2493 Views | 12.12.2009 | 14:37 Uhr
geschrieben von Sandra Schmidt

bunnyplanet.de (Leipzig)

Bei bunnyplanet bestellt, Vorkasse bezahlt - nichts passiert!

Ich habe am 03.12.09 bei bunnyplanet Waren im Wert über 55,46 € (inklusive Porto) bestellt und direkt per Online-Banking überwiesen. Mir war schon nicht ganz wohl bei der Option "Vorkasse", aber leider stellte sich erst im Bestellvorgang heraus, dass man als "Erstbesteller" keine andere Wahl hat.

Bis heute (12.12.09) habe ich keine Ware erhalten und auch auf meine zwei E-Mails keinerlei Reaktion erhalten. Auf der Homepage ist leider keine Telefonnummer ersichtlich, somit habe ich diese über Google herausgefunden - aber bisher kriegt man leider auch niemanden ans Telefon.

Ich habe nun ein wenig im Internet recherchiert und bin schon auf zwei Fälle gestoßen, wo es ähnlich ablief (Ware kam, wenn überhaupt, unvollständig und erst nach vielen Wochen, und die Kunden haben immer noch nicht die vollständige Ware oder ihr Geld zurück erhalten). Hier bin ich wohl ganz klar auf eine scheinbar unseriöse Firma herein gefallen!

Wenn ich bis kommenden Montag (14.12.09) immer noch keine Reaktion per E-Mail oder Telefon erhalte, werde ich wohl ein Einschreiben mit einer Fristsetzung (bei Nichterfüllung folgt Anzeige) losschicken und kann nur hoffen, dass mir der mühsame Prozess der Anzeigenerstattung erspart bleibt und ich auch so noch irgendwie an mein Geld oder die Ware komme.

Meine Forderung an bunnyplanet.de: Rückerstattung der 55,46 € oder endlich Lieferung der gewünschten Ware

13.12.2009 | 19:45
von Hans Albern | Regelverstoß melden
Ist schon nicht ganz koscher, dass keine Telefonnummer im Impressum steht

de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht

aber ich habe dies noch gefunden

www3.dasoertliche.de/?id=1138007585465111193774&la=&action=58&pagePos=1&dar=1&form_name=detail&lastFormName=search_nat&ci=leipzig&recFrom=1&hitno=0&kgs=14713000&backkgs=14713000&buab=34100000&zvo_ok=1&orderby=name&ttforderby=rel&buc=1138&verlNr=1125&la=&page=78&context=11&arkey=14713000&kw=Riemenschneider

Sie können es ja dann doch nochmal telefonisch probieren. Hoffentlich hilft´s.

18.12.2009 | 22:31
von Sandra Schmidt | Regelverstoß melden
Ich habe am 16.12.09 endlich ein "Lebenszeichen" per Email erhalten: "... leider kommt es aufgrund des Weihnachtsgeschäfts zu massiven Anfragen. Leider dauert die Bearbeitung momentan etwas länger, dies tut uns leid. Wir erhalten die Ware noch diese Woche von unserem Lieferanten und dies geht dann per GLS Anfang nächster Woche an Sie raus. Es tut uns leid für die Unnannehmlichkeiten..."

Da kann ich ja nur hoffen, dass die Ware auch wirklich noch in diesem Leben eintrifft. Eine Unverschämtheit ist es auf jeden Fall alle Male und ein eindeutiger Verstoß gegen die AGBs auf deren Seite so wie so (dort steht: Versand spätestens zehn Tage nach Bestellung)!

Danke für den hilfreichen Kommentar, Hans! Wenn ich bis kommenden Dienstag immer noch nichts erhalten habe, werde ich dort definitiv mal anrufen.

19.12.2009 | 22:06
von Sandra Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher kam nur ein "Lebenszeichen" und die Ankündigung, dass die Ware Anfang kommender Woche an mich versendet wird. Gelöst ist meine Beschwerde erst dann, wenn ich die Ware auch wirklich erhalten habe.

29.12.2009 | 00:10
von Sandra Schmidt | Regelverstoß melden
Nach ganzen 15 Werktagen habe ich nun endlich Ware erhalten; allerdings fehlen zwei Artikel, wo mir das Geld angeblich bald erstattet werden soll. Hoffentlich kann ich dieses leidige Kapitel noch in 2009 abschließen...

29.12.2009 | 23:37
von Sandra Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte noch auf die Rückerstattung des Geldes von zwei Artikeln, die nicht geliefert werden konnten!

08.01.2010 | 14:11
von Sven Genso | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe am 30.11.09 bei Bunnyplanet unter Vorkasse bestellt und immer noch nichts erhalten. Habe am 7.12.09 die Mail erhalten, der Artikel wäre versendet wurden. Am 15.12.09 habe ich ne Email geschrieben, dass immer noch kein Paket angekommen wäre. Als Antwort kam, dass die einen Nachforschungsauftrag stellen würden. Seit dem Funkstille! Keine Antworten mehr auf meine E-Mails, und Mailbox unter der Rufnummer.

17.01.2010 | 20:58
von Sandra Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte immer noch auf die Rückerstattung...

17.01.2010 | 21:04
Hallo Sven,

war es denn ein hoher Vorkassebetrag? Wenn ja, dann würde ich an deiner Stelle sofort Anzeige erstatten - dieses Unternehmen ist absolut unseriös! Leider steht die Qualität der Ware auch absolut nicht im Verhältnis zum Preis - hier werden meines Erachtens "Billig-Artikel" völlig überteuert angeboten !!!

26.01.2010 | 16:23
Hallo,

habe ebenfalls per Vorkasse bezahlt und kurz danach storniert. Seitdem renn ich meinem Geld hinterher. Die unwissende Dame die an die Handynummer 0176 53 22 97 55 geht kennt natürlich den GF Falko Riemenschneider nicht. Am 01.02.2010 wird Anzeige gegen den GF erstattet. Ich empfehle allen anderen die gleiche Vorgehensweise.

28.01.2010 | 18:31
von T. L. | Regelverstoß melden
Hab ihr schon mal versucht auf die Web-Site zu kommen, die ist nämlich abgeschaltet

31.01.2010 | 22:28
Hallo,

so leicht wird er wohl nicht davon kommen nur weil er seine website abschaltet.

Wer einen account bei xing.de hat kann sich den feinen Geschäftsführer übrigens ansehen. Da hat der ca. 20 jährige GF Falko Riemenschneider ein Photo seiner schönen Visage eingestellt.

05.02.2010 | 18:45
Hallo Herr Riemenschneider,

seit Wochen fordere ich mein Geld bei Ihnen zurück.

Wenn Ihre Homepage wieder Live geht, sollten Sie Ihre Geschäftsadresse updaten, da sie ja offensichtlich nicht unter der von Ihnen angegeben Adresse anzutreffen sind. Zumindest kommen Einschreiben wieder zurück wenn diese an die ITSC Europe LTD in der Dimpfelstrasse 67 in 04347 Leipzig addressiert sind.

Laut Deutscher Post findet man Ihr Unternehmen nun in der Breitenfelder Str. 67 in 04157 Leipzig.

Das ich Geld verlieren soll würde ich überleben. Dass Sie mein Geld aber behalten wollen werde ich nicht zulassen.

05.02.2010 | 18:52
Weil wir gerade über Ihre redlichen Absichten sprechen:

In mehreren Telefonbüchern findet man Ihre Telefonnumer (0176 53 22 97 55). Die junge Dame die nach ca. 15 Anrufen abnimmt hat natürlich noch nie etwas von Ihnen oder Ihrem Unternehmen gehört.

Sicherlich war ich der erste der bei ihr angerufen hat.

05.02.2010 | 20:11
Hallo Herr Riemenschneider,

ich bitte Sie um Ihre Firmenanschrift für die postalische Zustellung meiner seit Wochen offener Rückforderung. Leider hilft mir dazu eine weitere Telefonnummer von Ihnen nicht weiter.

08.02.2010 | 20:28
Hallo Herr Riemenschneider,

Ihre Seite ist nun schon seit mindestens dem 28.01. nicht in Netz. Sie sagten doch Sie waren kurz krank und die Seite ist zügig wieder online.

Dass Sie Ihre Firmenadresse nicht kommunizieren wollen kann ich gut verstehen.

10.02.2010 | 10:08
Hallo Leute! Ich habe mir das hier genau durchgelesen und kann den Beschwerden nur zustimmen. Ich habe am 27.1.2010, Bestellnummer 577, Ware geordert, die Kreditkarte wurde, natürlich, belastet. Dies geschah am 29.1.2010, bis dahin hatte ich keine Bedenken. Doch als bis gestern immer noch keine Ware ankam habe ich den Support einmal angeschrieben. Ich konnte mir nicht erklären wieso meine E-Mails zurück kamen. Ich habe dann ein anderes Mailprogramm genommen, doch das Problem blieb bestehen. Also wollte ich mein Glück über die Homepage versuchen, doch siehe da die war und ist nicht zu erreichen. Also habe ich ein wenig recherchiert und siehe da, ich bin hier gelandet. Übrigens, die angegebene Telefonnummer mag schon korrekt sein, doch es geht Niemand an das Telefon, es klingelt und klingelt und klingelt. Fast hört sich das klingeln scheppernd an so das man meinen könnte in Übersee zu landen oder auf einem fernen Planeten. Ganz seriös ist die Angelegenheit nicht, die Kommentare bestärken mich da noch. Ich werde auf jeden Fall, eine gewisse Warte- und Reaktionszeit muß man schon einräumen, Anzeige erstatten, da habe ich überhaupt keine Berührungsängste von wegen Erotikshop oder so. Von daher kann ich nur hoffen das die Sache hier gut ausgeht und ansonsten nur Jedem raten die Geschichte nicht auf sich beruhen zu lassen.

10.02.2010 | 14:18
Hallo Boxer,

hattest du die neu angegebene Nummer 0162.. probiert oder die aus den Telefonbüchern?

10.02.2010 | 14:24
Hallo zusammen,

habe mit der Polizei und einem Anwalt gesprochen.
Erstesns: Es tut gut mit Behörden und Fachleuten über den Herrn Riemenschneider zu reden und dafür zu sorgen, dass er zumindest ordentlich Ärger bekommt.

Ganz wichtig ist, dass wir eine Person aus dem betroffenen Unternehmen greifbar haben die nun optimalerwese nun auch der verantwortliche Geschäftsführer für das Gesamtunternehmen ist.

Zu den Kosten:
50 Euro zahle ich für die Übergabe des Falles an die Anwaltskanzlei. Dank einer Rechtschutzversicherung sind die Kosten auf 0 bei mir. Die Kanzlei versucht dann eine Einigung zu finden und folgend (da sind sich Polizei und Kanzlei einig) würde im zweiten Schritt die Anzeige gemacht werden.

Ob ich mein Geld bekomme ist abzuwarten, aber wenn er das Geld behält wird er in Summe mehr Kosten haben als wenn er gleich mein Geld zurückgegeben hätte.

10.02.2010 | 15:39
Ich hatte es mit der 0162 probiert, doch außer einem klingeln war nicht viel.

11.02.2010 | 10:07
Ich habe gerade den Rückruf meiner Bank erhalten, wir werden versuchen über MasterCard den fälligen Betrag einzuholen. Unabhängig davon werde ich, reine Vorsichtsmaßnahme, Anzeige erstatten. Ich hoffe für den Herrn Riemenschneider das er vorher zur Vernunft kommt.

12.02.2010 | 21:39
von Sandra Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte immer noch auf mein Geld - traurig, traurig.

12.02.2010 | 23:49
von ReclaBoxler-4192246 | Regelverstoß melden
Hallo Sandra,

das wirst du ohe Anwalt nicht bekommen. PS: Die Anwaltskosten werden dem Verursacher in Rechnung gestellt.

13.02.2010 | 11:32
Hallo, versucht es mit einer Anzeige wegen Betruges, dann fallen keine Anwaltskosten an.

17.02.2010 | 12:01
von G. F. | Regelverstoß melden
Ich bin auch ein Betroffener Kunde von Bunnyplanet und habe jetzt endlich mal Herrn R. persönlich am Telephon gehabt. Na ja, es hat sich herausgestellt, dass die Firma angbelich in England zugelassen ist, und so, wie es sich für mich anghört hat, ist diese wohl Bankrott. Er wurde gekündigt und versucht, jetzt mit dem Insolvenzverwalter noch Geld rauszubekommen - für seine "treue" Kundschaft. Ich habe folgende Mailadresse erhalten, an die man sich wenden soll itsceurope spider monkey acor.de oder com, das weiß ich nicht mehr genau, weil er so genuschelt.
Ansonsten kann ich JEDEM nur raten, bei Qualitätsunternehmen zu bestellen. Orion kostet zwar mehr, aber man wird die Ware auch 100% bekommen.
Ob es eine Rückzahlung geben wird, kann er mir nicht sagen, da es ja wie man hier sieht noch ein paar mehr Geschädigte gibt.

17.02.2010 | 12:11
ACHTUNG richtige Mail lautet itsceurope spider monkey arcor.de ACHTUNG

So scheint diese jedenfalls richtig zu sein - wenn sie nicht wieder gesperrt wurde.

17.02.2010 | 15:29
Hallo zusammen,

so leicht sollten wir es dem Kollegen nicht machen. Als in Deutschland ansässiger Geschäftsführer kommt er nicht mal eben aufgrund einer Insolvenz aus seinen Verpflichtungen. Insbesondere wenn erkennbar ist, dass diese absichtlich herbeigeführt wurde.

Alle Betroffenen sollten möglichst zügig ganz offziell Forderungen anmelden. Entweder über die Polizei oder einen Anwalt ansonsten geht man leer aus.

Weiterhin Mails schreiben hat keinerlei Wirkung!

17.02.2010 | 17:46
von Hopa J. | Regelverstoß melden
Auch ich hatte bestellt, habe mich mit ihm auseinander gesetzt am Telefon. Ich habe nun das Forum hier durch Zufall entdeckt und mir hat er mein Geld gestern überwiesen. Nach zwölf Wochen, die haben scheinbar wirklich grosse Probleme.

Also, einfach eine Email an: ITSCEurope spider monkey arcor.de. Denn die Firmenadressse gibts wohl nicht mehr. Wie er sagte.

Also, ich habe nach zwölf Wochen mein Geld bekommen. Er scheint selber, von all dem nichts zu wissen bzw. sich zu und dass mit der "Durchgriffshaftung" klappt nur, wenn er verurteilt wird, und das dauert Jahre, wenn überhaupt.
Gruss J.

17.02.2010 | 17:55
Unter welcher Nummer hast du denn mit ihm gesprochen?

Da er offensichtlich kein Analphabet ist, muss er schon absichlich seine Briefe und Mails ignorieren, um behaupten zu können, dass er von Nichts weiss. Das macht keinen Sinn.

Ob er verurteilt wird oder nicht liegt in unserem Ermessen. Das übernimmt die Justiz, die ich gerne unterstütze.

17.02.2010 | 22:04
von Hopa J. | Regelverstoß melden
Du, ich habe mit Ihm unter der Handynummer telefoniert xxx und unter damals der anderen Email geschrieben. also unter dieser mit Arcor. Was soll denn da gross geschehen? Er ist noch nicht mal schuldig bis dato aufgrund der Limited, aber wenn du meinst, dass du dann dein Geld schneller hast. Ich habe es mit meiner Geduld bekommen und gut ist. Viel Spaß.

17.02.2010 | 23:27
So, muss mich auch mal melden. Ich glaube dir kein Wort Hopa J.

Ich glaube viel mehr, dass Herr R. hier, nachdem er aus dem Forum verschwunden ist, nun als "Kunde mit Erfolgsgeschichte" die Leute hinhalten will.

19.02.2010 | 13:11
von Popotwister | Regelverstoß melden
Ich habe eine Mailadresse eingerichtet für Kunden, die sich gemeinschaftlich über einen Anwalt organisieren möchten.

gegenriemenschneider spider monkey gmx.de

Eingeladen sind alle, die im Moment nicht wissen, was sie tun können, um ihr Geld zurückzubekommen.

20.02.2010 | 15:36
von Hope J. | Regelverstoß melden
Du kannst mich gerne Anschreiben, wenn du möchtest, oder auch anrufen, wenn du mir eine Email gibst, dann sende ich dir meine Tel. und auch meine Email. Ich habe mit Herrn R. nichts zu tun und habe mein Geld!
Ich habe nichts davon, werde aber bei einem Gerichtsverfahren auch gerne es vor Gericht aussagen.. Habe mein Geld nach acht Wochen erhalten. xxx bitte nur ab 18.00 Uhr anrufen.

23.02.2010 | 18:03
von Fabienne Layer | Regelverstoß melden
Hallo,
ich habe im Januar ebenfalls Ware bei Bunny-Planet bestellt.
Nachdem es nach 2 Wochen nicht gekommen ist habe ich mich im Internet informiert und wollte bei dieser Firma anrufen aber siehe da die Internetseite war verschwunden ....
Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen in dem ich bemerkt hatte das ich nicht nur die einzige Person bin die ums Ohr gelegt wurde.
Nachdem ich die Nummer von ihmherausgefunden habe, setzte ich mich mit ihm telefonisch in Verbindung.
Er meinte er wäre Krank und seine Firma wäre umzogen aber das die Bestellungen so bald wieder alles im Laufen wäre sofort rausgeschickt werden.
Ich habe bis heute meine Ware nicht erhalten . Es ist ein Betrag von 40Euro.
Nun wenn man ihn heute versucht zu erreichen bekommt man auser ein tu-tut nichts zu hören.
Ich finde das eine Sauerei!
Ich weiß nun leider nicht was ich tun soll und bitte sie ihrmit um
Hilfe.
Mfg F. Layer

23.02.2010 | 18:05

Hallo,
ich habe im Januar ebenfalls Ware bei Bunny-Planet bestellt.
Nachdem ich die Nummer von diesem Betrüger herausgefunden habe, setzte ich mich mit ihm telefonisch in Verbindung.
Ich habe bis heute meine Ware nicht erhalten . Es ist ein Betrag von 40Euro.
Ich finde das eine Sauerei!
Ich weiß nun leider nicht was ich tun soll und bitte sie ihrmit um
Hilfe.
Mfg F. Layer

24.02.2010 | 11:02
von Julia Fischer | Regelverstoß melden
Ich wollte mich auch zu dem Thema melden. Ich habe eine Forderung von etwa 42,00 Euro bei Bunnyplanet. Ich habe einen Tag, bevor die Internetseite gesperrt wurde, dort bestellt und auch gleich überwiesen. Ich habe noch eine Bestätigung meiner Bestellung bekommen, aber seit dem sind Internetseite und Emailadresse gesperrt.

Ich habe heute noch einmal eine Mahnung an die im Forum eingestellte Emailadresse geschickt. Sollte bis 3. März nichts passiert sein, werde ich Anzeige wegen Betrug erstatten.

25.02.2010 | 07:20
Hallo Leute! Ich hatte Euch von meinem Problem mit bunnyplanet geschrieben, es hat sich Entscheidendes getan. Zuerst einmal kann ich demjenigen nur beipflichten, der davon ausgeht, dass der Herr R. selbst hier auf gutes Wetter macht. Er schreibt hier selbst unter einem Pseudonym und behauptet einfach, sein Geld zurück bekommen zu haben. Das muß nicht der Fall sein, ist jedoch nicht von der Hand zu weisen, als Verdacht. So versucht er, Zeit zu gewinnen und die Gemüter zu beruhigen. Ich würde mich dem Verdacht jedenfalls anschließen.
Jetzt zu meinem Fall. Ich hatte bis Dienstag einen offenen Betrag bei bunnyplanet in Höhe von 33,77 und bin auf dem Weg zu einer Anzeige gewesen. Ich wollte R. jedoch die Gelegenheit einräumen, Stellung zu beziehen und habe ihm eine E-Mail geschrieben und ihm meine Absichten mitgeteilt. Und was soll ich sagen, es kam eine Antwort. Ich sollte meine Telefonnummer mitteilen, er wolle sich mit mir unterhalten, denn von Betrug könne keine Rede sein. Ich meine Telefonnummer mitgeteilt, doch erst am Montag hat sich R. bei mir gemeldet. Ich habe ihm noch einmal den Ernst der Lage erklärt, ihm meinen Standpunkt dargelegt. Da wollte er mit mir handeln, das muß man sich einmal vorstellen, wie auf einem Basar oder Trödelmarkt. Doch da ich bei meiner Bestellung auch nicht gehandelt, sondern den vollen Betrag bezahlt habe, kam das für mich nicht in Frage, null Chance. So hat er mir dann erklärt, den fälligen Betrag aus eigener Tasche begleichen zu wollen, dafür hatte ich ihm bis Freitag Zeit gegeben. Doch dann ging es ganz schnell, am Dienstag hatte ich bereits mein Geld, obwohl er erst am Dienstag überweisen wollte. Ich hatte mein Geld zurück und Herr R. keine Anzeige am Hals, das war der Deal! Ich kann nur jedem raten, Kontakt aufzunehmen, telefonisch oder per E-Mail. Solltet Ihr keinen Erfolg haben, dann auf jeden Fall Anzeige erstatten, ganz wichtig! Ihr müßt nicht zwingend zum Anwalt laufen. Ich wünsche allen Geschädigten viel Erfolg!

28.02.2010 | 15:56
von Pigboy | Regelverstoß melden
Hallo Leute, nach mehreren Emailschreiben an den Herrn (R) und einem Brief habe ich endlich eine Antwort bekommen, dass ich mein Geld wieder erhalte, das Geld habe ich erhalten, die Firma ist bankrot gegangen.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 25208 teaser

09.03.2010 | 22:10
von ITSC EUROPE LTD | Regelverstoß melden
WICHTIGER HINWEIS FÜR ALLE BUNNYPLANET KUNDEN!

DIE E-MAIL-ADRESSEN ITSCEUROPE spider monkey ARCOR.de werden nicht mehr bearbeitet. Da das Postfach gesperrt wurde. Bitte gehen Sie auf bunnyplanet.de! Dort finden Sie die aktuellen Informationen sowie den kompetenten Ansprechpartner, der für Ihre Forderungen zuständig ist.

VIELEN DANK!

02.12.2010 | 16:39
Ich habe mein Geld einfach wieder abgebucht, von deren Konto. Die Kontonnummer war 50226 und die BLZ: 512 308 00. Kann jedem das gleiche nur empfehlen.

27.12.2010 | 13:42
von L. P. | Regelverstoß melden
Hello,

I'm french and i also i've placed an order some months ago to M. Riemenschneider at Bunnyplanet.de.
As many of yours, I've never received the complete order and lost around 60 EUR.
M. Riemenschneider has not replied to my multiple complaints by mail, email, sms and via the Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland (Kehl).

If you have found a solution to be refunded, can you please help me?
English support is welcome because my german writting is not so good.

Thank you!
Mfg: )