1869 Views | 25.01.2012 | 13:16 Uhr

Angeldorf.de (Limbach-Oberfohna)

Keine Ware von Bettina Korndörfer

Ich habe bei der Firma angeldorf.de einen Angelanzug bestellt (nicht gerade billig) und bis jetzt keine Ware und keine Antwort auf meine Mails erhalten.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Telefonnummer von Frau Bettina Korndörfer. Leider scheint es von Ihr keine zu geben, auch die von multishop geht nicht. Kann mir jemand helfen?

Meine Forderung an Angeldorf.de: Ware oder mein Geld zurück

18.02.2012 | 11:12
Das sind die Nachfolger von AFH Distributions GmbH - hier in der RB reichlich vertreten. Der ehemalige Geschäftsführer S. K. wurde durch Anzeigen und gerichtliche Mahnbescheide bis zur Abgabe der EV (Eidesstattliche Versicherung) gebracht, und er kann somit nicht mehr öffentlich auftreten.
Seitdem setzt er immer wieder neue Strohmänner mit anderen Seitennamen ein. Es müssten etwa acht verschiedene Namen gewesen sein.
Zur Zeit aktuell Angeldorf.de und Korndorf.de. Technische und oder rechtliche Feinheiten? : Geschäftsführer B. Korndörfer, Seitenbetreiber A. Schmidt!
Das wird seit fünf Jahren so gehandhabt! Hier hat der Gesetzgeber einfach zu viele Hintertüren für solche Räuber offen gelassen.

Es hilft wirklich nur weiter: Fristensetzung, gerichtlicher Mahnbescheid und Anzeige.

Anbei ein Link zur weiteren Information: www.ehtio.de/lug-und-trug/1a-produktewelt-de-1a-familienland-de-1a-vogtland-de-1a-erzgebirge-de.html

23.02.2012 | 17:47
von T. T89 | Regelverstoß melden
Habe auch eine Bestellung aufgegeben und keine Ware bekommen.
Außerdem gibt es plötzlich die Seite nicht mehr.
Hat man eine Chance mit einer Anzeige?

25.02.2012 | 14:37
Auch ich bin darauf reingefallen und habe Strafanzeige gestellt

27.02.2012 | 15:26
von Frank Metzing | Regelverstoß melden
Hallo Mitgeschädigte,

mir geht es hierbei ähnlich - bestellt, seit 14 Tagen keine Antwort.
Gott sei Dank nur ein kleiner Betrag, aber ärgerlich. Strafanzeige folgt

bekommen.
Haben jetzt eine Strafanzeige gestellt

04.03.2012 | 11:55
von Andreas Der verlierer | Regelverstoß melden
Mir gings auch so anzeige ist unterwegs

19.03.2012 | 16:32
von W. P. | Regelverstoß melden
Habe auch Ware bestellt, bezahlt, aber nichts erhalten.
Strafanzeige läuft.

21.03.2012 | 18:07
von Manuela S. | Regelverstoß melden
Hallo,
nur kurze Info. Ich hatte Anfang Februar 2012 Ware bestellt und auch bezahlt. Danach habe ich keine Infos mehr bekommen.
Am 14. März bekam ich dann doch noch eine Antwort, dass es Lieferverzögerung gegeben hat, aber die Ware bald ankommt. Heute, 21.03.12 ist das Paket dann wirklich angekommen.
Ich wünsche Euch viel Glück!

29.05.2012 | 09:08
von Martin K. | Regelverstoß melden
Die Betrüger haben jetzt auch die Webseite my-shoppingwelt.de. Leider lagen zu my-shoppingwelt.de noch keine Bewertungen vor, weswegen nur die Suche über die Inhaberin Bettina Körndörfer (Kontoinhaber allerdings Bettina Kühnert) Aufschluß über die vielen negativen Bewertungen gab.

Bei mir ist Warenlieferung auch seit Anfang April ausstehend.

05.06.2012 | 11:22
von Michael Fischer123 | Regelverstoß melden
Ich habe auch am 01.05.2012 bei der Firma My-Shoppingwelt.de bestellt, das war das die erste negative Erfahrung. Es scheint als müßte man besser immer mehr Details über den Anbieter sammeln, bevor man bestellt.
Ich werde heute Strafanzeige erstatten, scheinbar mal wieder mit wenig erfolg.

18.07.2012 | 14:31
von M. V. | Regelverstoß melden
Auch ich habe einen Pathfinder Smock bei my-shoopingwelt bestellt und über 100 Eur bezahlt -> keine Ware.

In Folge dessen habe ich versucht Frau Korndörfer telefonisch, per Mail und privat an der Haustür zu erreichen -> NICHTS

Strafanzeige ist unterwegs!

Ich verstehe nicht wie einschlägig bekannte Betrüger wieder und wieder Shops in Deutschland eröffnen dürfen.

18.07.2012 | 18:40
von Roland Gierow | Regelverstoß melden
Tja und ich hatte gedacht ich bin der erste :-)) ), habe per Einschreiben einen kleinen netten Brief gegen Unterschrift hinterlassen und ich habe nicht schlecht gestaunt das es diese Dame wirklich gibt denn sie hat den Erhalt dieses schreiben bestätigt, leider passiert trotzdem nichts und mir bleibt nichts weiter übrig auch gegen diese Dame eine Anzeige zu erstatten.
R. Gierow

24.07.2012 | 17:43
von K. B. | Regelverstoß melden
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher ;-)
Leider scheine ich zu letzteren gehören, denn auch ich habe bei shoppingwelt.de bestellt und natürlich (?) keine Lieferung erhalten. Zwei Mails blieben unbeantwortet. Ein anschließendes Einschreiben wurde von Frau Bettina Korndörfer quittiert, die Adresse scheint also echt zu sein. Trotz erneuter Fristsetzung keine Lieferung oder Reaktion. Telefonieren habe ich erst gar nicht versucht, da das keinerlei Beweiswert hat. Habe den Fall jetzt an einen Anwalt übergeben, um alle weiteren Schritte einzuleiten.
Ich rechne zwar nicht wirklich damit, von den entstandenen und den noch entstehenden Kosten irgendetwas wiederzusehen, bin aber entschlossen die gebotene 'Show' für das Geld voll und ganz auszukosten.

24.07.2012 | 18:41
Nachtrag:

1. Gemeint war natürlich my-shoppingwelt.de

2. Interessant ist gleich der erste Paragraf in den AGB:
§ 1 Geltungsbereich
(1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen sind Bestandteil
eines jeden Vertrages zwischen dem B. Korndoerfer, Prof. -
Willkomm-Str. 8a, 09212 Limbach-Oberfrohna und dem Kunden.

Dem B. Kornddoerfer?

3. Auf allen Seiten des WebShops wird als Bezahlmöglichkeit PayPal angegeben, bei der tatsächlichen Auswahl der Bezahlmöglichkeiten wird aber nur noch Scheck/Vorkasse oder Nachnahme angeboten.
Im Nachhinein klar, denn eine PayPal-Zahlung kann - im Gegensatz zu einer Überweisung bzw. zu einem Scheck - problemlos zurückgeholt werden.
Aber wer macht sich bei Kleinbeträgen schon die Mühe, vorher genau hinzusehen. Ich denke, genau damit rechnet die 'Geschäftsführung', wer immer auch dahinterstecken mag, auch. Mich wundert allerdings, dass zumindest B. Korndörfer und A. Schmidt ihren Namen (und Adresse) für dieses anscheinend dubiose Geschäftsmodell hergeben und sich damit der Gefahr der strafrechtlichen Verfolgung aussetzen. Nun gut, deren Problem.

29.07.2012 | 22:30
von K. B. | Regelverstoß melden
Habe my-shoppingwelt eben an preistipp.de und paypal.de gemeldet, weil die Seite mit beiden Unternehmen wirbt.

Mal sehen, ob hierdurch auch von anderer Seite etwas 'Zug in den Kamin kommt', denn ich könnte mir vorstellen, dass insbesondere PayPal kein Interesse hat, mit my-shoppingwelt in Verbindung gebracht zu werden und daher entsprechend tätig werden wird.

09.08.2012 | 15:17
von Egbert Lodowicks | Regelverstoß melden
An die Geschädigten von my-shoppingwelt.de - Macht eine eigene Beschwerde hier auf und am besten auch noch an anderen Stellen, dann finden das potentielle Sucher viel schneller und fallen nicht auch noch rein! Der Shop arbeitet nach wie vor unbehelligt und wirbt auch immer noch mit Paypal und Preistipp.

09.08.2012 | 15:27
von Egbert Lodowicks | Regelverstoß melden
Melden kann man auch hier:
www.webutation.net/de/review/my-shoppingwelt.de
Findet Google rasch!