714 Views | 16.10.2009 | 17:31 Uhr
geschrieben von Josef Erlacher

media intense GmbH (Hanau)

Führt diese Firma Personen hinters Licht?

Vor einigen Tagen habe ich eine E-Mail und eine Rechnung über € 96,00 von dieser Firma erhalten. Diese Firma behauptet, dass ich mich angemeldet habe, was sicherlich nicht stimmt. Woher sie meine E-Mail Adresse hat, weiß ich nicht. In letzter Zeit bekomme ich täglich 40 SPAM. Sie forderte mich auf, innerhalb zehn Tage zu zahlen. Ich weiß überhaupt nicht, was diese Firma anbietet und welches Produkt sie hat.

Ich veröffentliche hier die Antwort von dieser Firma auf meine Reklamation bzw. Beschwerde.

Sehr geehrter Herr Josef Erlacher,

wir danken für Ihre Anmeldung und stellen Ihnen hierfür den nachfolgenden Betrag in Rechnung: Leistung: Jahreszugang zu win-loads.net. Kosten: 8,00 EUR monatlich, zahlbar zwölf Monate im Voraus. Betrag: 96,00 EUR. Der Bruttobetrag beinhaltet die geltende gesetzliche MwSt.

Bitte überweisen Sie den Betrag in Höhe von 96,00 EUR innerhalb von zehn Tagen nach Rechnungserhalt auf unser unten genanntes Konto. Bitte geben Sie als Verwendungszweck unbedingt Ihre RechnungsNr. an und als Kontoinhaber die Nachrichten & Medien GmbH, damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.

Im Mailanhang finden Sie Ihre Rechnung im PDF-Format. Zum Öffnen der PDF-Datei benötigen Sie den kostenlosen Acrobat Reader.

Mit freundlichen Grüssen

Nachrichten & Medien GmbH

Win-Loads.net

Sehr geehrter Herr Erlacher,

da es sich um Ihre E-Mailadresse handelt, über welche die Anmeldung getätigt wurde, gehen wir davon aus, dass Sie unser rechtlicher Vertragspartner sind. Sollten Sie davon ausgehen, dass Ihre Daten durch Dritte missbraucht wurden, werden Sie ersucht eine Anzeige gegen Unbekannt bei der örtlichen Polizei wegen Datenmissbrauchs zu erstatten.

Die weiteren Massnahmen zur Klärung des Sachverhalts werden durch das Ermittlungsverfahren durchgeführt. Bitte beachten Sie, dass die Möglichkeit besteht, dass Sie sich selbst anzeigen, falls Sie die Anmeldung doch getätigt haben sollten. Dies würde dann mit hohen Folgekosten verbunden sein.

Bis zum Abschluss des Ermittlungsverfahrens durch die Behörden ist der Vertrag aufrecht.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Win-Loads.net - Team

Meine Forderung an media intense GmbH: Diese Firma soll mich in Ruhe lassen. Ich habe nichts bestellt und werde nicht bezahlen.

16.10.2009 | 19:11
von Cappo | Regelverstoß melden
Das ist das gleiche wie bei Opendownloads.de oder jetzt neu abcdownloads.de. Einfach nicht drauf reagiern, was bei Ihnen leider schon ein Fehler war, denen überhaupt zu antworten. Sie werden in nächster Zeit einige Drohmails erhalten mit Inkassoandrohung und Schufaeintrag. Aber lassen Sie sich dadurch nicht verunsichern. Sie müssen erst reagieren, wenn Sie einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalten, aber der dürfte fast nicht kommen.

Cappo

21.10.2009 | 20:51
von ReclaBoxler-1201212 | Regelverstoß melden
Hallo, ich glaube nicht an einer Schufaeintragung. Nichts unternehmen, außer es kommt ein Mahnbescheid vom Gericht.

MfG

Lingen

24.10.2009 | 11:27
von Josef Erlacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

das wird sicherlich einige Zeit dauern, da noch nicht alle Drohungen eingegangen sind.

Josef Erlacher

07.11.2009 | 16:23
von Josef Erlacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

wie bereits geschrieben, sind weitere Drohungen zu erwarten. Bis heute ist nichts gelöst und wird vermutlich auch noch dauern.

Diese Firma konnte bis jetzt keinen Nachweis über meine Anmeldung führen und wenn, dann ist sie gefälscht.

J.Erlacher

30.11.2009 | 13:47
von Josef Erlacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist die Beschwerde nicht gelöst.

03.12.2009 | 16:13
von Josef Erlacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

ich habe heute 03.12.2009 ein Schreiben von Proinkasso GmbH erhalten. Die Forderung für die Nachrichten & Medien GmbH lautet auf € 172,21 innerhalb sieben Tage.

Ich habe mich bei dieser Firma nicht angemeldet und auch keinen Zugang erwünscht.

Mit freundlchen Grüßen
J. Erlacher

13.04.2010 | 23:29
Juhu! Bahnbrechendes Gerichtsurteil: Wie Sie gegen Abofallen-Betreiber im Internet zurückschlagen.
Dienstag Abend auf Sat1 die Akte2010

www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/topthemen/internet/content/44388/