Durch AFH Distributions endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 390 Views | 05.01.2010 | 21:18 Uhr
geschrieben von Hans U. Riemer

AFH Distributions GmbH (Schneeberg)

Keine Ware, kein Geld

Am 15.11.2009 habe ich Ware bestellt über die Firma 1A Vogtland.de. Gleich nach Rechnungseingang habe ich das Geld überwiesen.

Drei Wochen später habe ich durch Internet erfahren, daß es sich hier vermutlich um eine Veräppelung handelt. Ich wollte gleich mal anrufen und Frage stellen über den Verbleib der von mir bestellten und bezahlten Ware.

Leider habe ich bis heute niemanden am Telefon erreicht. Auf mein Mail antwortet auch keiner. Was soll ich nun unternehmen? Ich möchte echt nicht, daß sich der Betreiber ins Fäuste lacht und mein sauer verdientes Geld einfach so behält. Ich frage mich nur, wie kommt, daß er, Silvio K., seine Firma immer noch betreiben kann?

Warum ist immer noch möglich dort Ware zu bestellen? Kann ich bei der Polizei Strafanzeige gegen Betrug stellen?

Meine Forderung an AFH Distributions GmbH: Stellungnahme

05.01.2010 | 22:00
Es ist langsam nervig, daß die User zwar auf diese Beschwerdeplattform finden, aber statt mal nach Antworten zu suchen, wird immer gleich ein neuer Thread eröffnet mit immer der gleichen Frage. Ist es so schwer, sich hier die Antworten anderer erst mal durchzulesen?

de.reclabox.com/beschwerden/AFH-Distributions

05.01.2010 | 22:12
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola  spider monkey ReclaBoxler-6123811: Nicht nur allein das ist ein Ärgernis, sondern auch die Naivität so mancher User!

Wenn eine Firma als Zahlungsart nur Vorauskasse anbietet, sollten doch wohl alle Alarmklingeln im Kopf schrillen. Man ist doch schon im Internet, da braucht man doch nur mal die Suchmaschine anwerfen.

Wären die User diesbezüglich sensibilisiert, würde sich AFH hier nicht den Rang mit Teldafax ablaufen.

06.01.2010 | 11:16
von Fidi Ralla | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Fidi Ralla Was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass die Leute immer wieder per Vorkasse bezahlen. Obwohl laut den AGB's auch Nachnahmne möglich ist, und der Kunde somit keinerlei Risiko eingeht.

§ 6 Zahlungsbedingungen
(1) Der Kaufpreis wird mit Vertragsschluss sofort fällig. Als Zahlungsmöglichkeiten stehen dem Kunden die Vorkasse, Nachnahme ebenso wie die direkte Zahlung für den Fall der Abholung der Ware durch den Kunden zur Verfügung.

08.01.2010 | 17:39
von G. Pausch | Regelverstoß melden
Ich hatte einen Metallbaukasten Kettenfahrzeuge für 37,98 Euro inkl. Versandkosten in Vorauskasse am 10.12.2009 bestellt, meine Onlineüberweisung war am 14.12.2009 bei AFH eingegangen und auch bestätigt worden, aber bis heute, 08.01.2010, ist nichts geliefert. Meine erste Beschwerdeemail vom 02.01.2010 wurde ignoriert.

08.01.2010 | 18:15
Über diese firma ist schon sehr viel bekannt, und das nicht unbedingt gutes :-(
www.konsumer.info/?s=1a-Vogtland.de

11.01.2010 | 17:31
von Tara S. | Regelverstoß melden
Hallo Nikki,
natürlich ist es nicht schön, wenn man irgendetwas mit Vorkasse bezahlen soll. Aber das ist bei kleinen Läden ,und auch bei Ebay sowieso, üblich. Das würde mich jetzt nicht unbedingt darauf bringen, daß es sich um Betrüger handelt. Auch größere Firmen verlangen beim Erstkauf Vorkasse. ( sicher gibt es beim Kauf auf Rechnung für den Verkäufer einige Verluste aufgrund der Zahlungsmoral, die so mancher Kunde an den Tag legt) Mit der Nachnahme ist das so eine Sache. Herr Kühnert verlangt allein schon beim normalen Porto 7,99 Euro. Das ist ja schon mal ein "Batzen", wenn man nur was für 20-30 Euro bestellt. Für die Nachnahme berechnet er nochmals 7,99 Euro, ob da schon die 2 Euro für den Postboten dabei sind ist nicht erkennbar. Da ist das Porto genauso hoch wie die eigentliche Bestellung, wer macht das dann ?

16.01.2010 | 01:24
von Hans U. Riemer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider reagiert niemand auf mein Anruf oder Mail. Kann weder telefonisch noch sonst wie jemanden erreichen. Also, ich bin mein Geld los und die Firma kann munter weiter die Leute veräppeln, denn man kann immer noch per Internet bestellen.

MFG
Riemer

22.03.2010 | 23:10
von Hans U. Riemer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

09.04.2012 | 20:14
von Hans U. Riemer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Inhaber hat sich nicht gemeldet, kein Geld zurück.
Er kassiert nur und verschickt keine Ware, denn er hat keine. Benutzt nur Reklame von anderen Versandhäusern.