340 Views | 22.10.2009 | 00:32 Uhr
geschrieben von Gundula Mehl

AFH Distributions GmbH (Schneeberg)

Ware bezahlt, Lieferung storniert, bis heute kein Geld zurück

Ich habe am 14.9. bei 1A-vogtland.de einen Rangierwagenheber und Passform Fussmatten bestellt. Den Gesamtrechnungsbetrag in Höhe von 51,89 EUR habe ich auch gleich mit Vorkasse bezahlt. Ich bekam eine Rechnung und Bestätigung, dass der Betrag eingegangen ist und dass die Lieferung innerhalb von zwei Wochen verschickt wird.

Es kam auch eine afterbuy Kaufabwicklung. Dort stand sogar, dass die Lieferung am 15.09.09 verschickt wurde, mit Angabe einer Sendungsnummer. Am 30.09. fragte ich per Mail an, wo die Lieferung bleibt. Auf diese Mail wurde aber nicht geantwortet.

Am 2.10. schickte ich ein Fax mit dem Widerruf der Bestellung und mit Fristsetzung bis zum 20.10. 2009 den Betrag von 51,89 EUR auf mein Konto zu überweisen. Die Kontonummer habe ich auch angegeben. Einige Stunden später bekam ich eine Mail mit Bestätigung des Widerrufs/Rücktritts der Bestellung. Bis heute 21.10.2009 ist noch kein Betrag auf meinem Konto eingegangen.

Meine Forderung an AFH Distributions GmbH: Rückzahlung des Betrages von 51,89 EUR

22.10.2009 | 10:28
von Kein Hoffnungsbringer | Regelverstoß melden
Ihr Geld ist weg. Sparen sich die Anwalts- und Gerichtskosten. Sie können nur hoffen, wenn über 1.000 Strafanzeigen wegen Verdachts des Betruges oder der Insolvenzverschleppung vorliegen, dass dann sich die Beamten aus der Staatsanwaltschaft "vielleicht" bemühen, die Konten der drei Firmen zu schließen.

Solange die Firmen den Anzeigen mit der Entschuldigung und der Begründung kontern: "Wir armen Menschen sind doch unverschuldet in die Miesen gerutscht", werden die Anwälte der Firmen dafür sorgen, dass die Anzeigen niedergeschlagen werden.

Bis dahin können Sie - und viele andere machen es immer noch - weiter den Inhabern eine Freude mit dem Auffüllen des Bankkontos in Schneeberg machen.

29.10.2009 | 11:39
von Gundula Mehl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich von der Firma noch keiner bei mir gemeldet und bis heute (29.10.09) ist auch noch kein Geld auf dem Konto.

02.11.2009 | 15:30
von Horst Müller | Regelverstoß melden
Auch ich bin Betroffener. Habe am 21.08.09 ein Teil bestellt, was nicht geliefert wurde. Rückzahlung des Betrages über 53,98 bis heute ebenfalls nicht erfolgt, trotz mehrerer E-Mails, wo mein Geld bleibt. Werde jetzt ebenfalls Anzeige erstatten. Solchen Machenschaften muss ein Riegel vorgeschoben werden. Außerdem werde ich niemals mehr per Vorkasse kaufen.

05.11.2009 | 09:46
Ich habe den Herrn angezeigt. Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren eingestellt, siehe eingescanntes Schreiben. Unglaublich!
Ich habe mein Geld einfach durch Einzugsermächtigung zurückgebucht und siehe, Silvio hat es innerhalb von sechs Wochen auch nicht reklamiert! Jetzt kann er es nicht zurückfordern.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 15190 teaser

05.11.2009 | 09:47
Ich habe mein Geld einfach durch Einzugsermächtigung zurückgebucht und siehe, Silvio hat es innerhalb von sechs Wochen auch nicht reklamiert. Jetzt kann er es nicht zurückfordern.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 15191 teaser