Durch Ryanair endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 321 Views | 06.06.2017 | 11:57 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2374898

Ryanair Ltd. (Dublin)

Schwierigkeiten beim Online einchecken

Bestell-/Kundennummer: 1540653

Wir waren beim Online Einchecken für den Hinflug, auf den am Ende der Prozedur erscheinenden Punkt "kostenlos einchecken bis 2 Std vor Abflug" hereingefallen und mussten am Eincheckschalter 50 Euro pro Person Eincheckgebühren bezahlen. Dies sollte beim Rückflug nicht mehr passieren. Da wir in Porto kein Internetcafé fanden, erklärte sich die Dame am Empfang im Hotel bereit, uns die Bordkarten auszudrucken. Damit alles mit nur wenigen Tastaturgriffen funktioniert, probierte ich auf unserem Tablett den Vorgang.

SCHLAGWORTE

Auf der deutschen Seite von Ryanair gibt es einen Punkt Checkin. Aber es war nicht möglich, die deutsche Website aufzurufen. Auf der portugiesischen Website, deren Aufmachung sich von der deutschen - stark unterscheidet, fehlte der Punkt Checkin. Dazu muss ich sagen, dass ich keine Probleme habe, portugiesischen Text zu verstehen.

Nur wie soll man an der Rezeption eines Hotels darum bitten, eine Bordkarte auszudrucken, wenn so etwas auf der Internetseite der Fluggesellschaft fehlt? Durch Zufall fand ich eine App von Ryanair für das Smartphone und konnte auf diese Weise unsere Bordkarten beim Checkin vorweisen. Übrigens stand auf der portugiesischen Website von Ryanair, dass das Einchecken, wenn man keine ausgedruckte oder auf Smartphone befindliche Bordkarte vorweisen kann, in Porto 60 Euro pro Person kostet.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Ryanair Ltd.: Checkin muss von jeder Website aus möglich sein.


Firmen-Antwort ausstehend seit
 
 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Kommentare und Trackbacks (2)


13.06.2017 | 21:52
von ReclaBoxler-2374898 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst


27.06.2017 | 22:40
von ReclaBoxler-2374898 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei Ryanair ist es vielleicht eingeplant, dass es einigen Kunden nicht gelingt, sich die Bordkarte auszudrucken. Ausserdem hat nicht jeder ein Smartphone dabei und so kann man dann die wahnsinnig hohen Eincheckgebühren kassieren.




Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren NÜTZLICHE LINKS
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!