Durch Wiener Wohnen Haus- & Außenbetreuung gelöste Beschwerde. | 2437 Views | 30.12.2011 | 09:19 Uhr
geschrieben von Harald Czech

Wiener Wohnen Haus- & Außenbetreuung GmbH (Wien)

Keine Soforthilfe im Sozialbau bei kaputtem Fenster im Winter

Am Abend des 27.12.2012 ist nach dem Lüften bei unseren Badezimmerfenster die Stange gebrochen, als Folge ließ sich das Fenster bis auf einen Zentimeter rundherum nicht mehr schließen. Am darauf folgenden Tag habe ich wiener wohnen um einen Reparaturdienst ersucht.

Die Dame vom Callcenter sagte mir, dass erst nächste Woche - also in sechs Tagen - ein Dienst zur Verfügung wäre. Da ich sie aufmerksam machte, es wäre Winter und ein Benützen des Bades bei so einem Fenster unmöglich ist, bekam ich den Tipp, nächsten Tag um 17Uhr wieder anzurufen, denn dann gibt es einen Notdienst.

Das habe ich auch getan, aber nun eine andere Mitarbeiterin wusste von keinem Notdienst! Sie werde aber gleich ihren Vorgesetzten fragen, ob ich eine Hilfe bekäme - nach wenigen Minuten erhielt ich die Antwort - nein, da gibt es keine und das Gespräch wurde beendet.

Mein Ärger wurde immer größer und ich versuchte nochmals über das Callcenter (anders ist es ja im Gemeindebau nicht möglich) Hilfe zu bekommen. Diesmal war ein junger Mann in der Leitung, er hörte sich meinen Fall an und verlangte meine Telefonnummer zwecks Rückruf, als er alles aufgenommen hatte, war das Gespräch beendet. Gut eine Stunde wartete ich auf einen Rückruf - er kam nicht, also rief ich abermals Wiener Wohnen an, nun war wieder ein Herr U. am anderen Ende, ich schilderte ihm den Fall und beschwerte mich, dass kein Rückruf erfolgte.

Er klärte mich auf, dass ein Rückruf bei ihnen erst innerhalb von 24Std. heißt, also am 29.12. zwischen 8-16Uhr und nicht wie ich dachte sofort. Ich habe ihm gesagt, dass wir ein Kleinkind baden müssen und ob dies, wenn es Hr. H. passieren würde, er auch keine Hilfe bekäme? Machte ihn darauf aufmerksam, dass ich mich wegen unterlassener Hilfe beschweren werde - er meinte nur hämisch ja, tun sie das.

Meine Forderung an Wiener Wohnen Haus- & Außenbetreuung GmbH: Soforthilfe bei einem Notfall und nicht "NÄCHSTE WOCHE" oder "ANRUF IN 24 STD. "

07.01.2012 | 10:21
von Harald Czech | Regelverstoß melden
Derzeitiger Stand der Dinge> Wir haben selbst einen Schlosser beauftragt das Fenster zu reparieren, was auch prompt geschehen ist. Zwei Tage danach meldete sich ein Techniker von Wiener Wohnen bei uns und sagte uns zu, dass wir bei Vorlage der Rechnung eventuell das Geld refundiert bekommen.
Wir warten nun ab ob Wiener Wohnen ihr Versprechen einhält - Komentar mit Endstatus folgt!

07.02.2012 | 09:21
Am 04.01.2012 ist die Rechnung vom Schlosser bei mir eingetroffen. Werde diese heute an Wiener Wohnen z. Hd. des Technikers faxen.
Wie von Hr. Riyl im Dezember 1011 versprochen, wird die Rechnung nach Vorlage übernommen.
Werde einen Kommentar abgeben wie die Sache ausgeht!

07.02.2012 | 09:22

06.03.2012 | 08:10
von Harald Czech noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Letzte Februarwoche kam ein Brief von Wr. W., ich möge mich beim Callcenter melden und um ein Gespräch mit einem Herrn von Wr. W. anmelden - ich war aber in Urlaub.
Gespräch wird in der 10. Kalenderwoche erfolgen!

15.03.2012 | 14:25
von Tanja F. | Regelverstoß melden
Sollte es eine Auszeichnung für den schlechtesten Kundenservice in Wien geben, dann hat den Wiener Wohnen eindeutig verdient! Man erhält nur Fehlinformationen, wird ignoriert, die Mitarbeiter sind unzuverlässig.es ist eine Katastrophe. Bin gespannt wie Ihr Fall ausgeht!

23.03.2012 | 09:10
von Harald Czech noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fall wurde von einem sehr netten, kompetenten Beamten von Wiener Wohnen bearbeitet!
Am 16.03.2012 ist nun ein Schreiben eingetroffen in welchem angekündigt wurde, dass die Anweisung des Betrages für den Rückersatz der Fensterreparatur zur Überweisung weitergeleitet wurde. Innerhalb der nächsten drei Wochen sollte der Betrag eingelangt sein.

22.04.2012 | 09:43
von Harald Czech gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fall wurde nun erfolgreich durch Wr. Wohnen erledigt!