den Gesäskonturen anzupassen und es somit zu spannungen im Glas kommt)

Seitdem Hochwertigere Materialien im Handybau verwendet werden sind sie im Allgemeinen Robuster jedoch anfälliger bei mancher belastung.
Ob das ein Garantiefall ist wage ich zu bezweifeln.

25.08.2009 | 11:25
von Sandmann West | Regelverstoß melden
Erinnert mich so an Nokia vor ein paar Jahren. Erst als sich die Beschweredn häuften, musste Nokia zugeben, dass es sich um einen Produktionsfehler handelte.

25.07.2013 | 21:46

25.07.2013 | 21:47
von Frank Dietert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mir ein motorola razr i gekauft un bin damit Glücklich ohne ende.