Von Management Muckenhuber Peter beantwortete Beschwerde. | 942 Views | 11.05.2012 | 11:07 Uhr
geschrieben von Christian Teubler

Management Muckenhuber Peter (Linz)

Nichtsenden einer bezahlten Ware

Ich habe im Mai 2011 bei Peter Muckenhuber, Linz-A Römerstr. 101, einen Silberring gekauft, bezahlt und nie erhalten. Auf Anfrage nach der Lieferung wurde ich von seiner Frau immer um Geduld gebeten, da ihr Mann von einem Hund gebissen wurde und krank sei.

Christian Teubler

Meine Forderung an Management Muckenhuber Peter: Lieferung des Rings

Firma hat geantwortet nach mehr als 5 Jahre nach mehr als 5 Jahre
16.10.2017 | 11:29
Firmen-Antwort von: Management Muckenhuber Peter
Abteilung: Veranstaltungen

Leider hätte sich diese Beschwerde nicht gegen Muckenhuber Peter richten sollten, sondern gegen seinen Bruder Muckenhuber Thomas!

Muckenhuber Peter war so freundlich und hat seinen Account für seinen Bruder zur Verfügung gestellt, was ein schwerer Fehler war!

Der Bruder hat leider nicht zuverlässlich den Account betreut und daher auch den Ring nicht versendet bzw. er konnte ihn auch nicht versenden, da er ihn doppelt verkauft hatte. Er hätte das Geld retournieren müssen!

Nachdem einige ähnliche Beschwerden eingingen, haben Muckenhuber Peter und seine Gattin den Account für seinen Bruder gesperrt!

Bitte wenden Sie sich bezüglich aller Beschwerden an:

Muckenhubere Thomas, Simonystraße 1, 4030 Linz

Tel: 0680/4034669

11.05.2012 | 15:05
von GEschäfts Mann | Regelverstoß melden
Was haben Sie eigentlich schon unternommen um die Leistung zu erhalten? Doch etwa NIcHT NUR angerufen, oder? Mahnungen auch schon geschrieben mit einer angemessenen Frist zur Lieferung?

So ganz nebenbei, wenn der "Mann vom Hund gebissen" worden ist, heißt es trotzdem nicht, dass ein GEschäftsmann nicht liefern kann; )

Die Leute ver*a*r*schen Sie!

11.05.2012 | 15:34
Danke-So sieht es aus, aber aus Schaden wird man klug.

14.05.2012 | 13:49
Gelten die Angaben aus "Internetrecht Rostock" auch dann, wenn der Versender wie hier in Österreich sitzt?

Frage an den Beschwerdeführer - was haben Sie in dem zurückliegenden Jahr getan, um Ihre Forderungen durchzusetzen? Immerhin haben Sie den Ring in 2011 (!) bestellt.

18.06.2012 | 22:24
Beschwerde von mir über Peter Muckenhuber-A-Linz

Ich habe diesen "Geschäftsmann" öfter angeschrieben, mitgeteilt, dass ich das Geschäft mit ihm abgeschlossen habe, das Geld auf sein Konto überwiesen habe und den Ring von ihm haben möchte.

Antwort von Peter Muckenhuber: "Das geht mich nichts an, wenden sie sich an meinen Bruder und lassen sie mich in Ruhe". Wer ist sein Bruder, was habe ich mit ihm zu tun und mit wem bitte habe ich das Geschäft abgeschlossen?

M. f.G

Christian Teubler

22.09.2012 | 06:14
von Johannes Glasa | Regelverstoß melden
Habe ähliches Problem und stimme Ihnen gern zu. Habe Nachweis, dass Herr Muckenhuber gewerblich handelt (siehe auch http// www.muckis-mega-flohmarkt.at)

Am 3.09.2012 verkaufte ich über eBay "kunst-antik-krempel" an Herrn P. Muckenhuber als "raritaeten2012" einen Artikel zu einem Euro. Nach Zusendung vom 6.9.2012 per Einschreiben erfolgte keine Zahlung. Kaufpreis war 1 Euro! Nach Zahlungsaufforderung fühlte sich Herr P. Muckenhuber beleidigt, bewertete schlecht. Schaden durch Wegfall der Rabatte ca. 800 Euro!

Kauft und verkauft über eBay auch in Deutschland, ist Unternehmer und verstößt gegen Gesetze. Keine Anbieterkennzeichnung, keine Widerrufs- oder Rückgaberechtsbelehrung etc. Verkäuferbewertungen sprechen für sich und für das schlechte Verhalten des Händlers. Käufer werden Ihrer Rechte beraubt. Stand: 22.09.2012

Ich habe Anzeige an WBZ Deutschland und Anzeige an Finanzamt Linz erstattet. Weitere Klage auf Schadensersatz folgt noch. Alle Unterlagen und Nachweise lege ich jedem gern auf Wunsch vor. Diese Aussage von mir ist wahrheitsgemäß und nach bestem Wissen. Herr Peter Muckenhuber, Römerstraße 101, 4020 Linz, handelt per Stand bis 22.09.2012 schwarz über eBay, hält sich nicht an die Pflichtangaben über Anbieterkennzeichnung und Widerrufsbelehrung. Käufer werden dadurch Ihrer Rechte beraubt und betrogen.

Weiterer Nachweis seiner Unternehmerschaft - siehe Bild, Originalzitat von Peter Muckenhuber!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 158896 teaser

22.09.2012 | 14:38
von Johannes Glasa | Regelverstoß melden
Neue Ergebnisse meiner Recherche!
Herr Peter Muckenhuber verkauft zurzeit unter zwei verschiedenen eBay Accounts:
raritaeten2012 und exklusivgraphik2012
Ersterer Account als privat, exklusivgraphik2012 gewerblich. Ich habe mindesten 8 parallel eingestellte Artikel ausfindig gemacht. 4 Artikel habe ich per Sofortkauf erworben auf die 4 gleichen (die selben!) Artikel als Auktion habe ich gleichzeitig ein Gebot abgegeben. Bin gespannt, wie er die Einzelstücke jetzt verdoppeln möchte. eBay wurde von mir auch unterrichtet, ich hoffe, dass die beiden Accounts damit bald gelöscht und weitere Käufer und Verkäufer geschützt werden. Bei eBay ist das allerdings noch ungewiss - denen geht es mehr um Gebühreneinnahmen als um Schutz. Habe jedenfalls in ähnlichen Fällen öfters die Erfahrung gemacht, dass eBay da sehr spät, wenn überhaupt, reagiert. Ich werde jedenfalls weiter gegen Herrn Muckenhuber alles unternehmen, dass er bald sein Unwesen zumindest nicht mehr in Deutschland treiben kann. Wenn eBay schon nichts tut, dann doch hoffentlich die Wettbewerbszentrale in Form einer Abmahnung.
Auch hier kann ich alles Geschriebene belegen, Daten wurden von mir gesichert. Alle Angaben entsprechen der Wahrheit und sind nach bestem Wissen gemacht! Meine gesammelten Unterlagen werden dies belegen. 2 Tage Arbeit, die sich (finde ich) gelohnt haben. Das Internet vergisst glücklicherweise nichts, Herr Muckenhuber!

23.02.2014 | 11:31
von Christian Teubler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was kann ich tun, verweigert jeden Kontakt.

28.06.2014 | 04:35
von Christian Teubler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich schreibe diesen Herren monatlich an,
bekomme immer die Antwort: Ich solle ihn
endlich in Ruhe lassen.
Es gibt immer noch keinen Kompromiss!

C. Teubler

04.10.2015 | 15:53
von Christian Teubler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Verspottet und [...] mich.
. und das seit mehr als 3 Jahren!

21.10.2017 | 08:43
von Christian Teubler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt ist es über 5 Jahre her, das ich bei Peter Muckenhuber einen Ring für 36 € gekauft habe, nicht bekommen habe und nun kommt so eine fadenscheinige Antwort.
Hat Thomas Muckenhuber auch das Konto von Peter Muckenhuber mit verwaltet? Ich habe die 36 € auf das Konto von Peter Muckenhuber überwiesen und nicht auf
das von Thomas. Wenn Peter Muckenhuber so ein ehrlicher Geschäftsmann ist, warum hat er es mir nicht zurück erstattet. Das Peter Muckenhuber die Leute verspottet
und für dumm verkauft sieht man an folgender Antwort:

Hallo kunst-antik-krempel,
Ich bin gewerblich gemeldet! Sie können nicht nur einen Kontoauszug nicht lesen, sondern
Sie sind auch zu blöd dazu herauszufinden, dass ich ohnehin gewerblich angemeldet bin und
einen Shop besitze! Selbstverständlich habe ich für meine Gattin auch ein Konto eingerichtet,
wo sie Artikel Ihres verstorbenen Vaters verkaufen kann, der auch Kunstsammler war! .
Diese Antwort ist nachzulesen im eBay - Mitteilungssystem
Genau so wie seine Umgangsform, sind seine Geschäfte!
Ich warte weiter auf mein Geld --------- ich habe es zwar nicht nötig, aber Herr Muckenhuber kann wohl nicht auf 36 € verzichten.
Das Internet vergisst nichts!
Und. Herr Peter Muckenhuber ist Ausschussmitglied der WKO-Österreich. Ob diese Mitglieder wohl von seinem treiben wissen?

Ch. Teubler

14.12.2017 | 11:27