Durch McSHARK MULTIMEDIA gelöste Beschwerde. | 3250 Views | 03.03.2012 | 17:03 Uhr

McSHARK MULTIMEDIA AG (Salzburg)

Apple Kundenservice eine Frechheit

Ich war am 20.02.2012 im McShark Shop im Europark, um das Mac-Safe Laptop-Ladegerät meiner Freundin zu reparieren. Meine Freundin hat ihren Computer seit 2 ½ Jahren, es ist bereits das zweite hochwertige Apple-Ladegerät, das kaputt geht.

Das betreffende Gerät befand sich noch innerhalb der Garantiefrist, jedoch zeigten sich die Mitarbeiter des McShark nicht sehr kooperativ. Das Gerät, das in der Herstellung wahrscheinlich nicht einmal 10€ kostet, wird mit Apfel drauf um 79€ Ladenpreis verkauft! Bei diesem Preis erwarte ich mir einen ordentlichen Service, doch davon kann hier nicht die Rede sein; doch der Reihe nach:

- Bei Abgabe hatte uns der Kundenberater im MacShark irgendetwas von einer Reparaturzeit von max 7-10 Tagen erzählt, außerdem sicherte er zu, dass das Gerät höchstwahrscheinlich bis Freitag, den 24.2. fertig wäre.

- Auf die Frage, ob ein Ersatzgerät vorhanden sei, wurde mit „ist gerade verliehen“ geantwortet. Das bedeutet für meine Freundin, die gerade Diplomarbeit schreibt, einen erzwungenen Stillstand.

- Kurz darauf erhielt meine Freundin eine Bestätigungsemail vom McShark Service in Wien besagend, dass sie das Gerät erhalten hätten und sie weiter über lfd. Schritte informieren würden. Danach kam nie wieder ein E-Mail, ein Anruf oder irgendeine Form der Kontaktaufnahme (dies ist auch nachweisbar!)

- Anfang der darauf folgenden Woche rief ich nochmal im McShark an, um mich zu informieren, ob vielleicht inzwischen ein Ladegerät vorhanden sei; diesmal wurde geantwortet, dieses sei schon länger verschollen, man könne da leider nichts machen.

- Etwas später in der gleichen Woche rief meine Freundin nochmal beim McShark Service in Wien an, um sich ob des Fortschritts der Reparaturarbeiten zu erkundigen; Antwort: Das Gerät hätte nicht bearbeitet werden können, da die Seriennummer des dazugehörigen Macbooks gefehlt habe. Hier stellt sich die Frage, inwieweit bei einem eindeutigen Garantiefall eines Ladekabels die Seriennummer des Computers von Belang ist. Des Weiteren wurde nach Bekanntgabe der Seriennummer durch meine Freundin gesagt, dass sich die Reparatur um weitere Tage verzögern würde, da der Herr, der ihr Gerät bearbeitet, leider im Krankenstand sei.

Inzwischen haben wir den 03.03.2012 und wir haben immer noch nichts gehört. Der Service dieses Ladens ist eine absolute Frechheit und an Dreistigkeit im Vorgehen nicht mehr zu überbieten! Wir setzen McShark daher die Frist, bis Dienstag, den 06.03. das Ladegerät repariert zu retournieren oder bei Unmöglichkeit für einen adäquaten Ersatz zu sorgen. Bei Nicht-Einhalten dieser Frist werden weitere Ansprüche, insb. Schadenersatzansprüche vorbehalten.

Des Weiteren sollte auch Apple mal darüber nachdenken, inwieweit es für hochpreisige Produkte ihrer Kategorie sinnvoll ist, Lizenzen an so professionell arbeitende Firmen wie McShark zu vergeben! Auch die Wirkung, die solcher Kundenservice auf weitere Kaufentscheidungen hat, muss berücksichtigt werden, oder?

Meine Forderung an McSHARK MULTIMEDIA AG: Ersatz des Geräts bis 05.03.

12.03.2012 | 00:12
von ReclaBoxler-1625171 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Letztendlich ein Neugerät bekommen. Es war irgendwie klar, dass Kabel nicht repariert werden! Hauptsache, den Laptop zwei Wochen stillgelegt! Naja, wie auch immer, noch einen USB stick als Entschädigung gekriegt. Nicht wirklich zufrieden.

12.03.2012 | 09:16
von Michael Buchinger | Regelverstoß melden
Vielen Dank für das ausformulierte Feedback und die konkreten Verbesserungsvorschläge.

Defekte in elektronischen Geräten sind naturgemäß wenig erfreulich und führen leicht zu Verstimmungen. Meine Mitarbeiter hatten sich redlich bemüht die betreffende Rechnung des Netzteils ausfindig zu machen, da diese für uns notwendig, aber vom Kunden nicht erbracht werden konnte.

Die unglücklichen Verzögerungen danach führten verständlicherweise zu einer emotionalen Reaktion, die ich durchaus nachvollziehen kann.
Um derlei Verstimmungsfaktoren zu kanalisieren und gezielter bearbeiten zu können, bieten wir die Möglichkeit uns per Mail oder auch auf Facebook (facebook.mcshark.at) zu kontaktieren. Ich denke an einer Lösung bestand von beiden Seiten Interesse.

Es freut mich auch, dass wir das stillstehende MacBook bereits am nächsten Werktag mit einem neuen Netzteil versorgen konnten.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Buchinger | Shopmanager McSHARK SALZBURG

McSHARK 24/7 auf Facebook >> facebook.mcshark.at
Achten Sie beim Surfen auf den Hai >> www.mcshark.at

26.09.2012 | 12:55
von Marion Hödl | Regelverstoß melden
Leider erging es mir bei einer i-phone handyreparatur nicht anders! seit 13 tagen warte ich auf ein neugerät, dessen kosten sich immerhin auf € 229,-- belaufen.
das erforderliche bestätigungsmail soll bei mcshark nicht eingelangt sein, dieses wurde allerdings nachweislich umgehend gesendet.
wenn ich glück habe, langt das ersatzgerät (firmenhandy) nach über 2! wochen ein.
beeinflussen könne man eine schnellere lieferung nicht, da es aus holland käme!
apple ist kein 0815 anbieter, das service allerdings von mcshark unter jeder kritik!