Durch Burger King endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 3967 Views | 25.08.2010 | 20:08 Uhr

Burger King GmbH (Köln)

Burger King nimmt Sparscheine nicht an

Da ich von Burger King direkt keine Antwort bekomme, versuche ich es über diesen Weg.

Am 19.8.2010 waren vier Freunde und ich bei Burger King. Vorher waren wir bei der GamesCom. Dort erhielt man nach dem Trinken einer Coke Zero Burger King Gutscheine. Dabei war auch der Gutschein "King Sundae oder kleine King Pommes gratis".

Da wir ziemlich viel Durst hatten, hatten wir am Ende auch relativ viele Gutscheine beisammen. Bei Burger King bestellen wir dann 25 kleine Pommes, was auch gar kein Problem war. Die Mitarbeiter schauten uns zwar komisch an, aber egal.

Als wir aber am nächsten Tag wieder da waren, wurden wir nicht mehr so freundlich begrüßt. Man schrie uns gleich ins Gesicht: "Nur ein Gutschein pro Person!". Als wir fragten wieso und warum, bekamen wir nur: "Weil ich hier das Sagen habe, ich merke mir eure Gesichter und dann bekommt ihr gar nichts mehr", in einem aggressiven Ton zu hören.

Auf den Gutscheinen ist nichts vermerkt von wegen "Nur ein Gutschein pro Person" oder ähnlichem.

Na ja, vielleicht verirrt sich ja ein BurgerKing Mitarbeiter hierher und kann das mal klarstellen, da man nirgendwo eine vernünftige Antwort bekommt.

Meine Forderung an Burger King GmbH: Eine Klarstellung über die Sachlage und dass wir die Gutscheine einlösen können

26.08.2010 | 02:23
von X. 99 | Regelverstoß melden
Immerhin haben sie überhaupt Gutschein angenommen. Oft ist es so, dass sie überhaupt keinen Gutschein annehmen.

26.08.2010 | 21:50
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-2817626: Du meine Güte, und sonst habt Ihr keine Probleme? Wahrscheinlich habt Ihr wohl auf der GamesCom etwas zu viel gespielt. Unter virtueller Dauerberieselung erscheinen viele Sachen anders, als sie in der Realität sind.

Ein Sternchen! Wenn Ihr mehr haben wollt, müßt Ihr Euch schon ein bißchen mehr anstrengen.

Brrrrrrrrrr, #-{

28.08.2010 | 15:05
von Ich | Regelverstoß melden
Jetzt mal ehrlich, ´n bisschen gesunder Menschenverstand hätte euch auch gesagt, dass die das nicht lustig finden, wenn ihr euch da umsonst in rauen Mengen durch fressen wollt. Die Coupons sind dazu gedacht, dass Gäste rein kommen, was bestellen und dann ´ne Cola etc. gratis bekommen. Und wenn ihr dem Irrglauben unterliegt, die machen das nur aus reiner Nettigkeit, könnt ihr einem nur Leid tun.
Die wollen Umsatz machen und sind dafür bereit, auch mal was zu verschenken, wenn aber jemand meint, das auszunutzen, verstehe ich, wenn die das nicht lustig finden.

01.09.2010 | 14:41
von Thomas B. | Regelverstoß melden
Also, ehrlich gesagt, wäre mir das extrem peinlich und ich würde mich gar nicht erst trauen, hier so was zu schreiben.
Ihr habt 25 Pommes für umsonst bekommen und dann stellst du hier noch weitere Forderungen? Wie unverschämt kann man sein?

01.09.2010 | 21:38
von ReclaBoxler-2817626 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

01.09.2010 | 21:41
Naja, wenn wir die Gutscheine schon haben möchte man die auch einlösen nä.
Wenn man die Pommes dann zu ner Feier mitnehmen kann ist das schon nicht schlecht und wenn man die Gutscheine nicht einlösen kann, dann sollen nicht so viele verteilt werden

16.09.2010 | 13:46
von ReclaBoxler-2817626 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.

12.09.2016 | 16:48
von Micha2 | Regelverstoß melden
Der Eintrag ist zwar uralt, aber egal. Die Gutscheine sind meistens nicht direkt für eine Filiale ausgestellt und oft auch gar nicht von denen in Auftrag gegeben. Oft steht den Filialen auch frei, ob sie daran überhaupt teilnehmen möchten. Sie haben ungewöhnlich viele Gutscheine von euch eingelöst und das ist doch in Ordnung. Der Sinn von den Gutscheinen ist ja Neukunden zu gewinnen oder andere hinzulocken. Ihr nutzt diese Freundlichkeit, man muss schon sagen extrem unverschämt ohne Rücksicht auf andere Kunden, aus um dort ausschließlich kostenlos zu essen oder trinken. Die Filiale hat Hausrecht und kann euch den Zutritt verweigern und das sogar gut begründet.
Stell dir vor du hast eine eigene Filiale und da kommt plötzlich (mal extrem übertrieben) jemand mit 100.000 Gutscheinen. Nach eurer Theorie müsste deine Filiale die jetzt einlösen. Danach bist du wahrscheinlich pleite und alle anderen Kunden leiden darunter. Und bedenke, du hast diese Gutscheine gar nicht selbst ausgestellt. Warum sollst du sie also einlösen, vor allem für immer die gleichen Kunden. Ich bin mir sicher, du würdest diese Kunden auch nicht freundlich begrüßen und denen bedingungslos alles geben wofür sie irgendwoher einen Gutschein haben. Von solchen Kunden hat man nichts und verzichtet besser, da sie in der Summe nur Kosten verursachen. Nach meiner Ansicht war das Verhalten der Filiale mit Rücksicht auf die zahlenden Kunden, die für die Kosten ja letztlich aufkommen, berechtigt.