1116 Views | 30.04.2012 | 20:16 Uhr
geschrieben von Markus Weidemann

One Hotels & Resorts AG (München)

Kundentäuschung: Versprochener W-Lan Zugang nicht kostenlos

Die Zimmer im Hotel Salzburg werden mit folgendem Text beworben und auch in der Reservierungsbestätigung beschrieben:

"Komfortables Zimmer mit Queensize-Bett, Klimatisierung, Flatscreen-TV, mobilem Arbeitsplatz, W-LAN-Zugang, Waschtisch und Granit-Badezimmer mit Regendusche und WC"

Der W-Lan Zugang soll dann vor Ort 5 Euro am Tag kosten, lediglich in der Hotellobby ist der W-Lan Zugang kostenlos. Erstaunlich, dass das WC, TV, Bett und Regendusche ohne Aufpreis im Zimmer zu benutzt werden können und nicht nur in der Lobby kostenlos geduscht werden kann.

Meine Forderung an One Hotels & Resorts AG: Rückerstattung der bezahlten W-LAN Kosten von 10 Euro

30.04.2012 | 21:01
Hatte mal einen ähnlichen Fall - da gabs im Hotelzimmer ein Telefon und eine Minibar. Für die Nutzung wollten die auch Geld - aber nicht mit mir.

30.04.2012 | 22:21
von Ein Reisender | Regelverstoß melden
Auch wenn es wünschenswert ist, branchenüblich heißt WLAN-Zugang nicht kostenlos.
Und wäre es ihnen um die paar Euro gegangen, in der Lounge ist es kostenlos.

01.05.2012 | 10:29
W-LAN-Zugang kostenlos, W-LAN-Nutzung gebührenpflichtig.

Ja, neee, ist klar.

Ich würde zukünftig einen Bogen um solche Hotels machen.

01.05.2012 | 11:51
von Marcel Noname | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Marcel Noname Es ist durchaus legitim es so zu definieren. Es wird ja das beschrieben was in dem Zimmer verfügbar ist (auch so auf deren Homepage ersichtlich). Gerade wenn ich geschäftlich unterwegs bin, lege ich viel Wert auf W-Lan im Hotelzimmer.

Im übrigen finde ich es durchaus OK das bei einem 2-Sterne Hotel/Motel kein kostenloses Internet im Zimmer verfügbar ist.

01.05.2012 | 12:24
von Fgh | Regelverstoß melden
 spider monkey Markus Weidemann
Es ist nicht immer so, wie man's gerne hätte.

02.05.2012 | 09:24
von Calimero | Regelverstoß melden
Kostenloser WLan Zugang in dem Zimmer wird in Hotels grundsätzlich extra beworben (wäre ja auch schön blöd wenn nicht). In Ihrem Angebot steht nichts von kostenlosen Zugang. Das das Wlan in der Lobby frei war ist doch schon mal ein guter Service den auch nicht alle Hotels die mit Wlan werben bieten.
Erst lesen, dann buchen bzw. beim Hotel nachfragen bevor man bucht.

Für Menschen die öfter mit Hotels zu tun haben ist mit dem Text allerdings völlig klar, dass das Wlan im Zimmer kostet.