Durch Perfect nails gelöste Beschwerde. | 386 Views | 23.02.2012 | 15:02 Uhr
geschrieben von Veronika

Perfect nails (Wien)

ABOVertrag als Druckmittel.

... und Richter gibt auch noch Recht, armes Österreich.

SCHLAGWORTE

Kurze Erklärung: Ich arbeite als Trainerin und bin die Woche über in Bundesländern, nicht in meinem Wohnort unterwegs. Deshalb wollte ich auch keinen ABO Vertrag zur Nagelpflege unterschreiben. Mir wurden daraufhin (mündlich) Wochenendtermine zugesagt und ich unterschrieb - leider!

Nach einem halben Jahr wurden diese Termine aus familiären Gründen seitens des Studios eingeschränkt und dann überhaupt auf Wochentage reduziert. Das Ergebnis: ich konnte diese Termine nicht halten, war irgendwo auf der Autobahn - keine Chance.

Bei der neuerlichen Bitte um Wochenendtermine hieß es: Kapierst Du das nicht, die sind an andere Stammkunden vergeben. Ich darauf hin: Gut, dann muss ich kündigen. Antwort: Du hast ABO!

Dies ist natürlich die Kurzversion. Vor Gericht standen dann die Aussagen des Paares Arin gegen meine. Sie behaupteten glatt, ich hätte weiter Wochenendtermine bekommen. Warum bitte hätte ich dann kündigen sollen? Verstehen werde ich das nie, ich kann nur jeden warnen.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Perfect nails: Wäre gewesen, raus aus dem ABO


Firmen-Antwort ausstehend seit
 
 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Kommentare und Trackbacks (1)


02.03.2012 | 13:36
von Veronika gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Insofern gelöst, dass rechtlich entschieden. Da ich nicht beweisen kann, dass mir die Wunschtermine verwehrt wurden, konnte dies nicht als Kündigungsgrund vom Gericht akzeptiert werden. Unterm Strich bedeutet dies: Ein ABO-Vertrag kann als Druckmittel für die Terminvergabe vom Dienstleister benutzt werden, wenn Besonderheiten nicht schriftlich festgehalten sind! In meinem Fall wussten die Geschäftsleute von Anfang an, dass ich weit außerhalb arbeite und daher nur Wochenendtermine annehmen kann. Leider haben wir dies nicht in den ABO-Vertrag reingenommen. Dort steht quasi nur, dass nicht vorzeitig gekündigt werden kann, wenn der Kunde nicht mehr kommen kann. Meine Beschwerde hier soll eine Warnung für andere Kunden sein!




Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken: