Durch Schwarz E-Commerce gelöste Beschwerde. | 718 Views | 11.08.2012 | 11:58 Uhr
geschrieben von Walter Pinkowski

Schwarz E-Commerce GmbH & Co. KG (Neckarsulm)

Fehlende Gutschrift

Bestelldatum: 24.06.2012

Bestellnummer: 200156971

Gesamtsumme: € 262.95

Status: Abgeschlossen

Diese Artikel wollte ich direkt nach der Disposition stornieren. Spontankauf. Ich rief bei der Telefonhotline an. Man sagte, kein Problem, ich brauche nur die Annahme verweigern, Gutschrift folgt. Nur wann und überhaupt wurde nicht gesagt.

Nach zig Anrufen, mehreren Mail`s habe ich bis heute, dem 11.08.2012 erst eine Gutschrift über

158 € erhalten, ohne Begründung, bezahlt habe ich 181 €, Bestellnummer 200263959.

Warum wurde Geld abgezogen, ich habe den Artikel noch nichteimal in meinen Händen gehabt.

Bestellung 200156971 wurde nicht mehr erwähnt, geschwiege denn erstattet 262,95 €

Am 08.09. bekam ich folgende Mail (den Vorgang schon X mal geschildert, angemahnt, auch ein Gnadengesuch betreff Erstattung eingereicht) folgende Mail:

Betreff: Re: [Ticket#2012080210018842] Ihr Anfrage über lidl.de

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXXXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht. (Müsste Nachrichten heißen!)

Zum Abgleich der Retouren und Klärung Ihres Kundenkontos, bitten wir höflich um Mitteilung welche Artikel Sie retouniert haben.

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Ihr Lidl-Shop

Was ich ausdrücken möchte, ich habe die Erfahrung gemacht, sehr prompte Abbuchung bei Bestellungen, aber eine Rückerstattung?

Kompetenz der Hotline?

Mal sehen wann mein Geld kommt, letzte Mail wurde schon nicht mehr von Lidl beantwortet.

Ps

Habe auch mit dem Anwalt gedroht, Aussage der Hotline: das ist Ihr gutes Recht, zumindest nicht gelogen!

Meine Forderung an Schwarz E-Commerce GmbH & Co. KG: Bitte um kurzfriste Erstattung plus Aufwandentschädigung (Hotlinekosten)

11.08.2012 | 14:08
Na wenn die das Geld von ihrem Konto abgebucht haben, dann gehen sie zu ihrer Bank und lassen das Geld wieder zurückholen und überweisen einfach die Differenz.

17.08.2012 | 10:53
von Walter Pinkowski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Allerdings ohne Kostenerstattung der vielen Hotlineanrufe!