Durch Hamann Büroservice gelöste Beschwerde. | 1810 Views | 24.12.2009 | 20:20 Uhr
geschrieben von Steffi Mann

Hamann Büroservice (Aue)

1a produktewelt.de

Ich habe im Wert von rund 35,-- € bestellt und keine Lieferung erhalten!

Der Kontakt zur Firma ist unmöglich - habe spaßeshalber mal die angegebene Faxnummer als Telefonnummer eingegeben und tatsächlich empfing mich eine Voicebox.

Bis heute hat sich natürlich keiner gemeldet. Ich werde bei weiterhin ausbleibender Zahlung auch eine Strafanzeige machen!

Meine Forderung an Hamann Büroservice: Geld zurück!

Firma hat geantwortet nach 16 Tage nach 16 Tage
12.01.2010 | 10:50
Firmen-Antwort von: Hamann Büroservice
Abteilung: Geschäftsführung

sehr geehrte frau mann,

ich kann sie bei uns nicht als kunden finden. wir bitten sie, sich doch noch mal via email mit uns in verbindung zu setzten. denn per email kann sich jeder mit uns in verbindung setzen. die kontaktaufnahme ist nicht unmöglich.

mit freundlichen grüßen

hamann büroservice

27.12.2009 | 08:52
von Tara S. | Regelverstoß melden
Hallo, AFH Distributions GmbH und 1 a Produktewelt sind zwei verschiedene Firmen?
1 a Produktewelt gehört zu Hamann Büroservice und die Zweitfirma ist 1 a Familienland.
AFH hat zwei Firmen: 1 a Vogtland und 1 a Erzgebige.

04.01.2010 | 15:48

Hallo, auch ich habe Ware im Wert von 19.-EUR bestellt. Da die Ware nicht lieferbar ist, hat man mir die Rückerstattung des Kaufpreises per Mail angeboten. Bislang ist aber kein Zahlungseingang zu verzeichnen. Setze jetzt nochmals Frist, ansonsten auch Strafanzeige!

04.01.2010 | 22:21
von Steffi Mann | Regelverstoß melden
Ich erhielt nun das Paket mit der bestellten Ware, obwohl ich die Bestellung längst per Email rückgängig machte und die umgehende Rückzahlung des ausstehenden Betrages forderte (Weihnachten ist ja nun vorbei). Habe es angenommen, da ich nicht davon ausgehe, den ausstehenden Betrag bei Rücksendung zu bekommen. Die Ware wurde in einem "Wandspenderkarton" gesendet (vielleicht ein Zeichen für die sporadische Sendung der Bestellungen - Kartons sind wohl nicht vorrätig).
Der Absender ist "AFH Distributrions GmbH, Gottlieb-Heinrich Dietz. 15, 08289 Schneeberg" - hatte eigentlich bei Hamann in Aue bestellt, aber scheint ja doch alles unter einer Decke zu stecken! Ich bin fertig mit diesem Verein und rate jedem von einem Kauf bei unbekannten Onlineshops ab! Lieber doch beim guten alten Amazon bleiben!
mfg

09.01.2010 | 22:28
von Gehrmann | Regelverstoß melden
Auch ich gehöre zu den Geschedigten und habe am 28.12.09 bestellt und bislang keine Ware erhalten! Vertröstung mit Liefertermin, werde nun Anzeige erstatten.

11.01.2010 | 09:08

Auch ich habe bei der Firma bestellt und meine Ware nicht erhalten .

Weder Neuigkeiten , noch Ware oder Geld zurück !!

Totale Abzocke !!!

11.01.2010 | 11:25
von Alexander Mattich | Regelverstoß melden
Habe die gleichen Probleme mit dieser "Firma". Vorkasse am 14.12. 2009 bei 1a-produktewelt laut Mail von der "Firma" eingegangen.
Ware bis heute nicht erhalten. Keine Antwot auf meine Mail, telephonisch nicht erreichbar.
Habe eine Frist von 3 Tagen gesetzt, andernfalls erstatte ich Strafanzeige wegen Eingehungsbetrugs.
Man sollte überlegen, eine Sammelklage ins Auge zu fassen....

12.01.2010 | 15:15
Die Firmenantwort ist ein Witz

nichts ist unmöglich--- Toyota

nichts ist möglich ---- Hamann

wann reagieren Sie schon auf Mails ? Doch in den seltensten Fällen, oder was lese ich bei den Beschwerden ?

13.01.2010 | 08:39
von Eike Zwinzscher | Regelverstoß melden
Es ist einfach unglaublich dreist, was sich die Firma Hamann hier erlaubt. Es werden Kundengelder nicht zurück erstattet, es wird nicht geliefert und die E- Mail kommen anscheinend nicht in der Firma an. Ich bin auch eine von den Betroffenen und warte auf die Rückerstattung unseres in Vorkasse überwiesenen Geldes. Unser Betrag ging bereits im November in besagter Firma ein. Ich bin weder bereit, auf den Betrag zu verzichten, noch gewillt, mit unserem Geld die Firma arbeiten zu lassen. Mein Mann und ich sind mit einer gemeinschaftlichen Klage gegen diese Firma einverstanden.Wir gaben noch eine letzte Frist bis zum 16. Januar und danach müßte man sich in Verbindung setzen.

16.01.2010 | 18:53

hallo Fam. von Gehrmann,
hallo Herr Mattich,
hallo Recla-Boxler-1855118,
Hallo Herr Zwinzscher,

ich bin neugierig. Sind ihre Pakete bzw, Rückerstattungen eigentlich angekommen. Hamann muß doch mal die Anzahl der zufriedenen Kunden erhöhen, hat er sich doch aufgeregt, daß sich hier keine zufriedenen Kunden melden.

Viel Erfolg

30.01.2010 | 10:50
So, nun muss auch ich mich hier einreihen. Habe die selben Erfahrungen mit Hamann gemacht, wie hier geschildert. Leider habe ich vor der Bestellung nicht gegoogelt, um die "Firma" zu checken . leider!!
Habe nun, nach vielen E-Mail hin und her (Hinhaltetaktik) mitgeteilt, dass Anzeige erhoben wird und mein Anwalt eingeschalten wird.
Wie sieht es bei den anderen aus, hat sich bisher etws getan? Hatte schon jemand Erfolg?
LG

07.04.2010 | 16:37
von Y. V. | Regelverstoß melden
Hello, I don't speak German well enough to understand everything on this site, but I have ordered and payed in advance for something 1-a Produktewelt has not delivered. They stated the article was sold out. They don't answer my e-mails anymore, and I'm afraid I have lost my money (worth: 80 euros). Does anybody have suggestions how to solve this and get my money back?

12.04.2010 | 12:36
von Andreas May | Regelverstoß melden
Ich hatte im Januar Arbeitsstiefel bestellt, knapp 80 € sind natürlich nicht gekommen, Geld weg. Habe dann aber heute Nummer vom Geschäftsführer gefunden und auch erreicht, laut seiner Aussage, weiß er nichts von einer Sammelklage und er hätte auch die Fa.1a-Produktewelt erst übernommen. xxx Silvio Kühn.
Hoffe, es kommt zu einem guten Ergebniss. Die Nummer ist für jeden frei zugänglich.

12.04.2010 | 21:36
Hallo Herr May, woher haben Sie die Rufnummer und was hat Ihnen Herr Kühnert versprochen? Was er vermutlich nicht einhält! Interessant wäre eine weitere Erklärung von Ihnen, besser am folgenden Link positioniert:
de.reclabox.com/beschwerde/2359-afh-distributions-schneeberg-1a-vogtland-kassiert-aber-liefert-nicht

19.04.2010 | 09:09
von Tara S. | Regelverstoß melden
Leute, vielleicht hat es gewirkt. Ich kann heute auf jeden Fall den Shop 1 a Vogtland nicht mehr öffnen. Das wäre ja schon mal ein eventueller Teilerfolg.
Und jetzt die schlechte Nachricht - 1 a produktewelt, 1 a erzgebirge, 1 a familienland sind leider noch online.
Vielleicht hat Kühnert sich selbst nur von vogtland getrennt, weil da die meisten Negativmeldungen existieren und kaum einer drauf reinfällt. Die anderen Shops gehören auch noch geschlossen.
Mal sehen, unter welchem Namen er als Nächstes eröffnet. Sicher wieder was ganz Originelles Silvios world-shop oder so.
Bleiben wir also dran.

07.05.2010 | 11:45
von H. U. | Regelverstoß melden
DTO. BEI MIR! KEINE WARENLIEFERUNG; KEINE ÜCKÜBERWEISUNG

13.05.2010 | 22:32
von Jim | Regelverstoß melden
Bei mir auch keine Warenlieferung, keine Rücküberweisung. Schaden 115 Euro. Erstatte Strafanzeige bei der Polizei wegen Warenkreditbetrug § 263 StGB.

21.06.2010 | 07:03
von Marlies Ploner. | Regelverstoß melden
Scheinbar bin ich nicht die einzige, die ihr Geld nicht zurückbekommt. Die Firma Haman scheint sich, so einiges Geld dazuzuverdienen, nur ob das legal ist. Bei so vielen Betroffenen sollte es doch möglich sein, gerichtliche Schritte von Seiten des Konsumentenschutzes einzuleiten.

Auch ich habe schon oft versucht, der Firma zu mailen oder zu schreiben. Aber leider erfolglos. Der Email Schriftverkehr der 1a-produktewelt Hamann wurde komischerweise von vom Serviceteam der AFH Distributions Gmbh: Gottlieb Heinrich-Dietz-Straße 15, 08289 Schneeberg abgewickelt.
Hatte irgendjemand schon Erfolg, und sein Geld zurück bekommen. Und wenn ja, wie?

21.06.2010 | 09:20
von ReclaBoxler 4429126 | Regelverstoß melden
 spider monkey Marlies Ploner. Lesen Sie die Kommentare hier vom 12.04.2010 und Sie wissen mehr.
Geschäftsführer Silvio Kühnert ist ein ganz hartes Kaliber. Der zahlt erst, wenn er die Finger hoch heben soll.

12.10.2010 | 22:53
von Iris | Regelverstoß melden
Ich kann unten stehendes NUR bestaetigen. Unmoelgiche Firma! Geld wurde sofort abgezogen, aber Ware NIE erhlaten. E-Mailverkehr ist ebenfalls NICHT moeglich mit denen. Es wird einfach fast NIE reagiert!
Habe sogar eine Bestaetigung erhalten, dass meine Rueckforderung des Betrages an die Buchhaltung durchgeben wurde, aber es kam natuerlich NIX.