Durch TelDaFax i.I. endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 794 Views | 11.02.2010 | 19:23 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1742093

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Teldafax verlangt Geld trotz nicht zustandegekommenen Vertrages

Ganz kurz - ich wollte zu Teldafax Strom (Energy) wechseln. Laut Teldafax ist kein Vertrag zustandegekommen. Geld wollen Sie trotzdem. Chronologie des Trauerspiels:

15.07.2007: Ich (Stromkunde bei Eprimo) beantrage die Stromversorgung bei Teldafax

17.07.2007: Auftragsbestätigung von Teldafax

31.07.2007: Teldafax bucht den Sonderabschlag von meinem Konto ab

19.07.2007: Eprimo bestätigt mir die Kündigung der Versorgung zum 31.08.2007

19.11.2007: Schreiben von Teldafax: "Im allgemeinen beginnt die Versorgung durch Teldafax in der 9. - 13. Woche nach Beauftragung" <--sehr hilfreich und informativ!

09.01.2008: Schreiben von Teldafax: "Preiserhöhung zum 01.04.2008"

14.01.2008: Kündigung mit Sonderkündigungsrecht wg. Preiserhöhung durch mich zum nächstmöglichen Termin mit bitte um Bestätigung der Kündigung und des Termins. (mit Empfangsbestätigung)

nichts...

April 2008 : Rechnung vom örtlichen Grundversorger für Versorgung ab 01.09.2007

09.04.2008: Anruf meinerseits bei Teldafax was da los sei - Antwort "Ein Vertrag zwischen Ihnen und Teldafax ist nie zustandegekommen"

09.04.2008: Anruf meinerseits beim Grundversorger - "Da Sie seit 07.2007 keinen Anbieter haben, falles sie automatisch in die Grundversorgung"

10.04.2008: OK denke ich, überweise die Rechnung von 07.2007 bis 03.2008 an den Grundversorger.

17.04.2008: Ich schreibe an Teldafax "Da der Vertrag nicht zustandegekommen ist, bitte ich den in 07/2007 eingezogenen Sonderabschlag zurückzuzahlen"

April 2004: Teldafax erstattet den Sonderabschlag.

18.09.2008: SCHLUSSRECHNUNG von Teldafax für Versorgung 01.05.2008 31.07.2008.

???? Ich hatte im Januar 2008 gekündigt !!! Ausserdem ist doch gar kein Vertrag zustande gekommen (O-Ton Teldafax-Telefonsklavin)????

18.09.2008: Schreiben mit Eingangsbestätigung von mir an Teldafax:"Widerspruch gegen die Rechnung. Ich habe gekündigt und ausserdem ist doch gar kein Vertrag zustande gekommen." WIDERRUF DER EINZUGSERMÄCHTIGUNG.

nichts....

20.10.2008: Teldafax bucht 103,53 von meinem Konto ab. TROTZ WIDERRUF DER EINZUGSERMÄCHTIGUNG.

01.11.2008: Ich lasse die Lastschrift zurückbuchen.

10.12.2008: 1. Mahnung von Teldafax

20.01.2009: 2. Mahnung von Teldafax

25.01.2009: Schreiben von mir (mit Eingangsbest.) "Ich habe längst gekündigt. Angeblich ist sogar gar kein Vertrag zustandegekommen. Ich habe der Rechnung widersprochen. Alles belegt."

lange nichts...

09.02.2010 (1 Jahr später!!): Letzte außergerichtliche Mahnung von Teldafax!

-----Gut oder? Was soll man da tun wenn sämtliche Kontaktversuche der (ehemaligen) Kunden konsequent ignoriert werden? Das durchforsten der Beiträge hier und auch anderswo im Netz hat mein Bild von diesem Unternehmen nur bestätigt.

Nur gut dass ich meine Rechtsschutzversicherung schon vor einigen Jahren auf 0,-€ Selbstbeteiligung umgestellt habe. Ich warte jetzt mal auf die angedrohten gerichtlichen Maßnahmen.

"Kunden-"Nummer:2343876

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Einstellung der Forderung und Löschung sämtlicher meiner Daten aus den Systemen von Teldafax

17.02.2010 | 15:38
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo ReclaBoxler-1742093,

danke für Ihre Rückmeldung, wir hoffen, wir konnten die Angelegenheit mit Ihnen klären. Wenn Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne wieder bei uns.

Ihr TelDaFax Kundenservice

12.02.2010 | 09:00
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
Ich frage mich, wie man überhaupt freiwillig nach Teldafax wechseln kann. Immer auf der Suche nach dem großen Schnäppchen, und dann kommt eines Tages die Quittung! Oder glauben Sie, dass die Preiserhöhung ab April 2008 im Juli 2007 noch nicht einkalkuliert war? Typisches Lockvogelangebot, und Sie sind darauf reingefallen...

12.02.2010 | 14:49
von B: | Regelverstoß melden
Hallo,
leider ergeht es mir genauso.

Es ist ehrlich erstaunlich, dass es sich einige Unternehmen leisten können, mit ihren Kunden so umzugehen.

Ich, selbst selbstständig, könnte zumachen, wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde.

Also Daumen hoch!

Unsere Anwälte werden sich freuen!

MfG

12.02.2010 | 15:27
von So So | Regelverstoß melden
Hat denn ein anderer Anbieter den Zeitraum berechnet?

13.02.2010 | 01:58
von Mätschi | Regelverstoß melden
Oh, Teldafax scheint wohl mal aufzuräumen. Leider wohl nur an der falschen Stelle! Unser Vertrag ist zum 31.01.2009 ausgelaufen - natürlich mit falscher Endabrechnung, keine Ertattung, usw. Dann kam irgendwann eine korrigierte Rechnung und auch die Auszahlung unseres Guthabens, aber eine die ursprünglich falsche Rechnung wurde nicht storniert. Und nun flatterte uns heute auch eine "Letzte außergerichtliche Zahlung" ins Haus. Diese Unternehmen werden immer schön geschützt durch unsere Gesetze, wir Verbraucher müssen das immer ausbaden. Und dann wird Teldafax auch noch bei vielen Vergleichsportalen gelobt. Wer schützt uns vor solchen Unternehmen? Wir haben zum Glück auch eine Rechtsschutzversicherung - wenn auch nicht mit 0,00 Euro Selbstbeteiligung, aber das ist es mir eigentlich Wert - solche Unternehmen dürfen nicht gewinnen!

13.02.2010 | 22:09
von Preis Protest | Regelverstoß melden
Auch ich habe gestern die "letzte außergerichtliche Mahnung" bekommen, die TF aufgrund meines Widerspruchs gegen die Preiserhöhung vor zwei Jahren gar nicht versenden darf. Bin mal gespannt, wie's weitergeht. Bei denen ist doch Hopfen und Malz verloren. Bisherige Links zum Thema, siehe hier:

de.reclabox.com/beschwerde/17662-teldafax-troisdorf-teldafax-bucht-unberechtigt-ueber-500-euro-ab

de.reclabox.com/beschwerde/15037-teldafax-troisdorf-teldafax-mahnt-unberechtigterweise-trotz-widerspruch-gegen-preis

de.reclabox.com/beschwerde/11885-teldafax-troisdorf-teldafax-bucht-schon-wieder-zu-viel-ab

de.reclabox.com/beschwerde/11342-teldafax-troisdorf-ignoranz-von-teldafax

13.02.2010 | 22:15
von ReclaBoxler-3711911 | Regelverstoß melden
 spider monkey Der Moralapostel
Sie liegen natürlich wieder total daneben, weil Sie nichts kapieren.

21.02.2010 | 10:04
von ReclaBoxler-1742093 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

04.07.2010 | 10:52
von ReclaBoxler-1742093 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.