Durch T-Mobile Austria gelöste Beschwerde. | 554 Views | 28.05.2017 | 17:05 Uhr
geschrieben von Silvia Niedermüller

T-Mobile Austria GmbH (Wien)

Lohn-und Kontopfändung von T-Mobile

Wegen einer finanzellen Notlage konnte ich meine Telefonrechnung nicht sofort zahlen, daraufhin wurde die Nummer gesperrrt.

Ich überwies den ausstehenden Betrag von 80,- 1 Tage später auf das Konto von T-Mobile, obwohl es eine Geschäftsnummer war und das Geld auch schon auf deren Konto war, wurde die Nummer nicht entsperrt.

Vom Support wurde mir auf meine Anfragen gesagt, es würde noch ein bisschen dauern.

Aber mir wurde der Vertrag gekündigt und die vorgeschriebene Laufzeit angerechnet, Mobil und Internet, das waren circa 1600,-

Ich bekam eine lebenslange Sperre, das war im Jahr 2012, ich konnte den ausstehenden Betrag nicht einzahlen.

Ich bekam seitdem Klagen, Lohnpfändungen auch jetzt, leider bin ich nur Teilzeit (20 Stunden) beschäftigt, bekomme vom AMS einen Kombilohn, habe somit die Mindestsicherung von circa 880,00 Euro.

Ich habe immer wieder meinen aktuellen Stand bekannt gegeben oder ob sie mir die Mahnkosten nachlassen, nichts, sie haben auf jede Antwort sofort wieder mit einem überzogenen Betrag draufgeschlagen.

Und nachdem T-Moblie nichts von meiner Lohnpfändung bekommt, da der Betrag zu gering ist und ich kaum über die pfändbare Grenze komme, haben sie eine Klage bei Gericht eingebracht, dass sie auch von meinem Gehaltskonto den pfändbaren Betrag bekommen, wurde statt gegeben.

Ich finde es unfassbar, dass soetwas möglich ist, man wird sozusagen erpresst, damit man sich Geld bei der Familie ausleiht.

Noch dazu, verlangen die "Modernen Geldeintreiber" das doppelte, jetzt sind es 3200,-

Meine Forderung an T-Mobile Austria GmbH: Ratenvereinbarung vom tatsächlichen Betrag, ohne Mahn/Rechtsanwalt/ Gerichtskosten.

12.06.2017 | 09:47
von Silvia Niedermüller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es fand ein Dialog statt, aber leider für mich nicht zufriedenstellend.
Sie haben den Fall an ihre Rechtsanwälte weitergegeben und da können sie nichts mehr tun, sie streifen sich einfach ab.
Danke für ihr Bemühen.
Freundliche Grüße
Silvia Niedermüller

14.03.2019 | 10:09
von Frio Degra | Regelverstoß melden
Hallo Frau Niedermüller,

Mich interessiert Ihr Fall- vielleicht kann ich Ihnen helfen.
Bitte melden Sie sich

friodegra spider monkey gmx.at