Durch Baldur-Garten gelöste Beschwerde. | 1303 Views | 09.05.2012 | 13:40 Uhr

Baldur-Garten GmbH (Bensheim)

Baldur - eine einzige Frechheit!

Ich habe schon im März eine Pflanze bei Baldur bestellt. Zunächst kam sie trotz angeblich erfolgter Versendung wochenlang nicht an, meine Nachfragen per E-Mail wurden ignoriert. Ich habe daraufhin meine Bestellung storniert, wurde ebenfalls ignoriert.

Dann wurde am 30.4. per DHL ein Paket geliefert mit einer Pflanze, die bereits völlig vertrocknet und tot war. Ich habe Baldur umgehend mitgeteilt, dass ich auf Grund der verspäteten Lieferung und dem äußert schlechten Zustand der Pflanze das Paket retournieren möchte und habe um Übersendung eines Retourenlabels bzw. der internationalen DHL Nummer bzw. sonstigen Informationen zur kostenfreien (siehe AGB) Rücksendung ersucht.

Außer einem Email, das mir mitteilte, dass die Pflanze laut DHL am 30.4. zugestellt wurde, habe ich seitdem von Baldur keine Rückmeldung erhalten. Die am Bestellschein angegebene 0800 Telefonnummer ist laut Tonband aus meinem Vorwahlbereich (Österreich) nicht erreichbar.

DHL nimmt das Paket zur Retoure aber nicht an, wenn ich nicht die DHL Nummer der Firma habe. Die Rechnung habe ich selbstverständlich noch nicht bezahlt.

Dieser Kundenservice ist das letzte, was ich je erlebt habe. Nie wieder!

Meine Forderung an Baldur-Garten GmbH: Ich möchte einfach das Paket retournieren und zwar NICHT auf meine Kosten und dann meine Ruhe haben.

14.05.2012 | 15:51
Firmen-Antwort von: Baldur-Garten GmbH

Der Vorfall tut uns sehr leid.

Die Bestellung wurde am 3. April versendet.

Leider war das Paket fast einem Monat unterwegs. Daher der schlechte Zustand der Pflanze.

Unserer Kundin haben wir, wie gewünscht, ein Retouren-Label zur Verfügung gestellt.

Eine Rücksendung ist nicht erforderlich. Die Rechnung wurde bereits storniert.

Ihr Baldur-Garten Team

25.05.2012 | 13:42